allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/04/07_SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SVG 4:1




2007/04/07_SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SVG 4:1

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 14:43

Brandenburger Bereichspokal Süd / Halbfinale am 7.4.2007:

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SV Großräschen 4:1 (0:1)


Nach Führung im Halbfinale rausgeflogen


Mit vier «Eiern» im Körbchen kehrte Großräschen vom Pokal-Halbfinale aus Miersdorf zurück. Die ehemals Verletzten sind teilweise noch nicht so fit. Der Gastgeber ging ein sehr hohes Tempo und hielt dieses bis zum Schluss durch. Schon die Anfangsphase zeigte, das beide Mannschaften gewillt waren, das Endspiel zu erreichen. Sie hatten gleich auch Chancen durch Patrick Bredow bzw. Danny Freitag. Während der SC mit gekonntem Kurzpassspiel den Erfolg suchte, versuchten es die Gäste mit Kontern. In der 34. Minute wurde Danny Freitag gekonnt von Raphael Schulz im gegnerischen Strafraum angespielt. Aber Zeuthen bereinigte diese Situation mit letztem Einsatz. In der 43. Minute ging Großräschen nach einem Eckball durch Ingo Paulick in Führung.
Der Gastgeber zeigte sich davon wenig beeindruckt. In der 58. Minute folgte der Ausgleich. Sieben Minuten später hielt Manuel Büttner noch mit herrlicher Fußabwehr gegen den frei durchlaufenden Sebastian König, aber in der 75. Minute war auch er machtlos. In einen scharfen Freistoß aufs lange Eck sprang Paul Meinert und wuchtete den Ball per Kopf ins Gehäuse. In der 82. Minute brachte Michael Wiganski den SC mit 3:1 in Front. Er war auch am vierten Tor beteiligt. In der 90. Minute gab er auf den hereinlaufenden Christian Wroblewski, der zum Endstand traf.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 14:43

Anzeige
 

Re: 2007/04/07_SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SVG 4:1

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 14:46

Miersdorfer stehen im Pokalendspiel


4:1-Heimsieg über SV Großräschen / Nach 0:1-Pausenrückstand noch deutliche Überlegenheit

Die Fußballer von Eintracht Miersdorf/Zeuthen zogen am Sonnabend durch einen 4:1-Sieg über SV Großräschen ins Endspiel des Bereichspokals Süd ein. Die Die Hoffnung, am 23. Juni als krönenden Saisonabschluss auch das Bereichspokalfinale austragen zu können, ging aber nicht in Erfüllung. Die Auslosung ergab, dass das Endspiel bei SG Groß Gaglow stattfindet. Die Groß-Gaglower Mannschaft setzte sich im zweiten Halbfinalspiel gegen Potsdamer Kickers 2:1 durch. "Ein schönes Ostergeschenk", freute sich Trainer Uli Prüfke. "Dank der Überlegenheit nach der Pause wurde es noch ein klarer Sieg. Dabei war aber nicht zu übersehen, dass wir in der ersten Halbzeit Probleme hatten, ins Spiel zu kommen." Zwar setzten die Gastgeber früh ein Achtungszeichen, als Bredow einen 20-m-Freistoß an die Latte trat (3.), ansonsten blieben sie bei ihrer leichten Feldüberlegenheit aber zu harmlos. Als Tetzlaff nach Einwurf in Schussposition kam, traf er am Großräschener Torraum den eigenen Mitspieler (11.). Ansonsten fehlten zündende Ideen im Mittelfeld und konsequente Angriffsaktionen über die Flügel. So gelang es auch nicht, gegen die taktisch geschickt agierenden Gäste zwingende Chancen herauszuspielen. Da zeigten sich die Großräschener, die in der Landesklasse Süd auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, effektiver im Angriffsspiel. Ihre erste nennenswerte Chance durch Freitag konnte Eintracht-Torwart Schröder noch vereiteln. Nach Eckstoß gelang den Großräschenern in der 42. Minute dann doch die Führung. Die Miersdorfer Abwehr wehrte den Ball zur Mitte ab, und Paulick erzielte mit einem 18-m-Traumschuss, der die Latten-Unterkante touchierte, das 0:1. Nicht nur die lautstarken Gästefans jubelten. Neutrale Zuschauer meinten, dass dieser Treffer dem Spiel nur gut tuen würde. Aus Miersdorfer Sicht sollten sie Recht behalten.
Die Gastgeber, die mit Wroblewski und Vigansky zwei neue Offensivkräfte einwechselten, bestimmten klar das Geschehen in der zweiten Hälfte. Obwohl SV Großräschen in der Süd-Staffel zu den in konditioneller Hinsicht besseren Teams gerechnet wird, bewiesen die Miersdorfer deutliche Konditionsvorteile. Mit dem Ausgleichstreffer, den Bredow nach Vorarbeit von Tetzlaff und Vigansky erzielte (57.), war der Bann dann auch gebrochen. Nun spielten nur noch die Eintracht-Fußballer, wogegen die Gäste keine gefährliche Angriffsaktion mehr zu Stande brachten. König, der sich gekonnt gegen den letzten Abwehrspieler durchgesetzt hatte, scheiterte zunächst noch an Torhüter Büttner (67.). Zehn Minuten später gingen die Miersdorfer dann aber in Führung. Bei einer Freistoßflanke von Vigansky startete Tauchmann genau im richtigen Moment in Ballrichtung und köpfte ein zum 2:1. Nach Vorlage von Bredow konnte Wroblewski den Torhüter zwar nicht überlisten, doch der abgewehrte Ball prallte auf die Rechtsaußen-Position, von wo Vigansky aus spitzem Winkel zum 3:1 traf (82.). Den Gäste drohte in den Schlussminuten gar noch ein Debakel. So waren sie mit dem 4:1, das Wroblewski nach überlegtem Querabspiel von Vigansky erzielte (90.), schließlich gut bedient.


Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung (Lokalteil Dahme-Spreewald)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2007/04/07_SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SVG 4:1

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 14:47

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron