Antwort schreiben

2010/11/06_SV Eintracht Ortrand - SVG 0:1

So 7. Nov 2010, 08:50

Brandenburgische Landesklasse Süd / 11. Spieltag am 06.11.2010:

SV Eintracht Ortrand - SV Großräschen 0:1 (0:0)

Torschützen:
0:1 Marcus Winkler (88.min.) (Foulelfmeter)

Zuschauer: 43

Schiedsrichter: Frank Neubert (Hosena)

SV Eintracht Ortrand:
Michael Raack - Felix Neumann, Guido Hausdorf, Marco Jakob, Michael Klein (G), Aurelio Pililao (G), Martin Reichelt, Erik Bewilogua (G), David Loos (G), Christian Fischer (84. Ronny Ringel), Daniel Ziller (G) (46. Martin Paul)

SV Großräschen:
Marian Miottke - Denny Zeume, Robert Schwedler (G) (73. Martin Lehmann), Steve Schultchen (G), Marcus Winkler (G), Raphael Schulz, Ingo Paulick, Torsten John, Thomas Kandler, Sebastian Sebischka (G) (57. Sebastian Mattuschka), Jan Kalus (GR)

So 7. Nov 2010, 08:50

Re: 2010/11/06_SV Eintracht Ortrand - SVG 0:1

So 7. Nov 2010, 09:14

Duselsieg an der Pulsnitz


Der SV Großräschen hat sein Auswärtsspiel beim SV Eintracht Ortrand am Ende mit sehr viel Glück mit 1:0 gewonnen. Dabei ließen die Gäste eigentlich alles vermissen, was man von einem Tabellenführer erwarten durfte. So übernahmen die Hausherren vom Anpfiff weg die Regie auf dem Platz, ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Kampf und noch mehr Krampf prägten das Spiel. Den ersten wirklichen Aufreger gab es in der 16. Minute, als der Schiedsrichter ein Foul von Denny Zeume regelkonform als elfmeterwürdig einstufte. Das der Ortrander Spieler vorher allerdings deutlich im Abseits stand und die Situation dort schon hätte abgepfiffen werden müssen, übersah das Schiedsrichtertrio komplett. Die große Chance zur Führung konnte aber Fischer nicht nutzen und scheiterte am stark reagierenden Marian Miottke im SVG-Gehäuse. Sechs Minuten später hatten auch die Gäste ihre erste und einzigste Chance im ersten Abschnitt. Nach einem Einwurf stand urplötzlich Torsten John frei vor dem Ortrander Keeper, der jedoch per Fußabwehr den Ball zur Ecke klären konnte. Kurz vor der Halbzeitpause bettelten dann die Räschener förmlich um das Gegentor. Zwei Freistöße brachten allerhöchste Gefahr für das Gästetor. Beide Male konnte jeweils Steve Schultchen im allerletzten Moment klären, wobei einmal sogar die Lattenunterkante herhalten musste.
Anders als zur Vorwoche schien diesmal die Kabinenpredigt bei den IBA-Städtern nichts zu fruchten, denn die Gäste blieben ihrer lethargischen Spielweise treu. Nichts klappte, man quälte sich im Prinzip über den Platz. Lediglich zwei Schusschancen durch Torsten John waren zu verzeichnen, die der einheimische Keeper aber beide Male per Faustabwehr klären konnte. Die Ortrander dagegen spielten sich immer wieder in gute Positionen, nutzten aber ihre klaren Einschussmöglichkeiten nicht. So pendelte sich das Spiel auf ein trostloses 0:0-Unentschieden ein, ehe in der 88. Minute ein fragwürdiger Pfiff des Schiedsrichters die Partie entschied. Sebastian Mattuschka wurde im Strafraum attackiert, was allerdings nur der Unparteiische als Foul wertete. Marcus Winkler ließ sich die Chance dann natürlich nicht nehmen und verwandelte zur überglücklichen Führung für die Großräschener. Diese hielt auch in der Nachspielzeit stand, denn die konsternierten Ortrander bekamen keinen vernünftigen Angriff mehr zu Stande.
Am Ende gewannen die Räschener mit sehr, sehr viel Dusel eine Partie, die der Gastgeber eigentlich schon vorher deutlich für sich hätte entscheiden müssen.


Quelle: mein Gehirn


Spielbericht Eintracht Ortrand:

Eintracht Ortrand musste am vergangenen Sonnabend eine bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft verlor gegen SV Großräschen nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung mit 0:1. Das Tor fiel in der 89. Minute. Zuvor hatten es die Gastgeber jedoch versäumt, eine der zahlreichen eigenen Torchancen zu nutzen. Beispielsweise in der 15. Minute. Diesmal hieß es Strafstoß für Ortrand. Christian Fischer legte sich die Kugel zurecht und musste Lehrgeld zahlen. Großräschens Keeper Marian Miattke wählte die richtige Ecke, reagierte blitzschnell und hielt. Die Gäste zeigten sich in dieser Partie als agile Mannschaft. Ein Achtungszeichen setzten sie in der 21. Minute. Torsten John prüfte vor dem rechten Pfosten Eintracht-Keeper Michael Raack. Der wehrte ab und Großräschen versuchte es noch einmal, ohne Erfolg. Auch nach einer halben Stunde scheiterten die Gäste an den Fäusten des Ortrander Tormannes. Nach dem Vorwochen-Remis in Kolkwitz agierte die Rietschel-Elf selbstbewusst und mit Drang nach vorn. So bediente David Loos in der 38. Minute Martin Reichelt im Großräschener Strafraum, doch die Gäste konnten klären. Nur zwei Minuten später versuchte es Guido Hausdorf und die Gegner retteten zur Ecke. Die nächste Torchance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß lenkte Felix Neumann die Kugel an die Lattenunterkante, der Ball sprang zur Linie und die Gäste retteten erneut. Sofort schalteten sie um, gingen nach vorn und der Angriff endete vorerst in einem Freistoß. Solche Szenen sahen die Zuschauer ein ums andere Mal. Großräschen versuchte sich, fand jedoch kein Rezept gegen eine aufmerksame Eintracht. Einzelne Torschüsse endeten bei Michael Raack. Auf der anderen Seite hatten die Eintracht Fans mehr zu sehen. So kämpfte sich Martin Reichelt in der 70. Minute nach vorn, gab auf rechts zu Christian Fischer und dessen Schuss ging haarscharf am langen Pfosten vorbei. Vier Minuten später versuchte es Martin Reichelt allein, auch dieser Ball verfehlte das Tor nur knapp. In der 87. Minute versuchte es David Loos, doch Marian Miatke war schneller. die Großräschener zeigten ihren wirkungsvollsten Vorstoß in der 89. Minute. Sie zwangen Michael Raack aus seinem Kasten und er spielte den Ball aus der Gefahrenzone. Ein Großräschener fiel, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Marcus Winkler verwandelte.
Dem Spielverlauf entspricht dieser Sieg keineswegs. Großräschen wurde seiner Favoritenrolle im gesamten Spiel nicht gerecht, agierte zu harmlos und traf zudem auf eine engagierte Eintracht. An diese Leistung sollten die Ortrander anküpfen, dann könnten sie noch für einige Überraschungen sorgen. (Fred Vorkefeld)


Quelle: HP SV Eintracht Ortrand


Bild
Der Großräschener Raphael Schulz (M.) bekam es hier gleich mit zwei Ortrander Gegenspielern zu tun.

Bildquelle: Lausitzer Rundschau Senftenberg
Zuletzt geändert von Ingo am Mo 8. Nov 2010, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.

Re: 2010/11/06_SV Eintracht Ortrand - SVG 0:1

So 7. Nov 2010, 10:11

Bilder:

Bild

Bild
Ein typisches Bild: harmloses Mittelfeldgeplänkel

Bild
Auch Standards brachten heute keinen Erfolg ein

Bild
Der entscheidende Foulelfmeter durch M. Winkler...

Bild
... und der erlösende Siegtreffer kurz vor Schluss
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz