Antwort schreiben

2010/10/23_SV Germania 1910 Ruhland - SVG 0:1

So 24. Okt 2010, 10:45

Brandenburgische Landesklasse Süd / 09. Spieltag am 23.10.2010:

SV Germania 1910 Ruhland - SV Großräschen 0:1 (0:0)

Torschützen:
0:1 Sebastian Mattuschka (86.min.)

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (Senftenberg)

SV Germania 1910 Ruhland:
Oliver Herbig - Percy Donath, Mario Weber, Stefan Frankus (G), Friedrich Wolff, Christian Klein, Marco Nitzsche (G), Martin Nitzschner (G), Ronny Thümmel, Mike Wachs (21. Marcel Krumbholz), Oliver Hückstädt [84. Stephan Höntsch (G)]

SV Großräschen:
Marian Miottke - Denny Zeume, Robert Schwedler, Steve Schultchen, Marcus Winkler, Raphael Schulz, Ingo Paulick, Torsten John (61. Sebastian Sebischka), Thomas Kandler, Sebastian Mattuschka (90. Martin Lehmann), Jan Kalus (G)

So 24. Okt 2010, 10:45

Re: 2010/10/23_SV Germania 1910 Ruhland - SVG 0:1

So 24. Okt 2010, 10:46

Zweiter Derbysieg in Folge


Der SV Großräschen hat auch das zweite Kreisderby in Folge gewonnen. Diesmal setzten sich die IBA-Städter bei Germania Ruhland nicht unverdient mit 1:0 durch. Die ersten Minuten waren jedoch von zahlreichen Fahrlässigkeiten beider Abwehrreihen geprägt. Allerdings konnten beide Seiten daraus kein Kapital schlagen. So klatschte in der 9. Minute ein Schuss von Wachs an die Latte des Großräschener Tores. Im Gegenzug köpfte Sebastian Mattuschka das Leder an den rechten Außenpfosten des Gastgebergehäuses. Nach dieser turbulenten Anfangsphase verflachte das Spiel etwas. Die Gäste blieben zwar spielbestimmend, auf dem schwer zu bespielenden Geläuf fehlte aber oftmals die nötige Präzision und Geschwindigkeit. So ergaben sich lediglich zwei Schusschancen für Thomas Kandler und Raphael Schulz, die aber der gute Oliver Herbig im Ruhländer Tor sicher parierte. Die Gastgeber dagegen beschränkten sich mit zahlreichen Manndeckungen auf die Defensive und hofften durch Fehler im Räschener Aufbauspiel zu Chancen zu kommen. In der 30. Minute dann urplötzlich die Riesenchance für die Gäste zur Führung. Sebastian Mattuschka wurde in der Spitze völlig freigespielt und konnte Richtung Tor ziehen. Bei der letzten Ballberührung vor dem Torabschluss versprang jedoch der Ball und der Torwart konnte die Situation klären. Fünf Minuten später behauptete sich Torsten John am Strafraum gleich gegen zwei Gegenspieler und zog trocken ab. Auch diesen Kracher konnte Herbig noch zur Ecke klären. Kurz vor der Pause kamen dann die Gastgeber zur zweiten guten Möglichkeit. Nach einem Pressschlag landete der Ball halbrechts bei Klein, der den Torabschluss suchte. So ging der Schuss am linken Pfosten vorbei und Krumbholz kam mit seinem Tackling einen Schritt zu spät.
Auch die zweite Halbzeit begann verhalten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Erst in der 57. Minute gab es eine Halbchance für den SVG. Nach einem Freistoß köpfte ein Ruhländer Abwehrspieler den Ball auf das eigene Tornetz. Zwei Minuten später hätten dann die Gäste in Führung gehen müssen. Über mehrere Stationen wurde Raphael Schulz völlig freigespielt, so dass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Aber wiederum verhinderte ein Platzfehler das sichere 1:0. So versprang der Ball und ging über die Latte. Diese vergebene Riesenmöglichkeit lähmte offensichtlich die Aktionen der Gäste. Das Spiel wurde nun ausgeglichener, da die Räschener nun mehr und mehr mit langen Bällen die Entscheidung suchten, dabei ihre taktische Marschroute verließen und so den Gastgebern Raum zum kontern anboten. Für Ruhland sprang aber nur noch eine gute Möglichkeit für Nitzschner heraus, der aber verzog. So blieb es schließlich in der 86. Minute dem seit Wochen in bester Verfassung befindlichen Steve Schultchen vorbehalten, das erlösende 1:0 vorzubereiten. Mit einer wahren Energieleistung setzte er sich auf der linken Außenbahn in 1:1-Aktionen gleich gegen vier Gegenspieler durch, gelangte zur Grundlinie und konnte auch noch präzise in den Strafraum flanken. Per Hechtflugkopfball in die untere rechte Torecke vollendete Sebastian Mattuschka zur vielumjubelten Führung. Diese hielt auch die restlichen Minuten an, da Ruhland keine zwingenden Angriffsaktionen mehr zustande brachte.


Quelle: mein Gehirn

Re: 2010/10/23_SV Germania 1910 Ruhland - SVG 0:1

So 24. Okt 2010, 10:47

Die Germania hat das Kreisderby wie in der Vorwoche in den letzten Minuten mit 0:1 verloren. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gast optische Vorteile hatte, bei dem aber auch die Abwehrreihen nichts anbrennen ließen. So war es ein Spiel mit wenigen klaren Torchancen, die sich gleichmäßig verteilten. Nach zehn Minuten die ersten guten Gelegenheiten für die Hausherren. Zuerst traf Marco Nitzsche nur das Lattenkreuz und kurze Zeit später vergab Mike Wachs freistehend eine hundertprozentige Chance allein vor dem Tormann stehend. Die Gäste antworteten mit einem Pfostenkopfball von Sebastian Mattuschka. Danach wurde es ruhiger für die Torleute. Der letzte Aufreger in der ersten Halbzeit war eine Eingabe von Christian Klein kurz vor der Pause, an der Ronny Thümmel nur knapp vorbei rutschte. Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und hatten mit Raphael Schulz eine ähnlich klare Torgelegenheit wie die Hausherren in der Anfangsphase. In den letzten zwanzig Minuten wurde die Germania stärker und hatte in der 72. Minute durch Martin Nitzschner die große Gelegenheit in Führung zu gehen. Nach einem Solo, bei dem er drei Gegenspieler aussteigen ließ, schob er den Ball nur um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Als sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden einzustellen begannen, passierte den Hausherren das gleiche Missgeschick wie im letzten Spiel. Ein Konter über die linke Seite wurde nicht energisch genug unterbunden und so konnte Sebastian Mattuschka am kurzen Pfosten stehend mit Flugkopfball den Ball im Tor unterbringen. In den wenigen verbleibenden Minuten versuchten die Hausherren, das Blatt zwar noch einmal zu wenden, aber der Tabellenzweite brachte den Sieg clever nach Hause.


Quelle: HP SV Germania 1910 Ruhland
Zuletzt geändert von Ingo am So 24. Okt 2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 2010/10/23_SV Germania 1910 Ruhland - SVG 0:1

So 24. Okt 2010, 11:14

Bilder:

Bild

Bild
Bildeten heute eine starke Mittelfeldreihe: R. Schulz (li.), Th. Kandler (mi., Nr.10), J. Kalus (re.)

Bild
Auch die Abwehr stand heute meistens sicher - 5. Spiel "zu Null"

Bild
Im Ruhländer Strafraum brannte es desöfteren lichterloh

Bild
Freistöße brachten heute allerdings nicht die gewünschten Erfolge

Bild
Hier holt sich der "goldene Torschütze" (Nr.11) den Dank seines Spielertrainers ab

Bild
Schlusspfiff - die Erleichterung nach dem schwer erkämpften Auswärtssieg ist den Spielern anzumerken

Bild
Auch schön, die Anzahl der mitgereisten Anhänger steigt wieder deutlich an

Bild
Die schönsten Momente an einem gelungenen Samstag-Nachmittag
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz