allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2002/11/09_SV Askania Schipkau - SVG 2:1




2002/11/09_SV Askania Schipkau - SVG 2:1

Beitragvon Ingo » Do 9. Jul 2009, 16:01

Kreisliga (1. Kreisklasse) Senftenberg / 11. Spieltag am 9.11.2002:

SV Askania Schipkau II – SV Großräschen II 2:2
SV Askania Schipkau – SV Großräschen 2:1 (1:0)



Jaaaaaaaa... heute ist er endlich passiert, der erste Auftritt der „Blue Pirates Großräschen“. Nachdem Ich die ganze Woche wie ein Wahni an der Fahne rumgenäht hatte, bekam Ich sie pünktlich zum Spieltag fertig. Bloß gut auch, stand doch heute das Spitzenspiel der Kreisliga an (Erster gegen Zweiter). In der Woche wurde ordentlich Werbung für das Spiel gemacht und es stand zu erwarten, dass wir doch so einen 20-30 Mann Mob zusammenbekommen würden. Nur bekamen wir am Freitag das Problem, wie alle nach Schipkau zu kriegen? Nach unzähligen Telefonaten, Gesprächen usw. waren alle aufgeteilt. Jedoch gelang es uns nicht, wie Ich eigentlich vorhatte, den ganzen Pöbel zusammen und gemeinsam nach Schipkau zu bringen. So fuhr Ich beim Phlippo mit, der bei unserer Reserve mitspielen sollte, die das Vorspiel bestritt. Deshalb war man schon um 11 Uhr auf’m Sportplatz in Schipkau, wo natürlich wieder der Eintritt umgangen wurde (als Spieler der II. getarnt). Mit dem Deekin war auch erst ein weiterer Auswärtiger anwesend. Mit einer ausgeliehenen Videokamera wurde die erste Hälfte des Vorspiels gut rumgebracht. Jedoch nervte der kalte Sturmwind, der einem mitten ins Gesicht blies. So wurde in der Halbzeitpause die Seite gewechselt, da sich auf der Gegengerade auch die nächsten Räschener allmählich einfanden. Unsere Reserve spielte am Ende 2:2 Unentschieden.
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn des Hauptspiels begann sich der Räschener Anhang im Gästeblock zu sammeln. Schnell die Zaunfahne aufgehangen, die DH’s ausgerollt, die Videokamera aufgestellt, die Rauchbombe platziert und schon begann das Einlaufen der Mannschaften. Leider klappte das Anzünden des Rauchpulvers nicht auf Anhieb. Dadurch kam es zu Abstimmungsproblemen, da die blaue Bengale schon brannte. Schade, aber der anschließende Qualm entschädigte doch für einiges.
Das Spiel bestimmten unsere Jungs bis weit in die erste Hälfte hinein sehr deutlich. Die Stimmung bei uns auf den Rängen war dagegen eher mau (fehlte da etwa der Alk?). Irgendwann kam dann aber noch ne Kiste Bier, was die Stimmung gleich schlagartig ansteigen ließ. Leider machten die Einheimischen kurz vor der Halbzeit das 1:0. So’ne Scheiße, waren wir doch bis dahin haushoch überlegen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit rauchte es bei uns wieder vom übelsten (noch krasser wie zu Spielbeginn). Auch kam jetzt endlich mehr Stimmung auf. Es wurde ordentlich supportet (auch nach dem 2:0) und auch eine Humba durfte natürlich nicht fehlen. In der 81. min. keimte dann noch mal Hoffnung auf, als der
Torminator verkürzte. Leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.
Nach dem Abpfiff blieb es zu meinem Erstaunen ruhig. Etwas geknickt warteten dann der Honk und Ich noch auf Phlippo, um dann auf dem schnellsten Wege wieder nach Großräschen zu gelangen.
Im Gegensatz zu vielen Anderen bin Ich aber noch nicht der Meinung, dass unsere Mannschaft jetzt den Aufstieg verspielt hat. Die Überlegenheit gegenüber diesem Kontrahenten war doch deutlich (auch wenn das Ergebnis was anderes aussagt) und immer werden die auch kein Glück haben.


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Do 9. Jul 2009, 16:01

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2002/03

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron