allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2002/10/13_SV Fortuna Senftenberg 88 - SVG 1:2




2002/10/13_SV Fortuna Senftenberg 88 - SVG 1:2

Beitragvon Ingo » Do 9. Jul 2009, 15:52

Kreisliga (1. Kreisklasse) Senftenberg / 7. Spieltag am 13.10.2002:

SV Fortuna Senftenberg 88 II – SV Großräschen II ausgef.
SV Fortuna Senftenberg 88 – SV Großräschen 1:2 (1:1)



Als meine Äuglein so gegen 11 Uhr das Licht der Welt wieder erblickten und alles in weiß war, dachte Ich zuerst, Ich träume noch. Aber es war Wirklichkeit, es hatte tatsächlich Anfang Oktober geschneit. Also Sachen erlebt man, die gibt es eigentlich nicht. Vor gut einem Monat noch nach’m Spiel in Senftenberg (VfB – Klettwitz) noch in Buchwalde am Strand gelegen und heute nun also Schnee. Na das konnte ja lustig werden.
Mit diesen Eindrücken begab Ich mich um 12.30 Uhr zum Sportplatz, wo unser heutiger Abfahrtsort sein sollte. Mit von der Partie waren noch Hülse (Fahrer + Spieler), Rapha, Schulle (Spieler) und Honk (als getarnter Physiotherapeut). Da Hülse und Rapha noch im Sportgebäude ihre Taschen packen mussten, begann Ich ein kleines Schneeballzielschießen auf einen A-4-Blatt großen Werbezettel, der an einer Laterne hing (2 Treffer bei 10 Versuchen). Kurz darauf ging’s los Richtung Senftenberg, dass ohne große Zwischenfälle erreicht wurde. Dort gab’s dann den ersten Schock, da das Vorspiel unserer Reserve gegen Fortuna II ausfiel. Tja was nun machen? Glücklicherweise waren der Brieske-Micha, MoMo und Taubsi auch schon anwesend und da noch massig Zeit war, wurde erst mal der Sporti besichtigt (Ich war übrigens zum aller ersten mal hier). Eine 10 cm hohe Schneeschicht bedeckte den Platz und wenn man sich noch die Spielweise der Fortunas in Erinnerung holt, dann konnte einem Angst und Bange um unsere Mannschaft werden. Nach der Besichtigungstour (mittlerweile hat jeder gefroren) ging’s zurück zur Niederlausitzhalle (dort waren die Umkleidekabinen der Mannschaften und außerdem schön warm), wo man die nächste Stunde mal überall in jeder Ecke des Hallenvorraums rumasselte. Zwischendurch „durfte“ der Brieske-Micha „Verstärkung“ von ner Tanke holen (Bier) und so dementsprechend lustig, begab man sich 20 min. vor Spielbeginn wieder zum „Stadion“. Jetzt wurde aber dummerweise Eintritt verlangt (1.50 €). Da aber überhaupt keine andere Möglichkeit bestand hinein zu kommen (Kleingartenkolonien ringsherum), musste man in den sauren Apfel beißen und bezahlen.
In der Gästeecke versammelten sich dann so etwa 25 Räschener (II. Mannschaft, die lobenswerterweise fast komplett dageblieben war, mit eingerechnet). Nach dem Auswärtsspiel in Großkoschen der zweitbeste Besuch in dieser Saison. Weiter so. Gemeinsam reisen, gemeinsam Spaß haben, das muss UNSER Ziel werden!!!
Das Spiel selber war, wegen dem Schneeboden ja auch logisch, Kampf pur. Unsere Jungs hatten am Anfang ein paar Probleme (0:1 war die Folge), stellten sich aber noch im Laufe der ersten Halbzeit besser auf die Umstände ein (1:1 als Ergebnis). Die Fortunas holzten, nicht nur zu meiner Überraschung, kaum rum. War für die Verhältnisse sogar ein richtig faires Spiel.
Die zweite Hälfte sah unsere Truppe zwar klar feldüberlegen, jedoch wäre das Spiel wohl 1:1 ausgegangen (gab kaum nennenswerte Chancen mehr auf beiden Seiten), hätten wir nicht den Torminator in unseren Reihen, der nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und das Leder im Tor versenkte. Geil, das erste sogenannte Big-Point-Spiel gewonnen!!! Hoffentlich war das heute endlich die entscheidende Initialzündung gewesen, denn bei einer Niederlage hier, hätte man sich den Wiederaufstieg wohl schon jetzt abschminken können.
So ging’s bestens gelaunt zurück zur Halle, wo man bei ein paar Bierchen den Nachmittag ausklingen ließ. Auf der Rückfahrt wurde noch ein kurzer Zwischenstop bei MCD gemacht und frisch gestärkt kam man so gegen 18 Uhr wieder in Großräschen an.
Fazit: Kultige Auswärtstour, kultiges Spiel bei kultigem Wetter, was will man mehr?


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Do 9. Jul 2009, 15:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2002/03

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron