allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2003/05/24_SVG - TSV Grünewalde 9:0




2003/05/24_SVG - TSV Grünewalde 9:0

Beitragvon Ingo » Do 9. Jul 2009, 17:07

Kreisliga (1. Kreisklasse) Senftenberg / 28. Spieltag am 24.5.2003:

SV Großräschen II – KSV Tettau/Schraden II 1:0
SV Großräschen – TSV Grünewalde 9:0 (3:0)



Im vorletzten Heimspiel dieser Saison ging’s heute gegen Grünewalde. Da Schipkau ja nun bekannter Weise sich ein Spiel nach dem anderen kauft (wie sonst sind urplötzlich diese hohen Ergebnisse zu interpretieren?), stand heute eigentlich nur ein Kantersieg zur Debatte. Meine eigene Rechnung sah ein 8:0 + x vor.
Ehe Ich mich jedoch zum Sporti aufmachte, klärte sich am Vormittag noch eine Diskussionssache und zwar in einer für unsere Mannschaft wundervollen Art und Weise. Der Kreisfußballvorsitzende entschied nämlich, dass nur Räschen, bei Punktgleichheit aber schlechterem Torverhältnis gegenüber den Schipkauern, das Recht hätte, ein Entscheidungsspiel zu beantragen. Bisher war bei uns immer noch nicht klar, ob das damalige Spiel Schipkau gegen Lindenau vor ein paar Wochen nicht als abgebrochen gewertet wurde. Da dies nicht der Fall ist, wird also wie schon erwähnt, wohl das Torverhältnis den Ausschlag geben.
Mit dieser erfreulichen Nachricht im Gepäck begab Ich mich um ca. 12.30 Uhr zum Sporti. Schnell die Mitteilung den entsprechenden Verantwortlichen überbracht und schon begann das Spiel unserer Reserve. Diese Begegnung gegen Tettau/Schraden II war auch gleichzeitig das absolute Spitzenspiel. Hier traf nämlich der 2. (Räschen) auf den Tabellenführer (Tettau/Schraden II). Durch das goldene Tor, erzielt von T. Schötz kurz vor der Pause, gelang ein eminent wichtiger Sieg, der wohl den endgültigen Aufstieg bedeutet, wenn, wie gesagt, unsere I. auch aufsteigt. Leider waren zu diesem Gipfeltreffen peinlich wenige Zuschauer da. Dies wurde auch im Laufe der Zeit nicht besser. So waren z.B. von unserem Haufen vielleicht 20 Mann anwesend. Da jedoch viele die vorerst letzte BuLi-Tour der Cottbuser nach Dortmund mitmachten, sei dies noch einmal verziehen.
Stimmungsmäßig gestaltete sich die ganze Sache dann auch dementsprechend lahm. Zum Einlaufen präsentierten wir neben einem DH nur ein paar blaue und weiße Fähnchen.
Unsere Mannschaft hatte am Anfang einige Startprobleme. Jedoch konnte bis zur Halbzeit ein 3:0 Vorsprung herausgekämpft werden.
Zu Beginn des 2. Durchgangs ging dann bei uns im Block eine schwarze Rauchbombe hoch, was den Schieri mal wieder veranlasste uns mit Spielabbruch zu drohen. Naja... Auch die Stimmung allgemein wurde jetzt deutlich besser. Immerhin konnte man nun die Torschreie bis ins Schwimmbad hören (haben mir Leute erzählt, die dort waren). Bei der Entfernung eigentlich gar keine schlechte Leistung.
In der zweiten Hälfte fielen dann die Tore für unsere Mannschaft wie reife Früchte. So stand am Ende ein 9:0 Erfolg zu Buche, der auch in der Höhe vollkommen verdient war. Nach’m Abpfiff gab’s dann noch ein gemeinsames Foto von den Blue Pirates mit der Mannschaft, was eine tolle Geste darstellte.
Da Schipkau am Sonntag bei Schwarzheide II mit 9:1 (?) gewann, bleibt es wegen dem Torverhältnis spannend. Jedoch war Schipkau so blöd, sich kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer einzufangen. Und da Blödheit bestraft werden muss :mrgreen: , bleib Ich dabei, dass Schipkau die nun 6 Tore Rückstand bei nur noch 2 Spielen nie aufholt. Das heißt nun für unsere Jungs, in Senftenberg nur zu gewinnen und dann im letzten Spiel, zu Hause gegen Ortrand II, mit einem ähnlichen Kantersieg wie heute, den Aufstieg perfekt zu machen.
Noch 2 Siege bis zum Aufstieg!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Do 9. Jul 2009, 17:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreisliga 2002/03

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron