allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2011/08/03_SVG - SV Eintracht Lauchhammer 4:1




2011/08/03_SVG - SV Eintracht Lauchhammer 4:1

Beitragvon Ingo » Do 4. Aug 2011, 08:18

Testspiel am 3.8.2011:

SV Großräschen - SV Eintracht Lauchhammer 4:1 (2:0)

Torschütze:
1:0 Sebastian Stroech (03.min.)
2:0 Henry Lüdeck (32.min.)
3:0 Markus Miottke (70.min.)
3:1 Martin Kähler (79.min.)
4:1 Thomas Kandler (90.min.)

Zuschauer: 41

Schiedsrichter: Ch. Gorczak (Ortrand)

SV Großräschen:
Marian Miottke - S. Backasch (65. Markus Miottke), S. Schultchen, S. Stroech, T. John, Th. Kandler, S. Sebischka, Markus Miottke (46. S. Mattuschka), M. Liese, H. Lüdeck, M. John (46. R. Ladusch)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Do 4. Aug 2011, 08:18

Anzeige
 

Re: 2011/08/03_SVG - SV Eintracht Lauchhammer 4:1

Beitragvon Ingo » Do 4. Aug 2011, 08:20

Spiel der verschossenen Elfmeter


Der SV Großräschen hatte sich für den Mittwoch-Abend den ambitionierten Kreisligisten Eintracht Lauchhammer zu einem Vorbereitungsspiel eingeladen und gewann diese Partie am Ende sicher mit 4:1. Dabei zeigten die Hausherren speziell in der ersten Halbzeit eine disziplinierte Leistung und kauften so den Gästen den Schneid ab. Begünstigt wurde diese Spielweise durch die frühe Führung des SVG. Sebastian Stroech verwandelte in der dritten Minute einen Eckball zur 1:0-Führung. Danach ließen die Räschener Ball und Gegner laufen, verpassten aber oftmals den entscheidenden Pass in die Tiefe. Erst in der 24. Minute gab es die zweite Großchance, aber Torsten John scheiterte am guten Lauchhammeraner Torwart Rene Müller. Mit dem besten Spielzug der ersten Halbzeit folgte dann in der 32. Minute das 2:0. Michael John passte punktgenau in den Lauf von Bruder Torsten. Dieser sah in der Mitte den einlaufenden Henry Lüdeck, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Sieben Minuten später hatte der selbe Spieler eine weitere gute Gelegenheit, jagte das Spielgerät jedoch über die Latte. Von der Eintracht war dagegen in der ersten Hälfte offensiv nichts zu sehen.
Auch in den zweiten 45 Minuten ging der Einbahnstraßenfußball zunächst weiter. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff wurde Henry Lüdeck schön freigespielt, scheiterte aber vor dem gegnerischen Tor. Der gleiche Spieler eroberte sich in der 54. Minute den Ball und setzte Sebastian Mattusachka mustergültig in Szene. Dieser konnte im Strafraum nur per Foulspiel gebremst werden. Thomas Kandler scheiterte jedoch mit dem fälligen Strafstoß am stark haltenden Rene Müller, der auch noch den Nachschuss spektakulär parierte. In der Folgezeit versuchten sich die Gastgeber mit einigen Distanzschüssen, die aber allesamt das Tor verfehlten. In der 70. Minute folgte dann aber doch das 3:0. Markus Miottke wurde von Torsten John am Strafraum schön freigespielt und donnerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Danach wurde die Räschener Spielweise fahrlässiger und die defensive Grundordnung ging somit von Minute zu Minute mehr verloren. Dies nutzte die Eintracht, um sich nun auch offensiv ins Gespräch zu bringen. Es musste aber ein kapitaler Fehlpass aus der Räschener Hintermannschaft herhalten, um den 1:3-Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Szene zeigten die Gäste ihre Spielstärke, spielten in Überzahl den Angriff gekonnt aus und am Ende brauchte Martin Kähler nur noch den Ball ins Tor schieben. Kurz darauf bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Johannes Maser scheiterte aber am gut reagierenden Marian Miottke im SVG-Tor. Die Schlussminuten gehörten dann wieder den Gastgebern. Zuerst köpfte Markus Miottke völlig freistehend am Tor vorbei, ehe es Kapitän Thomas Kandler vorbehalten blieb, per Heber über den herausstürzenden Torwart den 4:1-Endstand zu markieren. Allerdings hätte dieser Treffer nicht zählen dürfen, da dem langen Flugball eine Zwischenberührung eines Räscheners vorausging. Schieds- und Linienrichter übersahen aber diesen Kontakt. So blieb am Ende aus Räschener Sicht die Erkenntnis, dass die Leistungskurve langsam nach oben geht. Am kommenden Samstag gastiert der Landesliga-Aufsteiger SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (Anstoß 15 Uhr) zu einem weiteren Testspiel in Großräschen.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/08/03_SVG - SV Eintracht Lauchhammer 4:1

Beitragvon Ingo » Do 4. Aug 2011, 08:21

Bilder:

Bild

Bild
Durch eine Standardsituation gelang heute die frühe 1:0-Führung

Bild
Th. Kandler (verdeckt) scheiterte mit seinem Strafstoß am Lauchhammeraner Keeper

Bild
Dieser Freistoß von T. John (Nr.9) landete, abgefälscht, am rechten Dreiangel

Bild
Teuer erkaufter Sieg! S. Backasch (Nr.4) mit einer Sprunggelenksverletzung.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2011/12

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron