allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/03/31_SVG - SG Groß Gaglow 0:0




2007/03/31_SVG - SG Groß Gaglow 0:0

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 14:38

Brandenburgische Landesklasse Süd / 21. Spieltag am 31.3.2007:

SV Großräschen - SG Groß Gaglow 0:0


Wieder nur ein Punkt in heimischer Umgebung


Nachdenklich saß nach dem Spiel Dirk Scholz auf den Treppen des Vereinsgebäudes allein mit sich und seinen drei "Riesen". Er hätte zum Matchwinner dieses Spieles werden können, vielleicht sogar müssen. Seine vergebenen Chancen kosteten den Großräschenern weitere zwei Punkte.
Aber da Fußball bekanntlich eine Mannschaftssportart ist, bleiben dabei zwei Fragen offen: Wieso kommt im Spiel nur dieser Spieler zu drei Chancen? Warum sollte man alles von einem Spieler abhängig machen? Jeder, der Stürmer ist und war, hat sicherlich diese Situation auch schon erlebt. Nach der ersten Möglichkeit nimmst du dir vor, es beim zweiten Mal besser zu machen. Klappt das nicht, muss die dritte Möglichkeit sitzen. Und geht auch das schief, bist du der einsamste Mann des Tages...
Doch von vorn: Die Gäste begannen mit dem Wind im Rücken. Es dauerte aber bis zur zehnten Minute, bis sich für die Gastgeber die erste Möglichkeit im Spiel ergab. Sebastian Mattuschka kam im gegnerischen Strafraum in Ballbesitz und zog sofort ab. Mit einer tollen Fußabwehr verhinderte Andreas Mix im Tor der Gäste einen frühen Rückstand. In der 24. Minute zeigten sich dann zum ersten Mal die Gäste. Matthias Geppert hatte sich ein Herz gefasst und aus 25 Metern geschossen. Sein Geschoss strich knapp über die Querlatte. In der 26. Minute hatte es Sebastian Sebischka auf dem Fuß, den SVG in Führung zu bringen. Freistehend in halbrechter Position vergab er jedoch diese gute Möglichkeit. Die beiden letzten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit gehörten dann den Gästen. Konnten sie in der 32. Minute eine gute Freistoßposition aus 16 Metern Entfernung nicht nutzen, so vergaben sie auch in der 43. Minute die bis dahin klarste Einschussmöglichkeit. Nach einem Eckball kam Sebastian Herbst im Strafraum des SVG an den Ball, knallte den Ball aber über den Kasten.
Die 46. bis 61. Minute hätten die Minuten des Dirk Scholz sein können. In der 46. Minute wurde er herrlich von Kai Melke freigespielt, aber sein Linksschuss zischte am Pfosten vorbei. In der 55. Minute kommt er am Sechszehner unbedrängt zum Schuss, kann aber Torwart Mix nicht überwinden. Schwerer war dann schon seine dritte Chance. Aus einem etwas spitzeren Winkel setzt er den Ball über das Gebälk. In der 62. Minute versuchen es die Gäste. Mit einem Solo durch die Abwehr des SVG war es Sebastian Herbst, der sich diese Chance erarbeitete, aber auch vergab. Auch in der 70. Minute waren es die Gäste, die mit einem tollen Freistoß durch Gino Fraedrich auf sich aufmerksam machten. In der dann beginnenden Schlussviertelstunde versuchten die Hausherren noch einmal alles, aber die Gäste überstanden mit Glück und Geschick auch die schwierigen Situationen.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 14:38

Anzeige
 

Re: 2007/03/31_SVG - SG Groß Gaglow 0:0

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 14:39

SV Großräschen – SG Groß Gaglow 0:0

In der torlosen Partie zweier Spitzenteams verlief vieles nur zwischen den Strafräumen. Auch wenn beide Seiten über Möglichkeiten verfügten, trieben die Schüsse mit viel Wind an dem jeweiligen Kasten vorbei. Als es die Gäste mal mit einem Fernschuss versuchten, landete auch dieser jenseits von Gut und Böse. Nicht anders sah es bei einem Heber der Gaglower aus, der allerdings nur knapp vorbei ging. Die Räschener hatten auch mit Kopfbällen nur wenig Glück, so dass es letztlich in Ordnung geht.


Quelle: LR Cottbus
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron