allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/02/03_SVG - SV Eintracht Ortrand 0:4




2007/02/03_SVG - SV Eintracht Ortrand 0:4

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 13:53

Testspiel am 3.2.2007:

SV Großräschen - SV Eintracht Ortrand 0:4 (0:4)


Sichtbarer Klassenunterschied


Mit einer Rumpfmannschaft bestritt der SV Großräschen aus der Landesklasse sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten Ortrand. Dem Trainergespann fehlten nicht weniger als sieben Stammspieler. Während der Partie bewiesen die Gäste insbesondere in der ersten Halbzeit, dass sie zu Recht zwei Fußballklassen höher spielen.
Von Beginn an drängte die Eintracht die Platzherren in die eigene Hälfte zurück. Den Großräschenern gelang im Spiel nach vorn kaum etwas. Trotzdem brauchten die Gäste eine knappe Viertelstunde, ehe sie den ersten Warnschuss in Richtung Großräschener Tor abgaben. In der 16. Minute führte jedoch ein Abspielfehler im Mittelfeld des SVG zum Gegentor Nr. 1. Torsten John angelte sich den Ball und flankte von links auf die rechte Seite zu Danny Burda. Der ließ auf den frei stehenden David Schmidt abtropfen. Dieser wiederum hatte wenig Mühe, aus Nahdistanz zu vollenden. Seinen zweiten Treffer erzielte er zwei Minuten später. Thomas Löffler hatte von der linken Seite die Vorarbeit geleistet. In der 32. Minute führte ein erneuter Ballverlust des SVG an der Strafraumgrenze zum 0:3. Thomas Löffler hatte sich den Ball erkämpft, lief allein auf Torwart Manuel Büttner zu und vollendete sicher. In der 41. Minute fiel bereits das 0:4. Erneut war Thomas Löffler der Vorbereiter. Er sah den frei laufenden Torsten John und flankte präzise. Dessen Kopfball schlug unhaltbar im Tor ein.
Nach der Pause wurde das Spiel offener. Großräschen, jetzt mit dem Wind im Rücken, spielte mutiger nach vorn. Schon in der 51. Minute hatte Holger Semsch, im gegnerischen Strafraum allein gelassen, eine sehr gute Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen. Drei Minuten später erlief sich Dirk Scholz auf der linken Seite einen Steilpass. Er kam vor dem herauslaufenen Michael Raack an den Ball und jagte diesen aber über das Gebälk. In der 70. Minute war es Matthias Galert, der plötzlich vor dem Ortrander Tor auftauchte. Sein gut gemeinter Heber flog aber über das Tor.
Ortrand verwaltete in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger die klare Führung. Neben weniger starken Schüssen, die entweder von Tilo Roick unschädlich gemacht wurden oder das Ziel verfehlten, hatte Thomas Löffler noch eine Möglichkeit, die Führung auszubauen. Aber auch er scheiterte am Großräschener Keeper.

Bild


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 13:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron