allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2011/01/16_Blitzturnier FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II




2011/01/16_Blitzturnier FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II

Beitragvon Ingo » Mo 17. Jan 2011, 08:22

Blitzturnier des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg ÍI am 16.1.2011:


Spielmodus: 1 Spiel = 45 Minuten


teilnehmende Mannschaften:

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II
SV Großräschen
FSV Lauta


Spiele:

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II - SV Großräschen 1:0

Torschützen: /

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: M. Cubillo (Senftenberg)

SVG: Marian Miottke, R. Schwedler, S. Backasch, S. Schultchen, I. Paulick, M. Müller, S. Sebischka, J. Kalus, M. Liese, Markus Miottke, Ch. Jahn


FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II - FSV Lauta 0:2
SV Großräschen - FSV Lauta 5:1

Torschützen:
1:0 Kandler, Th. (10.min.)
2:0 John, T. (14.min.)
3:0 John, T. (24.min.)
3:1 ? (31.min.)
4:1 Schulz, R. (34.min.)
5:1 John, T. (35.min.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: M. Cubillo (Senftenberg)

SVG: Marian Miottke - M. John, R. Schwedler (14. J. Kalus), S. Backasch, S. Schultchen, M. Winkler, R. Schulz, I. Paulick, T. John, Th. Kandler, Markus Miottke (34. M. Liese)


Endstand:

1. SV Großräschen 5:2 3
2. FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II 1:2 3
3. FSV Lauta 3:5 3
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 17. Jan 2011, 08:22

Anzeige
 

Re: 2011/01/16_Blitzturnier FSV Glückauf Brieske/Senftenberg

Beitragvon Ingo » Mo 17. Jan 2011, 08:55

Turniersieg rundet den Sonntag positiv ab


Am Ende gab es bei den Räschener Verantwortlichen rundum zufriedene Gesichter, verlief der gesamte Sonntag doch äußerst positiv. Zum einen gab es eine fast hundertprozentige Trainingsbeteiligung am Vormittag und zum anderen konnte am Nachmittag beim Blitzturnier in Brieske trotz schwerer Beine und der Auftaktniederlage doch noch der Turniersieg errungen werden.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber begann recht zerfahren. Beide Mannschaften waren zunächst auf Ballkontrolle bedacht, was bei den Brieskern zunächst besser klappte. So liefen die Räschener Akteure meist dem Ball hinterher. Klare Torchancen konnten sich die Platzbesitzer aber auch nicht herausspielen. Demnach verlief die Partie meist zwischen den Strafräumen. Der SVG wurde während der 45 Minuten nur einmal nach einer Standardsituation gefährlich. In der 19. Minute zog Ingo Paulick einen Eckball von Sebastian Sebischka direkt auf das Tor. Der Briesker Torwart reagierte aber blitzschnell per Fußabwehr. Im Gegenzug konnte sich Marian Miottke im Großräschener Gehäuse bei einem Briesker Torschuss auszeichnen und zur Ecke klären. Als sich alle schon auf ein torloses Remis einstellten, führte ein schwerwiegender Ballverlust der Räschener in der Vorwärtsbewegung zum entscheidenden Konter der Gastgeber. Clever spielten sie diesen zu Ende und überlegt wurde zum 1:0 vollendet (43.min.).
Nachdem im Anschluss der FSV Lauta gegen Brieske II mit 2:0 gewann, bestand für den SVG dann doch noch die Chance auf den Turniergewinn. Es musste jedoch ein deutlicher Sieg gegen den sächsischen Kreisligisten her. So begann der SVG auch deutlich konzentrierter, ließ nun seinerseits Ball und Gegner laufen und kam nun auch zu mehr Chancen. Nachdem der Lautaer Keeper bei Schüssen von Sebastian Backasch und Michael John noch klären konnte, hatte er beim 1:0 in der 10. Minute durch Thomas Kandler keine Chance mehr. Die Räschener wuschen gleich scharf nach. Vier Minuten später erreichte ein langer Diagonalpass von Michael John seinen Bruder Torsten, der diese Flanke ungehindert einschob. In der 23. Minute kam dann auch Lauta zur ersten guten Torchance, die aber Marian Miottke per Fußabwehr klärte. Gleich im Gegenzug fiel schon das 3:0. Nachdem Markus Miottke im ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, verwandelte Torsten John im Nachsetzen. Mit der klaren Führung im Rücken wurden die Aktionen des SVG nun etwas lässiger. Dies nutzten die nie aufsteckenden Lautaer in der 31. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Von diesem Gegentor erholten sich die Räschener aber schnell und bereits drei Minuten später gelang mit dem schönsten Spielzug des gesamten Turniers die endgültige Entscheidung. Markus Winkler schlug einen langen Flankenball auf die rechte Außenbahn zu Michael John, der diesen direkt quer zur Strafraumlinie auf Raphael Schulz passte, wo Letztgenannter den Ball mit der linken Inneseite trocken ins linke Dreiangel versenkte. Die Lautaer hatten sich von diesem Gegentreffer noch nicht richtig erholt, da klingelte es bereitrs zum fünften Mal im Kasten. Eben noch als Torschütze in Erscheinung getreten, brillierte Raphael Schulz diesmal als Vorbereiter. Er setzte sich gut bis zur linken Grundlinie durch und passte zielgenau nach innen, wo Torsten John seinen dritten Treffer markierte. Auch im Anschluss besaß der SVG noch einige Möglichkeiten, die aber nicht mehr in weitere Tore umgewandelt werden konnten. So reichte eine überzeugende Leistung im zweiten Spiel am Ende doch noch zum Turniersieg.


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/01/16_Blitzturnier FSV Glückauf Brieske/Senftenberg

Beitragvon Ingo » Mo 17. Jan 2011, 09:01

Bilder:

Bild
Brieske II - SVG (in blau)

Bild
Kopfballchance durch R. Schwedler

Bild
Hohe Bälle über die Briesker Viererkette waren nur selten zu sehen

Bild
SVG - FSV Lauta (Räschen jetzt in roter Spielkleidung)

Bild
Zum zweiten Spiel kam auch neues Personal zum Einsatz

Bild
Dieser Freistoß von M. John zischt gleich...

Bild
... durch Freund und Feind hindurch ins Toraus
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron