allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2006/12/02_SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau - SVG 1:6




2006/12/02_SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau - SVG 1:6

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 11:03

Brandenburgische Landesklasse Süd / 15. Spieltag am 2.12.2006:

SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau - SV Großräschen 1:6 (1:0)


Großräschen überrascht mit Kantersieg nach der Pause


Dass der Fußball seine eigenen Gesetze schreibt, weiß man aus der Vergangenheit, aber so recht begreifen kann das wohl keiner. Da liegt der SVG nach der ersten Halbzeit mit desolater Vorstellung bei den Blau-Weißen mit 1:0 zurück und dreht mit Beginn der zweiten Halbzeit binnen 18 Minuten das Ergebnis zu einem Kantersieg.
Das Spiel kam schwer ins Rollen. Beide Mannschaften standen tief in der Deckung und ließen dem Gegner wenig Spielraum. Zwar hatte Vetschau mehr Ballbesitz zu verzeichnen, aber torreife Chancen gab es auf beiden Seiten nicht, so plätscherte das Spiel bis zur 32. Minute hin. Dann bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Martin Böttchers Geschoss klatschte an die Latte, aber Steven Buder drückte den zurückspringenden Ball per Kopf über die Linie.
Nach der Halbzeitpredigt kam eine andere Großräschener Mannschaft auf den Rasen. Schon in der 47. Minute egalisierte Danny Freitag nach einem Freistoß per Kopf das Ergebnis. Bereits vier Minuten später lag der Ball erneut im Vetschauer Gehäuse. Dirk Scholz hatte abgezogen und der Ball landete im langen Eck zur 2:1-Führung für die Gäste. In der 56. Minute war es dann Dirk Wenske, der nach einem Freistoß per Kopf die Führung auf 3:1 ausbaute. Während der Gastgeber schon in dieser Phase resignierte, machten die Gäste weiter. Sie ließen nun die Gastgeber kommen und setzten mit Kontern die Akzente. In der 60. Minute machte ein solcher Konter alle Hoffnungen der Gastgeber zunichte. Kai Melke hatte Dirk Scholz mit einem langen Pass bedient. Dessen Antritt und erneut ein Schuss aus 14 Metern ins lange Eck bedeuteten die 4:1-Führung der Gäste. Aber es sollte für die Gastgeber noch schlimmer kommen. In der 63. Minute war erneut Oldy Dirk Wenske nach Durchspiel von Danny Freitag erfolgreich. Nach diesem vier-Tore-Vorsprung ließen es dann die Gäste etwas ruhiger angehen. Die Gastgeber bemühten sich zwar den Toreabstand zu verringern, aber sie fanden einfach nicht mehr ins Spiel zurück. In der 90. Minute gelang dann Danny Freitag noch ein Geniestreich. Er sah, dass Torwart Stephan Krüger zu weit vor seinem Tor stand. Mit einem Heber aus knapp 30 Metern überlistete er den Keeper und markierte in diesem Spiel wie Dirk Scholz und Dirk Wenske auch sein zweites Tor.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 11:03

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron