allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/04/21_SVG - SV Turbine Calau 6:0




2007/04/21_SVG - SV Turbine Calau 6:0

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 15:00

Brandenburgische Landesklasse Süd / 23. Spieltag am 21.4.2007:

SV Großräschen - SV Turbine Calau 6:0 (0:0)


Starke zweite Halbzeit für Großräschen


Übernervös ging der SV Großräschen dieses Spiel an, galt es doch auf Torejagd zu gehen, um den Torrückstand auf den Tabellenführer Forst mit neun Toren zu minimieren.
Schwungvoll wurde begonnen und bereits in der zweiten Minute hätte Oldie Dirk Wenske den SVG in Führung bringen können, wenn nicht gar müssen. Eine Eingabe von Danny Freitag konnte er freistehend aus acht Meter Entfernung in zentraler Position per Kopf nicht im Tor unterbringen. Der SVG behielt zwar im Verlauf der ersten Halbzeit die Initiative, konnte sich auch Minichancen erarbeiten, kämpfte und rackerte, aber zu selten wurde die Grundlinie mit dem Pass gesucht. Flanken, aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Der Doppelpass – ein probates Mittel gegen eine tief in der Deckung stehende Abwehr – wurde im Spiel nach vorn viel zu wenig als spielerisches Element eingesetzt. Was blieb, war die Tatsache, dass man in der zweiten Halbzeit vieles besser machen konnte. Und es wurde besser gemacht. Das Tor in der 48. Minute fiel noch früh genug, um doch noch einige Tore zu schießen. Matthias Galert hatte die Vorarbeit geleistet und Dirk Wenske per Kopf die Führung erzielt. Nun lief es auf einmal beim SVG: Calau öffnete die Deckung, um wenigstens einen Punkt zu retten. Darauf hatte die Heimelf spekuliert Schon in der 49. Minute touchierte ein Freistoß von Sebastian Sebischka das Außennetz. In der 52. Minute war es dann Marcus Winkler, der im gegnerischen Strafraum an den Ball kam und einschoss Zwei weitere Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Danny Freitag war von Dirk Wenske musterhaft freigespielt worden und brauchte nur noch einzuschieben. Der SVG wollte nun mehr. In der 66. Minute war es der Mannschaftskapitän Holger Semsch, der mit einem Sololauf die Calauer Hintermannschaft schockte und Torwart Christian Spiller auch keine Chance ließ. Zwar blieb der Gast nicht untätig, aber im Abschluss war der SV 1926 zu harmlos. Anders die Gastgeber. Auf der linken Seite setzte sich Raphael Schulz bis zur Grundlinie durch. In seine Eingabe lief Dirk Wenske und vollendete in der 71. Minute zum 5:0. Elf Minuten vor Schluss trug sich dann auch noch Christian Mommert in die Torschützenliste ein. Mit einer Finte ließ er den Gegner ins Leere laufen und schloss diese Aktion mit einem Schuss zum 6:0 ins kurze untere Eck ab.
Mit dem Verlauf der zweiten Halbzeit hat der SVG sein Nahziel erreicht. Da der Tabellenführer Forst in Cottbus-Ströbitz mit 0:1 stolperte, trennen nun beide Mannschaften nur noch zwei Punkte und zwei Tore.

Bild
So manchen gefährlichen Moment konnten die Großräschener auch in der ersten Halbzeit vor dem Calauer Tor inszenieren. Doch die Tore fielen erst nach der Pause.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 15:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron