allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/02/10_SVG - SV Fortuna Senftenberg 88 5:3




2007/02/10_SVG - SV Fortuna Senftenberg 88 5:3

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 13:58

Testspiel am 10.2.2007:

SV Großräschen - SV Fortuna Senftenberg 88 5:3 (2:1)


Acht Tore im Schnee


Auf schneebedecktem Boden lieferten sich beide Mannschaften ein flottes und gutklassiges Spiel. Zwar hatte Großräschen das bessere Ende, aber Fortuna brauchte sich mit dieser Leistung nicht zu verstecken.
Da beide Manschaften beherzt nach vorn spielten, konnten die Zuschauer sich an acht Toren erfreuen. Schon in der 5. Minute bot sich Dirk Wenske eine gute Möglichkeit, als er den Ball neben das Tor schob. Nicht besser machte es in der 16. Minute sein Stürmerkollege Kai Melke, der den Ball auch neben das Tor plazierte. In der 21. Minute war es dann doch so weit. Nach Vorarbeit von Kai Melke und Dirk Wenske erzielte Raphael Schulz den Führungstreffer. Wenig später gelang nach gutem Einsatz Kai Melke sogar das 2:0. Senftenberg war in dieser Phase recht wenig gelungen. Sie kamen nicht unverdient vor der Pause zum Anschlusstreffer. Marcus Wolf verwandelte einen Freistoß aus etwa 25 Metern per Aufsetzer zum 2:1.
Schon nach dem Pausentee gelang Dirk Wenske aus halbrechter Position innerhalb des Strafraumes in der 51. Minute das 3:1. Drei Minuten später ging Senftenberg erneut auf Tuchfühlung. Andre Fleig hatte von der Rechtsaußenposition den Ball nach innen geschlagen und Jan Kalus sprintete in den Ball und es hieß nur noch 3:2. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. In der 65. Minute schlugen die Großräschener erneut zu. Eine scharfe Eingabe von rechts, im Zentrum verpaßten alle den Ball, und Kai Melke war der Nutznießer. Per Hackenkick erzielte er seinen zweiten Treffer. Zwar gab es nun eine weitere Phase ohne Tore, aber mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe der Ball erneut im Gehäuse lag. Marcus Winkler brachte den Eckball von rechts nach innen, wo Erik Gallas sträflich allein gelassen wurde. Sein Kopfballtor bedeutete den 5. Treffer für die Hausherren. In der 89. Minute gelang Marcus Wolf auf der Gegenseite ebenfalls per Kopf der dritte Treffer zum 5:3-Endstand.

Bild
Marcus Winkler vom SV Großräschen gewinnt das Kopfballduell im Strafraum der Gäste.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 13:58

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron