allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2002/11/16_SVG - SV Blau-Gelb Hosena 1899 4:1




2002/11/16_SVG - SV Blau-Gelb Hosena 1899 4:1

Beitragvon Ingo » Do 9. Jul 2009, 16:03

Kreisliga (1. Kreisklasse) Senftenberg / 12. Spieltag am 16.11.2002:

SV Großräschen II – Meuroer SV 3:2
SV Großräschen – SV Blau-Gelb Hosena 1899 4:1 (1:0)



Heute war nun also die Heimpremiere unseres neu „gegründeten“ Haufens. Gespannt wie ein Pflitzebogen begab Ich mich zum Sportplatz, um das Vorspiel der Reserve gegen Meuro zu begutachten. Zu meiner Verwunderung war jedoch noch niemand von unseren Leuten anwesend. Ja, ja die immer zeitiger werdenden
Anstoßzeiten im Winter.
Das Spiel selber war ein grottenschlechter Kick. So’ne richtige Scheiße wurde da zusammengespielt. Deshalb erspare Ich mir hier jeden weiteren Kommentar. Am Ende siegte unsere II. Mannschaft doch noch mit 3:2, nach einem 1:2 Rückstand bis weit in die zweite Hälfte hinein.
Zwischendurch erschienen dann doch die ersten Leutchen, so dass man eine halbe Stunde vor Spielende der Reserve den Ort des Geschehens verließ und zum Stadion rüberwechselte, um dort die Vorbereitungen zu treffen. Am Freitag Abend hatten wir uns noch kurzfristig entschieden, unseren zukünftigen Stehplatzblock auf die Hauptgerade rechts neben dem alten Eingang zu verlegen. Meiner Meinung nach eine gute Idee, war man so nicht völlig vom Rest isoliert (beim Platz links neben dem Sprecherhaus wär’s so gewesen), hatte jedoch noch genügend Abstand zum alten Block (hinter dem „Heimtor“). Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man jetzt beide Tore gut einsehen kann. Alle fanden diesen Wechsel auch o.k.. Die Zaunfahne war schnell aufgehangen und auch der Deekin entrollte sein Anti-Berlin-Transparent, welches wohl für Cottbus gedacht war (ist). Bis zum Spielbeginn versammelten sich dann so ca. 25 Mann bei uns. Für das erste Heimspiel in dieser Art, denke Ich, ganz passabel. Hoffentlich werden es zukünftig bei den nächsten Heimbegegnungen noch mehr.
Beim Einlaufen der Mannschaften präsentierten wir drei Spruchbänder („Scheisst auf Schipkau“; “kämpft+siegt“; “für UNS+EUCH“), vier Doppelhalter und auch eine Kassenrolle als Test flog auf den Platz.
Zu Beginn des Spiels war die Stimmung mehr als beschissen. Keiner getraute sich wohl so richtig, den Anfang zu machen. Auch wollte sich unser Trommler nicht dazu aufraffen, den Takt anzustimmen. So musste sich erst HP zur Trommel begeben und dann, nach ein paar Bierchen und dem 1:0 für uns, ging’s endlich langsam aber sicher los.
In der Halbzeitpause wurden verschiedene Utensilien an die Leute verteilt und dann passierte zu Beginn der zweiten Hälfte das bisher beste Intro, was es bisher in Räschen gab. Durch eine Wolke von hochgeworfenen, blauen Papierschnipseln flogen 15 Kassenrollen gen Spielfeld. Dazu ging auch noch ne saftige Rauchbombe hoch. Später sagten mir Leute die auf der Gegengeraden standen, aber auch die Spieler unserer Elf, dass es richtig gut aussah. Geil. Dem schloss sich dann auch der bis dahin beste sangesmäßige Support an. Es wurde die ganze Halbzeit lang durchgesungen. Hoffentlich wird das jetzt zum Standardprogramm.
Insgesamt gesehen kann man sagen, dass es Heute eine gelungene Heimpremiere gab. Diese Behauptung wird auch noch dadurch unterstützt, das alle Mann zum nächsten Auswärtsspiel nach Grünewalde mitkommen wollen. Auch der Einsatz eines Megafons ist dort geplant. Na dann kann ja dort nichts mehr schief gehen.
Unsere Jungs schlugen die Gäste aus Hosena am Ende souverän mit 4:1 (übrigens das erste Gegentor zu Hause in dieser Saison). Nach Spielschluss kam sogar die Mannschaft zum Bedanken zu unserem Block. Nette Geste und noch eine Premiere in Großräschen.
Nachdem die Zaunfahne wieder abgebaut und zusammengerollt war, begab Ich mich noch auf ein Bierchen zur Mannschaft (man kennt sie ja alle). Dabei zeigten sich die Jungs begeistert über die „neue“ Atmosphäre im Stadion. Ein später Dank und vor allem wirkliche Anerkennung für die Leistung unseres Haufens heute. Also weiter so und forever SVG!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Do 9. Jul 2009, 16:03

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2002/03

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron