allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2005/08/20_SVG - FSV Empor Hörlitz 5:0




2005/08/20_SVG - FSV Empor Hörlitz 5:0

Beitragvon Ingo » Fr 31. Jul 2009, 17:52

Kreisliga Senftenberg / 2. Spieltag am 20.8.2005:

SV Großräschen - FSV Empor Hörlitz 5:0 (0:0)


So der erste Großkampftag dieser noch jungen Saison stand an. Los ging’s mit den A-Junioren, die in Ruhland mit 1:6 ne deftige Klatsche kassierten. Da scheint wohl in dieser Spielserie nicht allzu viel zu gehen.
Den Frust darüber trank man sich auf’m Tennisplatz (80 Jahre-Feier) mit Bier (0,4 l = 1 Euro!!!) weg, ehe dann kurze Zeit später unsere Reserve gegen Elastisch Senftenberg auflief. Kaum hatte Ich es mir bequem gemacht, da schoss R. Langkabel schon das 1:0. Sollte es etwa ein Schützenfest werden? Weit gefehlt!!! Nach dem Tor verflachte nämlich die Partie zusehendst. Zum Glück waren auch einige bekannte Nasen beim Tennis, mit denen man die langweilige Begegnung verquatschen konnte. Zwischendurch wurde noch spontan ein „Shuttleverkehr“ zum Bierstand organisiert, welcher auch redlich genutzt wurde. Erst in der 85. Minute erlöste dann schließlich der Taubsi unsere Reserve mit dem 2:0. So langsam scheint sich also unsere II. auf die Verhältnisse in der 1. Kreisklasse einzustellen.
Zum Hauptspiel ging’s dann entgegen den Gewohnheiten nicht zur Heimgeraden am Sportgebäude, sondern genau entgegengesetzt zur Geraden am Tennisplatz (warum wohl nur?), wo man sich das Spiel Räschen gegen Hörlitz auf dem Rasen lungernd ansah.
Der Liveticker dazu ist schnell erzählt. Großräschen im ersten Abschnitt sehr schlecht, in der zweiten Halbzeit etwas druckvoller, was dann gegen tief in der Abwehr stehende Hörlitzer noch zu fünf Toren reichte. Mehr gab’s nicht, nur halt die schon mal vorher erwähnte Tatsache, dass es noch einer enormen Leistungssteigerung bedarf, will man nach Ende der Saison sofort wieder aufsteigen.
So, kommenden Samstag (Anstoß 15 Uhr) geht’s nun zur 3. Pokalhauptrunde nach Schwarzheide zu 1892. Ich hoffe mal, es erscheinen dort ebenso viele Räschener wie letztens in Frauendorf. Dann wird die Partie bei 1892 Schwarzheide einmal mehr zum Heimspiel. Also kommt alle hin!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:30

von Anzeige » Fr 31. Jul 2009, 17:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2005/06

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron