Antwort schreiben

2005/10/08_SVG - SV Eintracht Lauchhammer 7:0

So 2. Aug 2009, 13:39

Kreispokal Senftenberg / Viertelfinale am 8.10.2005:

SV Großräschen - SV Eintracht Lauchhammer 7:0 (4:0)


Zum heutigen Pokalspiel gegen Eintracht Lauchhammer gibt es eigentlich nicht all zu viel zu berichten, wehalb der Bericht auch dementsprechend kurz ausfällt.
Nachdem am Vorabend diverse Gerüchte aufkamen, dass Lauchhammer evtl. nur mit einer Reserve-Truppe antreten wollte, begab man sich doch einigermaßen gespannt auf’n Sporti. Dort wurden allerdings diese Gerüchte im Keime erstickt, da der Gast mit seiner momentanen Bestbesetzung (einzelne Ausfälle mal ausgeklammert) auflief. Somit konnte diese Partie doch noch zum, für mich, Gradmesser für den Verlauf der weiteren Saison werden. Denn Eintracht Lauchhammer hatte bis dahin in der Liga erst 2 Gegentreffer kassiert und, was noch viel aussagekräftiger ist, bei Askania Schipkau ein Unentschieden erreicht. Was dann aber über 90 Minuten ablief, überraschte wohl nicht nur mich äußerst positiv.
Unsere Elf lieferte über die gesamte Spielzeit eine souveräne und konzentrierte Leistung ab. Dementsprechend fielen auch in regelmäßigen Abständen die Tore, wobei bei einigen Treffern zugegebenermaßen der gegnerische Torwart ein bissel mithalf. Symptomatisch auch, dass Lauchhammer nicht eine echte Torchance besaß. So endete die Partie mit einem nicht erwarteten 7:0 Kantersieg und der Erkenntnis, dass sich unsere Mannschaft in dieser Kreisliga eigentlich nur selbst schlagen kann.
Halbfinal-Gegner wird im April 2006 zu Hause übrigens Askania Schipkau sein (5:0 gegen den FSV Lauchhammer 08 II). So kommt es in dieser Serie also zu 3 Aufeinandertreffen mit dem „geliebten“ Nachbarn.


Quelle: mein Gehirn

So 2. Aug 2009, 13:39

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz