allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2011/05/28_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 3:1




2011/05/28_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 3:1

Beitragvon Ingo » So 29. Mai 2011, 13:31

Brandenburgische Landesklasse Süd / 29. Spieltag am 28.05.2011:

SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SV Großräschen 3:1 (1:0)

Torschützen:
1:0 Randy Gottwald (25.min.)
1:1 Denny Zeume (53.min.)
2:1 Rene Handreck (67.min.)
3:1 Martin Handreg (70.min.) (Foulelfmeter)

Zuschauer: 105

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Volgenau (Lübben)

SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz:
Mario Duck - Christian Pöschk, Philipp Kammer, Stephan Böttcher (74. Michael Utnehmer), Randy Gottwald (G), Philipp Knapczyk, Carsten Käthner, Alexander Probst (46. Maximilian Klemm (G)), Rene Handreck, Daniel Vehlow (46. Enrico Schrobback), Martin Handreg

SV Großräschen:
Marian Miottke - Denny Zeume, Sebastian Backasch, Steve Schultchen, Raphael Schulz (64. Torsten John), Ingo Paulick, Thomas Kandler, Sebastian Mattuschka, Sebastian Sebischka (63. Marcus Winkler), Jan Kalus (G), Marcel Liese
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 29. Mai 2011, 13:31

Anzeige
 

Re: 2011/05/28_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 3:1

Beitragvon Ingo » So 29. Mai 2011, 13:38

Niederlage beim Aufsteiger
 
 
Der SV Großräschen hat sein Auswärtsspiel beim SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz mit 1:3 verloren. Die Gäste mussten dem schweren Mittwochspiel gegen Sielow doch etwas Tribut zollen und traten ohne drei Leistungsträger (T. John, M. John, M. Winkler) an. Da auch bei den Gastgebern der allerletzte Biss fehlte, plätscherten die ersten Minuten ohne große Aufreger dahin. Erst in der besagten 20. Minute wurde der Ströbitzer Käthner vor dem SVG-Tor freigespielt. Sein Heberversuch über Torwart Marian Miottke ging über den Querbalken. Fünf Minuten später zeigte Gottwald seine individuelle Klasse und schlenzte den Ball zur 1:0-Führung in die rechte Ecke. Die Räschener Angriffsbemühungen beschränkten sich auf einige wenige Schussversuche, die aber allesamt harmlos blieben. Erst die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit wurden etwas munterer. Zunächst schalteten die Gastgeber nach einem Räschener Ballverlust im Aufbauspiel schnell um und spielten Handreg frei, der diese gute Gelegenheit jedoch vergab. Fast mit dem Halbzeitpfiff landete ein Freistoß von Raphael Schulz bei Marcel Liese. Abgefälscht ging dieser Schussversuch jedoch nur ans Außennetz.
Auch die zweite Halbzeit begann verhalten. Die erste gute Möglichkeit besaß der Ströbitzer Handreck, als er sich im Räschener Strafraum durchsetzte, auch noch Keeper Marian Miottke ausspielte, dann den Ball aber neben das Tor setzte. Im Gegenzug folgte der überraschende Ausgleich. Denny Zeume angelte sich das Leder im Mittelfeld und zog aus 25 Metern einfach mal ab. Der Ball landete im rechten Dreiangel. Dieser Ausgleich aktivierte nun den Ehrgeiz der Gastgeber. In der 67. Minute verwandelte Handreck eine Ballabgabe am Räschener Strafraum gekonnt und donnerte das Spielgerät unter die Torlatte. Drei Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einem berechtigten Foulelfmeter verwandelte Handreg sicher zum 3:1. Anschließend verwalteten die Hausherren das Ergebnis, während die Räschener nichts mehr hinzusetzen konnten. Somit blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg der Ströbitzer. Der SVG wird dagegen versuchen, sich am letzten Spieltag zu Hause gegen den VfB Krieschow mit einer ordentlichen Leistung in die Sommerpause zu verabschieden.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/05/28_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 3:1

Beitragvon Ingo » So 29. Mai 2011, 13:39

An diesem Wochenende stand das Sportfest von Wacker Ströbitz auf dem Programm und der vorzeitige Meister der Landesklasse Süd wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel bei den Zuschauern für die tolle Saison zu bedanken. Der letzte Biss fehlte aufgrund der Vorentscheidungen in der Vorwoche auf beiden Seiten und so entwickelte sich ein Sommerkick, bei dem die Gastgeber den Rhythmus bestimmten. Wacker hatte deutlich mehr Ballbesitz und ließ hinten nicht viel zu. Die erste Großchance nutzte Randy Gottwald zur Führung. Nach einem klasse Dribbling im Mittelfeld versetzte er noch einen Gegenspieler in die andere Richtung und schob dann gekonnt von der Strafraumgrenze die Kugel in den Winkel. Wenig später versuchte sich Ph. Knapczyk mit einem Freistoß, doch der Ball ging knapp über das Tor. Wacker war dem 2:0 näher als Großräschen dem Ausgleich. Ende der ersten Hälfte erzielte R. Handreck nach schöner Ballannahme im Strafraum einen Treffer, das Schiedsrichtergespann hatte jedoch was dagegen. In der letzten Aktion wurde M. Handreg klasse über rechts geschickt, doch dessen Schuss verfehlte das Tor deutlich. Die ballsicheren Gäste spielten bisher gut mit und zeigten auch das eine oder andere Mal warum sie Tabellenzweiter sind, gefährliche Torraumszenen konnten jedoch bisher nicht herausgespielt werden.
In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Wacker war etwas agiler und suchte den Weg nach vorne. Nach einem schönen Zuspiel durch die Gasse von M. Handreg auf R. Handreck hatte „Hanne“ die Chance zum 2:0. Er umkurvte noch den Keeper und verfehlte dann aber nur knapp das Tor. Dann meldeten sich die Gastgeber aber eindrucksvoll ins Spiel zurück. Auf der rechten Seite fasste sich ein Abwehrspieler seinen Mut zusammen. Er zog nach innen und schoss aus ca. 25 Metern die Murmel in den Winkel. Nach dem Ausgleich gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und die Gäste schöpften nochmal Mut. Wacker hatte aber wenig später die passende Antwort parat. Randy Gottwald suchte M. Handreg im Sturm, dieser ließ den Ball auf Hanne abtropfen, welcher dann mit einem satten Vollspannschlag den Ball an die Unterkante der Latte wuchtete und der von dort anschließend ins Netz sprang. Wacker war wieder in Führung und sorgte kurze Zeit darauf für die Vorentscheidung. Nachdem R. Handreck im Strafraum gefoult wurde erzielte M. Handreg mit einem sicher verwandelten Elfer seinen 29. Saisontreffer. In der restlichen Spielzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Bei etwas konsequenterer Spieleröffnung hätten noch einige Konter gefahren werden können. Am Ende war es ein verdienter Heimerfolg für die Schwarz-Grünen.


HP des SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
Zuletzt geändert von Ingo am Mo 30. Mai 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/05/28_SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SVG 3:1

Beitragvon Ingo » So 29. Mai 2011, 14:14

Bilder:

Bild

Bild
Interims-Kapitän I. Paulick gratuliert hier noch mal offiziell den Ströbitzern zum Aufstieg

Bild
Relaxte Gesichter auch außerhalb des Platzes. Hier: M. Winkler (li.) und M. Büttner (re.)

Bild
Th. Kandler (Nr.10) und S. Sebischka (Nr.13) beim Freistoß

Bild
Hatte diesmal einen schweren Stand - S. Mattuschka

Bild
Schon frühzeitig attackierten die Ströbitzer die Räschener beim Spielaufbau
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron