allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2006/09/02_TSV Empor Dahme - SVG 1:3




2006/09/02_TSV Empor Dahme - SVG 1:3

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 09:42

Brandenburgischer Bereichspokal Süd / 1. Hauptrunde am 2.9.2006:

TSV Empor Dahme - SV Großräschen 1:3 (1:0)


Die Partie noch gedreht


Am Wochenende wurde erstmals eine Runde im Bereichspokal ausgetragen. Daran nahmen aus dem Fußballkreis Senftenberg der amtierende Kreismeister SV Großräschen und der Kreispokalsieger Askania Schipkau teil.
Die Großräschener mussten zu Empor Dahme, dem Pokalsieger [Anm.: Es war nur der Vize-Pokalsieger!] des Kreises Jüterbog-Luckenwalde, reisen. Der hatte mit einem 7:1 beziehungsweise 7:2 in seinen ersten beiden Kreisliga-Spielen aufhorchen lassen. Und auch gegen den SV Großräschen legte der Gastgeber gut los: Kai Skorwider rückte kurzfristig auf die Liberoposition von Thomas John und verpasste es, den Ball vor dem Gegner wegzuschlagen. Dieser nahm den Ball auf, rannte auf das Tor zu und hatte keine Probleme, die Kugel an Tilo Roick vorbei ins Tor zu schieben. Die Großräschener versuchten nun, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, aber zunächst scheiterten Dirk Scholz (mit dem Fuß) und Danny Freitag (knapp mit dem Kopf).
In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste immer mehr das Zepter und kamen durch Dirk Scholz zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein heilloses Durcheinander in der Dahmer Hintermannschaft. In der Folgezeit bewies Trainer Eckhard Roick zweimal ein glückliches Händchen. Zunächst wechselte er Kai Melke für Dirk Scholz ein. Und der Joker stach in der 74. Minute zum 1:2 [Anm.: das Tor erzielte Ingo Paulick in der 78. Minute!]. Der zweite Trumpf war Raphael Schulz. Er erzielte kurz nach seiner Einwechslung (90. Minute) [Anm.: Rapha kam ca. ne Viertelstunde vor Ende der Partie ins Spiel!] das verdiente 3:1.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 09:42

Anzeige
 

Re: 2006/09/02_TSV Empor Dahme - SVG 1:3

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 09:44

In Unterzahl dem Druck nicht standgehalten


Als Pokal-Vize des Fußballkreises Jüterbog/Luckenwalde war Empor Dahme im FLB-Bereichspokal Süd vertreten. Nach der 1. Runde kam jedoch das Aus. Knackpunkt war eine gelb/rote Karte für Robert Seidel, die der Empor-Fußballer wegen Meckerns bekam. "Eine zweifelhafte Entscheidung des wenig überzeugenden Schiedsrichtergespanns. Mit zehn Mann konnten wir dem Angriffsdruck der Gäste nicht mehr standhalten. Die Niederlage war die Folge", erklärte Empor-Co-Trainer Michael Klein.
Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Robert Seidel nutzte in der 4. Minute einen Abwehrschnitzer der Lausitzer zur 1:0-Führung. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Die favorisierten Gäste, der SV Großräschen ist in die Landesklasse aufgestiegen, waren zwar spielerisch überlegen, Kapital daraus zogen sie aber nicht. Zu den Höhepunkten des 1. Durchgangs zählte deshalb das ständige Monieren der Gäste, dass ihrer Meinung nach den beiden zum Einsatz kommenden Bällen, die Luft fehlte.
Nach Wiederanpfiff erhöhten die Lausitzer den Druck. Dirk Scholz erzielte schließlich den verdienten Ausgleich (57.) und Ingo Paulick brachte den Favoriten in Front (78.). Kurz vor dem 2:1 waren die Empor-Fußballer nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Kapitän Seidel wurde vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Hausherren hatten allerdings noch zwei Riesenchancen durch Alexander Braun (Lattenschuss) und Andre Reichhold, der knapp das Tor verfehlte, zum Ausgleich. Raphael Schulz machte in der 90. Minute dann alles klar.


Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron