allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2005/08/10_SVG - SpVgg Hoyerswerda 1919 0:3




2005/08/10_SVG - SpVgg Hoyerswerda 1919 0:3

Beitragvon Ingo » Fr 31. Jul 2009, 16:43

Testspiel am 10.8.2005:

SV Großräschen - SpVgg Hoyerswerda 1919 0:3


Spiele unter der Woche sind in der hiesigen Zeit, zumindest in den Ligen wo unsere Mannschaften zur Zeit rumgurken, leider rar geworden. Lediglich in den Sommermonaten ist dies aufgrund des späten Dunkelwerdens möglich. Was also für den gemeinen Fußballanhänger eine willkommene Abwechslung im tristen Wochenalltag bedeutet, gestaltete sich für unsere Verantwortlichen zu einem echten Problem. Dieses Testspiel war nämlich ein Konsens an die Hoyerswerdaer, da M. Scheunemann als ehemaliger Trainer im letzten Winter etwas in der Terminplanung durcheinander brachte und ein Vorbereitungsspiel gegen unseren heutigen Gegner am ersten eigenen Rückrundenspieltag ansetzte. So konnte Großräschen damals logischerweise nicht antreten und die Partie fiel ins Wasser. So fehlten heute mit Rapha, Schulle, Torminator, Denny, Norman, Mommi und Erik (Ich hoffe, Ich habe keinen vergessen) gleich 7 Stammspieler, die durch ambitionierten A-Junioren ersetzt wurden. Jetzt könnte natürlich Jemand argumentieren, warum Niemand von der II. aushilft. Hier traten aber mal wieder deutlich die Kommunikationsprobleme zwischen beiden Mannschaften zu Tage (wobei hier beide Parteien eine Aktie daran haben). Auf der anderen Seite ist es aber genau richtig, dass der Trainer der I. Nachwuchsleute bei einem solchen Vorbereitungsspiel testet. Wann denn sonst? Und um es vorweg zu nehmen, die eingesetzten A-Junioren machten ihre Sache alles in allem zufriedenstellend.
Die sportliche Seite lief dann so wie erartet. Bei absolutem Kampfschwein-Wetter (sintflutartiger Regen) hatte der zwei Klassen höher spielende Gast aus Hoyerswerda die insgesamt bessere Spielanlage, ließ den Ball gut laufen und besaß vor allem eine durchgehend kompakte Truppe, die alle Gardemaße aufwiesen. Räschen konnte in der ersten Hälfte noch läuferisch dagegenhalten. Allerdings stand der Laufaufwand zu dem, was am Ende dann wieder einmal herauskam, in keinem Verhältnis.
In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann 3 Buden und die Partie war gegessen. Zwar hatte auch unsere Mannschaft während des Spiels 4 sehr gute Gelegenheiten, aber irgendwie klebte heute das Schusspech an den Schuhen. Aber egal, wichtig ist der kommende Sonntag. Da muss mit einem deutlichen Auftaktsieg der Konkurrenz aus Schipkau gleich mal gezeigt werden, wo der Hammer hängt. Also los geht’s, alle nach Frauendorf!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Fr 31. Jul 2009, 16:43

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2005/06

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron