Antwort schreiben

2003/05/11_SV Blau-Gelb Hosena 1899 - SVG 3:4

Do 9. Jul 2009, 17:04

Kreisliga Senftenberg / 27. Spieltag am 11.5.2003:

SV Blau-Gelb Hosena 1899 – SV Großräschen 3:4 (1:2)


Da mal wieder ein Sonntagsspiel anstand, war es fast logisch, dass es zu Terminüberschneidungen mit unseren älteren Nachwuchsmannschaften kam. So verzichtete Ich auch gleich auf’s Mittagessen zu Hause, da die Zeit zu kurz geworden wäre, „In Hosena wird’s schon was zu spachteln geben“ waren so meine Gedanken, um gleich darauf mit der Mannschaft aufzubrechen. Die Besatzung bestand heute aus Marcel K., Groß-Goldi und meiner Wenigkeit. Am Anfang der Fahrt war’s noch recht kultig mit Punk-Mucke von WIZO, dann kurz vor Sedlitz musste Goldi jedoch seine nervende Hip-Hop-Musik in den Player einlegen, ehe ab Senftenberg wieder WIZO ertönte. So kam man in Hosena an und unter Einsparung des Eintritts (als Spieler getarnt) gelangten wir zum Sportplatz. :mrgreen: Goldi ging zur Mannschaft, während Marcel K. und Ich uns zur Gegengerade begaben, um die Zaunfahne aufzuhängen. Nachdem der Lappen hing, enterte Ich erst mal die Sportplatzkneipe, um was zu essen. Anschließend wieder zurück und während des Rückwegs hörte man wieder dieses seltsame Gehupe wie damals in Frauendorf. Also alles klar, der Räschener Mob rückte an. Und was das geilste ist, es werden von Auswärtsspiel zu Auswärtsspiel immer mehr. respekt Heute waren es dann so ca. 30 Leute und mal sehen wie viele es dann in Senftenberg werden.
Zu Beginn des Spiels präsentierten wir heute mal ausnahmsweise keinen weißen- sondern schwarzen Rauch. Auch wenn die Dosis nicht so stark war wie die vorherigen weißen Rauchbomben, so bin Ich trotzdem der Meinung, dass weißer Qualm besser und vor allem intensiver wirkt. Mit einem dazugehörigen, lautstarken „HURRA, HURRA – DIE RÄSCHNER DIE SIND DA“ wurde dann das Spiel eröffnet.
Heute war endlich mal ne richtig aggressive Stimmung im weiten Rund. Support war auch ganz o.k., die Schiedsrichter und die einheimischen Spieler wurden ordentlich bepöbelt, wobei die Antwort von den Gastgebern auch gleich postwendend kam.
Unsere Jungs begannen das Spiel ganz passabel, jedoch präsentierten sich die Hosenaer total aggressiv und kampfesfreudig. Ich meine, Ich habe ja nichts dagegen wenn eine Mannschaft, obwohl es bei denen um nichts mehr geht, sich sportlich anständig präsentiert, doch hier war garantiert Schipkau mit am Werk (Bestechung?). Denn Ich habe die Partie Hosena – Schipkau live gesehen und da haben sich die Einheimischen abschlachten lassen, ohne jegliches Aufbäumen, Kämpfen usw.. Und nun das blanke Gegenteil. Trotzdem gelang durch Mommi (übrigens ein Traumtor) die Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte. Bloß gut das uns Scholle noch vor dem Halbzeitpfiff wieder in Front brachte. Nun musste doch der Widerstand der Gastgeber gebrochen worden sein. Aber denkste!!! Ich war gerade Bier holen, da gab’s den erneuten Ausgleich. So’ne Scheiße. Also langsam wurde es eng. Einen deutlichen Auswärtssieg (wegen dem Torverhältnis zu Schipkau) konnte man sich eh schon abschminken, ja man musste langsam wirklich einsehen, dass es schwer werden würde, hier überhaupt zu gewinnen. Gott sei Dank gab’s dann einen Doppelpack durch den Torminator und Scholle. Jedoch musste man 3 Minuten vor Schluss wieder zittern, da Zeumchen den Ball unmotiviert im Strafraum mit der Hand spielte. Dann ließ der Schieri ne unglaubliche Zeit nachspielen, ehe er endlich abpfiff. Puh noch mal Glück gehabt. Aber letztlich auch egal. Hier musst du unter diesen Umständen auch erst mal gewinnen.
Auf der Rücktour hörte man dann noch lustige Sachen von den anderen Räschenern, wie z.B. Heckenjumping in Hosena und ein bissel "Feiern" bei MCD in Senftenberg. :mrgreen:
Noch 3 Siege bis zum Aufstieg!!!


Quelle: mein Gehirn

Do 9. Jul 2009, 17:04

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz