allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/01/27_Hallenturnier des VfB Klettwitz 1913




2007/01/27_Hallenturnier des VfB Klettwitz 1913

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 13:48

Hallenturnier des VfB Klettwitz 1913 am 27.1.2007:

Der SV Großräschen belegte den 1. Platz mit 12 Punkten und 12:3 Toren


VfB auf Platz 3 mit besten Torschützen


Den Höhepunkt des Turniertages bestritt unsere erste Mannschaft, die sich ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld einlud. Der Vize- Herbstmeister der Kreisliga Senftenberg empfing das Überraschungsteam des Herbstes in der Landesklasse- Süd, den SV Großräschen, die Kreisstädter vom VfB Senftenberg 1910, den Ortsnachbarn SV Grün- Weiß Annahütte zum pikanten Derby und die Budenzauberer von der Reserve des Verbandsligisten SV Eintracht Ortrand.
Gegen den hohen Favoriten aus Großräschen, der Halbzeitwertung dieser Saison auf Rang 2 in der Landesklasse Süd punktgleich mit dem Tabellenführer Süden Forst liegt, startete der VfB in dieses Turnier. Den frühen Rückstand egalisierte Sebastian Groebe in der 4. Minute. Beide Mannschaften mussten sich erst an die Gegebenheiten des Hallenparketts gewöhnen, boten aber eine taktisch disziplinierte Vorstellung. Der SV Großräschen bestrafte einen Fehler in der VfB- Defensive eiskalt und stellte das 3:1 Endergebnis in den turbulenten, weil vom VfB offensiv geführten Schlussminuten.
Die Grün- Weißen Annahütter erkämpften sich nach 0:2 Rückstand gegen den Geheimfavoriten des Turniers, den SV Eintracht Ortrand II, ein 2:2. Auch das Duell der Landesklassen- Rivalen verlief spannend: Der SV Großräschen siegte nach abwechslungsreichen 15 Minuten gegen die Blau- Gelben aus der Kreisstadt, deren junge Truppe couragiert auftrat und zeigte, dass der Abstieg aus der Landesklasse noch nicht besiegelt ist, knapp mit 3:2.
Das spannendste und aufregendste Spiel erlebte die Halle des Senftenberger Gymnasiums in der Fischreiherstrasse als die Lila- Weißen gegen den Kreisligarivalen von der Eintracht antrat. Kampfbetont und in zwei Szenen sehr hitzköpfig belebte das Spiel die Stimmung auf den Rängen. Die 2 minütigen Denkpausen, die Schiedsrichter Lothar Lang aussprach beeinflussten den Ausgang des Spieles nicht unwesentlich, doch danach hatte der erfahrene Referee wieder alles im Griff. Der VfB siegte nach Toren von Christian Most und Alex Krahl trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mit 2:1. In den Spielen Landesklasse versus Kreisliga setzte sich jeweils der höherklassige Verein jeweils mit 2:0 durch: der VfB Senftenberg besiegte die Grün- Weißen und der SVG die Ortrander Reserve.
Gegen den Namensvetter wollten die Lila- Weißen sich beweisen. Doch die Kreisstädter fühlten sich mittlerweile in der Halle pudelwohl und demütigten die Klettwitzer, die nur kurz nach Maik Wurths Anschlusstreffer einer Überraschung wirklich nah waren, mit einem klaren 4:1.
Der haushohe Favorit aus Großräschen besiegte mit Schwierigkeiten – unter anderem erkannte der zweite Schiedsrichter des Turniers Frank Schulz einen Annahütter Treffer nicht an – die Grün- Weißen und sicherte sich den Turniersieg.
Ortrands zweite Mannschaft setzte den VfB Senftenberg unter Druck. Doch die Blau- Gelben spulten ihr Programm souverän runter und siegten 3:1. Damit hatten sie Platz 2 erreicht.
Für die Gastgeber ging gegen den SV Grün- Weiß Annahütte um Platz 3. Die Grün- Weiße Mischung aus Jung und Alt startete mutig, doch Christian Mosts 1:0 öffnete die spielerische Truhe der Lila- Weißen. Spätestens nach Alex Krahls zweitem Turniertreffer war die Gegenwehr gebrochen und der VfB hatte leichtes Spiel. Christian Most mit weiteren 3 Toren, Marcel Kromer und Maik Wurth stellten den 7:0 Endstand her.
Christian Most sicherte sich so mit 5 Toren die Torjägerkanone gemeinsam mit dem Senftenberger Tom Lieske. Der Großräschener Neuzugang Markus Winkler wurde zum Besten Spieler gekürt und Annahüttes Keeper René Pawlewitz tat es seinem Junior gleich und holte sich die „Goldenen Handschuh“ des besten Torwarts.
Trotz einiger kniffliger Szenen hatten die Schiedsrichteroldies Lothar Lange und Frank Schulz die Szenerie im Griff. Ebenso wie die Turnierleitung um Stephan und Gerhard Hartnick. Zu Hochform lief Hallensprecher Patrick Paulick auf! Die 50 Gäste erlebten ein gutes, torreiches Hallenturnier, das aber nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Man merkte den Mannschaften an, dass die Vorbereitung auf die Rückrunde in den Knochen steckt.


Quelle: HP VfB Klettwitz 1913
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 13:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron