Antwort schreiben

2012/02/08_FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SVG 5:1

Do 9. Feb 2012, 08:40

Testspiel am 8.2.2012:

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Großräschen 5:1 (2:0)

Torschützen:
1:0 Patrick Wedekind (20.min.)
2:0 Steven Pötschke (38.min.)
3:0 Philipp Jautze (59.min.)
4:0 Martin Hornung (72.min.)
5:0 Patrick Wedekind (73.min.)
5:1 Torsten John (88.min.)

Zuschauer: 17

Schiedsrichter: C. Richter (Dissenchen)

SV Großräschen:
Marian Miottke - M. Lehmann, S. Stroech (88. R. Ladusch), R. Schulz, I. Paulick, T. John, S. Mattuschka, St. Werner (86. N. Venedey), J. Kalus, R. Schwedler (46. M. Liese), D. Zeume

Do 9. Feb 2012, 08:40

Re: 2012/02/08_FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SVG 5:1

Do 9. Feb 2012, 08:42

SVG chancenlos bei wiedererstarkten Knappen


Der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg hat das traditionelle Lokalderby in diesem Jahr gegen den SV Großräschen klar und eindeutig mit 5:1 gewonnen. Dabei zeigten die Hausherren den Klassenunterschied in der ersten Halbzeit durch stets gefährliche Torabschlüsse nach Standardsituationen auf, während sie im zweiten Abschnitt mit pausenlosem Pressing das Räschener Aufbauspiel ständig störten und somit immer wieder in Ballbesitz gelangten. Die Partie begann sehr zerfahren. Beide Mannschaften attackierten den Gegner sehr zeitig und so kam auf beiden Seiten zunächst kaum Ruhe ins Spiel. Den ersten Ansatz einer Tormöglichkeit bekam der Räschener Sebastian Mattuschka in der 17. Minute. Zentral an der Strafraumlinie freistehend, konnte er jedoch den aufspringenden Ball nicht kontrollieren. Drei Minuten später verwandelte Patrick Wedekind einen Eckball per Kopf resolut zur 1:0-Führung für die Knappen. Der SVG antwortete mit einer Kopfball-Bogenlampe von Sebastian Stroech, die aber im letzten Moment von der Torlinie geschlagen wurde. In der 38. Minute pennte dann die komplette Räschener Defensive und ließ sich von einem simplen Einwurf hinter die Viererkette überrumpeln. Bei der anschließenden Quereingabe vor das Tor hatte Steven Pötschke keine Mühe mehr, zum 2:0 zu verwandeln.
In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Gastgeber klarer. Nun sah man auch deutlich das bessere Eingespieltsein der Knappen auf "ihrem" Kunstrasenplatz. Mit Dauerpressing ließ man die Räschener nun fast gar nicht mehr zur Geltung kommen. Aber es musste wiederum ein Eckball herhalten, um durch Philipp Jautze mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Nun lief der Ball bei den Knappen gefällig durch die eigenen Reihen. Allerdings begünstigten dies die Gäste, speziell über ihre linke Abwehrseite, durch das Aufgeben jeglicher taktischer Ordnung. So führten nach SVG-Ballverlusten im Aufbauspiel Briesker Angriffe über rechts in der 72. und 73. Minute zum 4:0 bzw. 5:0 durch Martin Hornung und Patrick Wedekind. Nach diesem Doppelschlag musste man für die Räschener Schlimmes befürchten. Immer wieder brachen die schnellen Angreifer der Knappen über rechts bis zur Grundlinie durch, vergaben aber die guten Gelegenheiten leichtfertig. Erst in den letzten Minuten stabilisierte sich die Hintermannschaft der Gäste wieder etwas und zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Torsten John mit einer feinen Einzelleistung und geschicktem Schuss in die rechte untere Ecke der Ehrentreffer für den SVG.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)

Re: 2012/02/08_FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SVG 5:1

Do 9. Feb 2012, 08:45

Die Knappen zeigten bei eiskalten Temperaturen was am besten hilft. Viel Bewegung mit und ohne Ball. So lief der Ball gut durch die Reihen der Briesker und in der Anfangsphase auch mit den besseren Chancen. Nach knappen zwanzig Minuten war es dann Patrick Wedekind, der seine gute Form auch am heutigen Tag unter Beweis stellte, der zur 1:0 Führung traf. Schön freigespielt konnte Steven Pötschke zehn Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Großräschen spielte gut mit, aber Knappentorwart Andre Zerna musste nur wenig eingreifen. Halbzeit zwei brachte ebenfalls eine schnelle Führung für den FSV. Philipp Jautze erhöhte aus Nahdistanz zum 3:0. Ein Doppelschlag eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte dann für die endgültige Entscheidung. Erst nutzte Martin Hornung seinen Freiraum im Strafraum des SVG und kurz darauf war es abermals Patrick Wedekind zum 5:0. Kurz vor dem Schlusspfiff des gut amtierenden Carsten Richter konnte Torsten John noch den Ehrentreffer erzielen. Die Zuschauer freuten sich über die gute Leistung der Knappen und freuen sich auf die nächste Partie am Samstag,11.02.2012 um 14:00 Uhr gegen Phönix Wildau.


Quelle: HP des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg

Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 619&type=3
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz