allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2006/06/03_SVG - SV Eintracht Ortrand II 2:0




2006/06/03_SVG - SV Eintracht Ortrand II 2:0

Beitragvon Ingo » So 2. Aug 2009, 21:13

Kreisliga Senftenberg / 29. Spieltag am 3.6.2006:

SV Großräschen - SV Eintracht Ortrand II 2:0 (1:0)


Dieser Spieltag stand heute ganz im Zeichen der offiziellen Gaststätteneröffnung. So weilte Ich bereits um 11 Uhr auf'm Sporti, um mitzuhelfen, dass alle VIP's auch ja zufrieden sein würden. So verging die Zeit und nach einem kurzen Abstecher zum Mittagessen war Ich pünktlich um 13 Uhr wieder da, um mir wie immer das Vorspiel unserer Reserve anzugucken. Bei der geht es für den Rest der Saison wohl nur noch darum, den 3. Platz zu belegen und sich dann an irgendeinen Strohhalm zu klammern, um doch noch irgendwie aufzusteigen. Zu mehr wird es wohl nicht mehr reichen. Tja, die sch... Vorrunde!!! Nun stand heute aber erst mal, wie sagt man so schön, ein Derby gegen Meuro an. Die Partie begann auch ziemlich zerfahren. Die Gäste konnten unter ein wenig Mithilfe des Räschener Keepers in Führung gehen. Postwendend gelang aber durch Freistoß-Straffa :mrgreen: der ebenfalls haltbare Ausgleich. Noch vor der Pause konnte dann Ronny zur Führung für Räschen II einschießen. Auch nach der Pause agierten nur die Platzherren. Drei weitere Treffer folgten noch durch Jörgi (allerdings klar im Abseits stehend) und Freistoß-Straffa. So gelang am Ende ein verdienter 5:1 Sieg. Da Großkmehlen (Konkurrent im Kampf um Platz 3) in Sedlitz verlor, rückte unsere Reserve wieder auf den 3. Tabellenplatz vor. Diese gilt es am Pfingstmontag in einem weiteren Derby gegen Sedlitz (aber eigentlich Großräschen III) zu verteidigen. Also auf geht's!!!
Das Spiel unserer I. stand einzig und allein im Zeichen der Verteidigung des 6-Punkte-Vorsprungs. Das es dabei gegen die Reserve des SV Eintracht Ortrand nicht gerade einfach werden würde, war allen klar. Aber trotz des knappen Ergebnisses verlief das Spiel nur in einer Richtung. Man hatte so das Gefühl, dass Ortrand II nur auf Schadensbegrenzung aus- und am Ende froh war, nur 2 Dinger bekommen zu haben. Unseren Jungs muss man zumindest im Angriffsbereich heute eine eher schlampige Leistung bescheinigen. Ok, auch wenn's nun nicht mehr vordergründig um das Torverhältnis geht, sollte man trotzdem auch bei solchen Spielen schnell vollendete Tatsachen (also einen komfortablen Torvorsprung) schaffen. Aber egal, am Ende reichte dieses 2:0 zur Verteidigung des Vorsprungs. Jetzt noch am Pfingstmontag in Klettwitz etwas Zählbares mitnehmen und das Thema Aufstieg ist erledigt (zum Positiven natürlich).
Nach'm Spiel wurden dann gelbe Getränke zum Hauptbestandteil der meisten Stadionbesucher. Aber darüber schreib Ich dann mal lieber nichts mehr... :mrgreen:

ADIOS KREISLIGA!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 2. Aug 2009, 21:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2005/06

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron