Antwort schreiben

2002/09/21_SVG - VfB Klettwitz 1913 0:0

Do 9. Jul 2009, 15:39

Kreisliga (1. Kreisklasse) Senftenberg / 4. Spieltag am 21.9.2002:

SV Großräschen II – SpVgg Klettwitz/Annahütte II 6:1
SV Großräschen – VfB Klettwitz 1913 0:0



Wie immer bei Heimspielen machte Ich mich gegen 12.45 Uhr auf den Weg zum Sportplatz. Dort wurde dummerweise schon Eintritt kassiert und prompt war man den ersten Euro los. Aber für 2 Spiele kann man das schon mal machen. Allerdings wollte sich diese Partie wohl Keiner anschauen, stand Ich doch so ziemlich allein in der Gegend rum. Im Verlaufe des Vorspiels kam dann wenigstens noch der Schrotti mit ner Kiste Bier an, was die Stimmung natürlich weiter steigerte. Unsere zweite Mannschaft gewann am Ende locker mit 6:1.
Kurz darauf ging’s rüber zum Stadion. Was dann während des Spiels ablief, spottet jeder Beschreibung. Die Klettwitzer waren wohl nur hergekommen, um sich mit brutalsten Fouls (u.a. Holger mit Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus), anschließenden Pöbeleien, Beleidigungen und Tätlichkeiten (u.a. Ellenbogencheck gegen Rapha) „beliebt“ zu machen. So waren gegenseitige Provokationen eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Unsere Gruppe sammelte sich wieder im neuen Block. Und heute schafften wir es sogar zu einigen kleinen Sangeseinlagen. Der Gegner wurde auch ordentlich bepöbelt und sogar die „alten Opas“ auf der Haupttribüne machten heute richtig Rabatz. Da hat man mal wieder gesehen was für ein Potenzial in Großräschen vorhanden ist. Nur muss man es auch mal bei „normalen“ Spielen abrufen.
Unsere Mannschaft war durch Holgers Verletzung wohl ein bissel geschockt, denn es wurden klarste Möglichkeiten, teilweise kläglich, vergeben. So musste man sich am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben, was bedeutet, das man nun schon 4 Punkte Rückstand auf Schipkau hat.


Quelle: mein Gehirn

Do 9. Jul 2009, 15:39

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz