Antwort schreiben

2002/10/20_SVG - SV Blau-Weiß Lindenau 4:0

Do 9. Jul 2009, 15:54

Kreisliga (1. Kreisklasse) Senftenberg / 8. Spieltag am 20.10.2002:

SV Großräschen II – FV Elastisch Senftenberg 94 4:2
SV Großräschen – SV Blau-Weiß Lindenau 4:0 (1:0)



Die Rostocktour (Rostock – FC Bayern) von gestern immer noch körperlich und mental in den Knochen, begab Ich mich wie immer eine Viertelstunde vor Spielbeginn der Reservemannschaften (heute wegen des zeitiger Dunkelwerdens schon um 11.45 Uhr) zum Sporti. Dort waren dann zum erstem mal in dieser Saison noch keine Bekannten anwesend. Also entweder einige haben nicht gewusst, dass das Vorspiel heute eine Stunde eher beginnt oder es lagen um diese Zeit noch alle im Bett (Suff vom Vorabend?) oder sind es alles Schönwetterfans? Die Witterung war nämlich alles andere als angenehm. Ein scharfer, kalter Wind pfiff einem entgegen und nur in der wärmenden Herbstsonne (wenn sie mal geschienen hat) war’s halbwegs angenehm. Aber egal, von mir aus kann’s –30° C kalt sein, Ich gehe trotzdem hin. So nach 20 min. kam dann die Dörrwalde-Fraktion in Form vom Basti und Schrotti und es wurde dann doch noch ganz unterhaltsam.
Unsere Reserve spielte nur in Richtung Gästetor, vergaß jedoch am Anfang das Tore schießen. Erst in der zweiten Hälfte sprang dann Zählbares heraus. Kult war heute wiedereinmal „Fußballgott“ Phlippo, der einige sagenhafte Kunststücke fabrizierte. Lustig war’s. Am Ende gewann unsere Reserve locker mit 4:2 (die zwei Gegentore erst in den letzten Minuten).
Zum Hauptspiel gesellten wir uns dann heute wieder in den alten Block direkt links neben dem Spielerdurchgang. Der Grund war klar, da wir immer noch kein Supporterzeug (Zaunfahne, Doppelhalter usw.) zur Verfügung haben (auch meine Schuld, sorry aber das kann noch dauern ===> keine Zeit!!!), hätten wir eh wieder nur mit fünf Hanseln allein in der Gegend rumgestanden. Und da Anfeuerung beim heutigen Spitzenspiel von Nöten war, beschloss man zum alten Standort zu gehen, wo doch ein paar Leutchen mehr waren.
Mit Lindenau stand heute, nach Fortuna Senftenberg in der Vorwoche, der zweite harte Brocken auf dem Programm. Heute also noch gewinnen und man hätte, außer Schipkau, alle „schwereren“ Gegner (eigentlich peinlich so was schreiben zu müssen) schon bespielt. Da muss doch noch was gehen!!!. Die Gäste begannen jedoch wie die Feuerwehr. Die rannten fast um ihr Leben, als ob sie bei einer Niederlage nichts mehr zu Fressen und zu Saufen kriegen würden. Jedoch hielten unsere Jungs clever dagegen und nach etwa 20 min. war der Zirkus der Lindenauer schon wieder vorbei. Jetzt spielten nur noch die Blau-Weißen... äh die Grün-Schwarz-Blauen (so’n Schwachsinn, unsere Farben sind ein für allemal Blau-Weiß!!!). Erst wurden noch massig Chancen versiebt (vor allem der Torminator war wohl noch nicht richtig warm), dann gelang mit dem Pausenpfiff doch noch das erlösende Führungstor.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann zum Spielball. So führten wir bald mit 4:0 und vor allem der eingewechselte Normen W. konnte auf der linken Seite mit seinen „Tunnels“ beim Gegenspieler (Endstand etwa 6:0) für heitere Stimmung sorgen. Mit Sprüchen wie „Ey du Bauer, mach deine Beine breit“ und ähnliches war dann gegen Ende des Spiels viel Spaß angesagt. So blieb es beim viel zu niedrigen 4:0. Aber egal, 4. Heimspiel und immer noch ohne Gegentor, so kann’s von mir aus noch die ganze Saison weitergehen. Also Jungs, weiter so und immer voran zu unser allem Ziel: WIEDERAUFSTIEG!!!


Quelle: mein Gehirn

Do 9. Jul 2009, 15:54

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Ball, Spiele, Uni, Erde

Impressum | Datenschutz