Antwort schreiben

2005/09/17_SVG - VfB Klettwitz 1913 4:1

Fr 31. Jul 2009, 17:18

Kreisliga Senftenberg / 5. Spieltag am 17.9.2005:

SV Großräschen - VfB Klettwitz 1913 4:1 (0:1)


Unsere Reserve musste Heute also nun gegen den (allerdings sportlichen) Absteiger aus der Kreisliga, dem SV Glückauf Kleinleipisch antreten. Eigentlich bräuchte man über diesen Langweiler nichts weiter berichten, wäre auf Kleinleipischer Seite nicht ein „Fan“ anwesend gewesen, der aber auch jede (noch so berechtigte) Entscheidung gegen seine Farben partout nicht wahrhaben wollte und in bester Fäkalsprache ständig lospolterte. Nun ja, das Spiel endete übrigens 5:0, hätte allerdings mal wieder deutlich höher ausfallen müssen. Aber so allmählich geht die Fahrt für unsere Reserve nach oben gen Tabellenspitze.
Zum Hauptspiel gab’s dann bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Konstellation Herausforderer (SVG) gegen einen aktuellen Tabellenführer (heute Klettwitz). Bloß gut, ist das jedoch lediglich ne Momentaufnahme zu Beginn dieser Serie. Später hätte Ich durchaus ein Problem damit.
Das Spiel begann wie es eigentlich alle erwartet hatten. Klettwitz igelte sich hinten ein und Räschen hatte anfangs Probleme, ohne Sturmtank Mattuschka und Mittelfeld-Antreiber Schulle zu Chancen zu kommen. Gab’s mal welche, wurden diese jedoch zum Teil leichtfertig vergeben. So kam es wie es kommen musste und Klettwitz erzielte mit ihrem ersten richtigen Torschuss gleich die Führung.
In der zweiten Halbzeit dann Spiel auf ein Tor. Sah schon sehr verdächtig nach Handball aus. In der 72. Minute gelang D. Scholz der längst überfällige Ausgleich. Alles hoffte wieder auf einen Sieg der Hausherren, da machte Schiedsrichter Nuglisch seinen einzigen allerdings haarsträubenden Fehler. Zum Entsetzen der Räschener und zur (freudigen) Verwunderung der Klettwitzer pfiff er in der 73. Minute Elfmeter. Dabei hatte der Räschener Torwart M. Büttner glasklar den Ball gespielt. Beweis hierfür war, dass nicht mal die Klettwitzer nach dieser Szene protestierten. Es war schlichtweg ein ganz normaler, fairer Zweikampf!!! Gerechterweise verschoss der Klettwitzer den Elfer. Danach Dauerdruck der Gastgeber. Nun verweigerte Herr Nuglisch den Räschenern zumindest einen glasklaren Elfmeter, ehe er ein eher harmloses Foul in der 87. Minute als Strafstoß ahndete. Sicher eine Konzessionsentscheidung. N. Wiechert ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1. Danach gab sich Klettwitz auf und Räschen konnte in der Nachspielzeit durch Martin Goldbach (Kopfball nach Ecke) und Kai Melke noch auf 4:1 erhöhen. Nach dem Spielgeschehen her am Ende wohl etwas zu hoch, nach der Überlegenheit während der 90 Minuten eigentlich zu niedrig. Ich weiß, klingt irgendwie bescheuert, es war aber so.


Quelle: mein Gehirn

Fr 31. Jul 2009, 17:18

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz