allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2010/11/20_SVG - SV Süden Forst 7:1




2010/11/20_SVG - SV Süden Forst 7:1

Beitragvon Ingo » So 21. Nov 2010, 09:23

Brandenburgische Landesklasse Süd / 12. Spieltag am 20.11.2010:

SV Großräschen - SV Süden Forst 7:1 (5:0)

Torschützen:
1:0 Sebastian Mattuschka (07.min.)
2:0 Thomas Kandler (13.min.)
3:0 Sebastian Mattuschka (15.min.)
4:0 Sebastian Mattuschka (29.min.)
5:0 Sebastian Mattuschka (30.min.)
5:1 Jan Gebauer (54.min.)
6:1 Sebastian Backasch (71.min.)
7:1 Sebastian Mattuschka (79.min.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Martin Hagemeister (Calau)

SV Großräschen:
Marian Miottke - Denny Zeume (66. Robert Schwedler), Sebastian Backasch, Steve Schultchen, Marcus Winkler, Raphael Schulz, Ingo Paulick, Torsten John, Thomas Kandler (88. Marvin Müller), Sebastian Mattuschka, Marcel Liese (71. Sebastian Sebischka)

SV Süden Forst:
Lukas Pilling - Christian Michalski, Fabian Otto, Robin Otto (75. Ronny Schneider), Michael Lampe, Jonny Kerb, Jan Gebauer, Paul Krüger, Roman Schulze (37. Andre Pielenz), Tim Seifert (18. Sebastian Schwarzer), Mathias Gebauer (G)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 21. Nov 2010, 09:23

Anzeige
 

Re: 2010/11/20_SVG - SV Süden Forst 7:1

Beitragvon Ingo » So 21. Nov 2010, 09:26

Kantersieg bringt Tabellenführung

Sehr gute erste Halbzeit / Sebastian Mattuschka mit Hattrick überragender Akteur


Mit einem wahren Torfestival hat der SV Großräschen sein Heimspiel gegen den SV Süden Forst gewonnen und übernahm gleichzeitig, dank des nun besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfB Krieschow, die Tabellenführung in der Landesklasse Süd.
Vom Anpfiff weg war deutlich zu erkennen, dass die Räschener die eher schwächeren Auftritte aus den letzten Meisterschaftsspielen vergessen machen wollten. So rollte von der ersten Minute an ein Angriff nach dem anderen in Richtung Forster Tor. Schon nach zwei Minuten schob Ingo Paulick eine Eckballhereingabe von Thomas Kandler nur Zentimeter am Tor vorbei. Fünf Minuten später machte es Sebastian Mattuschka besser und vollendete einen scharf getretenen Freistoß von Raphael Schulz zum frühen 1:0. Dies gab die nötige Sicherheit im Räschener Aufbauspiel. Vor allem der sehr agile Sebastian Mattuschka war von der Forster Defensive nicht zu stellen. So konnte sein Schuss in der achten Minute, nach sehr guter Vorarbeit von Torsten John, nur mit letztem Einsatz abgeblockt werden. Ein sehr schöner Spielzug führte in der 13. Minute schließlich zum 2:0. Marcus Winkler sah den startenden Sebastian Mattuschka, der den Ball uneigennützlich auf Thomas Kandler spielte, der dann mit einem Schlenzer ins rechte Dreiangel die Führung ausbaute. Zwei Minuten später dann bereits die Vorentscheidung. Steve Schultchen bekam im Mittelfeld den Ball zugespielt und startete ein unwiderstehliches Solo in den Forster Strafraum. Trotz drei foulwürdiger Attacken blieb er auf den Beinen und in Ballbesitz und spielte noch vor dem herausstürzenden Forster Torwart den finale Querpass auf Sebastian Mattuschka, der den Ball nur noch ins verwaiste Tor einschieben brauchte. Der SVG ließ in seinen Angriffsbemühungen nicht nach und berannte weiter das Forster Tor. Ein Doppelschlag in der 29. und 30. Minute führte dann zur endgültigen Entscheidung. Zweimal misslang den Forstern eine Abseitsfalle und zweimal war Sebastian Mattuschka der Nutznießer. Jeweils frei vor dem gegnerischen Torwart ließ er diesem keine Chance und verwandelte eiskalt. Kurz vor der Pause besaß dann auch noch Torsten John eine sehr gute Gelegenheit, scheiterte aber am stark reagierenden Pilling im Forster Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Räschener, trotz dahingehender eindringlicher Kabinenansprache der Trainer, die Zügel etwas schleifen und die letzte Konsequenz im Zweikampfverhalten fehlte. So war das Gegentor in der 54. Minute durch Jan Gebauer nur die logische Folge. Allerdings schalteten die Gastgeber anschließend auch sofort wieder einen Gang höher und gestatteten den Gästen nur noch eine Schusschance aus 30 Metern (64. Minute), die Marian Miottke aber sicher zur Ecke lenken konnte. In der 71. Minute belohnte sich Sebastian Backasch mit seinem ersten Tor für den SV Großräschen selbst für seine starke Leistung an diesem Tag. Von Raphael Schulz gut freigespielt, umkurvte er noch zwei Gegenspieler und donnerte den Ball ins linke Dreiangel. Acht Minuten später führte ein schulbuchmäßig ausgespielter Konter zum 7:1. Raphael Schulz, der im Laufe des Spiels immer besser in Fahrt kam, wurde auf der linken Seite freigespielt. In seine präzise Eingabe lief Sebastian Mattuschka und konnte problemlos seinen fünften Treffer erzielen. Mit diesem Ergebnis gaben sich die Räschener Akteure schließlich zufrieden und spielten die Schlussminuten locker herunter, ehe der fehlerfreie Schiedsrichter Martin Hagemeister aus Calau die wohltuend faire Begegnung (nur eine gelbe Karte) abpfiff.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/11/20_SVG - SV Süden Forst 7:1

Beitragvon Ingo » So 21. Nov 2010, 09:29

Unterirdische erste Halbzeit


Gegen den Aufstiegsanwärter musste der SV Süden wieder auf einiges Stammpersonal verzichten (Hendrischke, Neuer, Kunstmann, Müller). Die zuletzt verunsicherte Abwehr sollte durch den Einsatz von Routinier Michael Lampe auf der Liberoposition stabilisiert werden. Doch das misslang gründlich, weil die Süden Feldspieler einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten und der Libero kaum zum Organisieren kam, weil er selbst viel zu oft eingreifen musste. Leidtragender war Lukas Pilling, der erstmals das Süden Tor hütete, und der seine erste gelungene Aktion erst beim Stand von 5:0 zeigen konnte. An den Gegentoren war er jedoch völlig schuldlos. Großräschen begann temposcharf und schuf Torgefahr zunächst durch gefährliche Standards. In der 7. Minute war die Süden Abwehr bei einer flachen Freistoßeingabe nicht auf der Höhe und Sebastian Mattuschka vollendete aus Nahdistanz zum 1:0. Die Forster kamen kaum in die gegnerische Hälfte, zum einen weil der SVG ein gutes Pressing spielte, aber vor allem, weil bei den Gästen spätestens an der Mittellinie durch einen Fehlpass die Angriffsbemühungen dahin waren. Die spritzigeren Räschener nutzen dies zu schnellen Kontern, bei denen sich dann natürlich die Schnelligkeitsnachteile des Forster Liberos bemerkbar machten. Hinzu kam ein mädchenhaftes Zweikampfverhalten einiger Defensivakteure, so dass Thomas Kandler (13.) und Sebastian Mattuschka (15.) locker auf 3:0 erhöhten. Wenig später musste Kapitän Tim Seifert, der schon leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war, ausgetauscht werden. Nach demselben Strickmuster, Ballverlust im Forster Mittelfeld mit folgendem Steilpass in die Spitze, erzielte Sebastian Mattuschka mit seinen Treffern in der 29. und 30. Minute einen lupenreinen Hattrick. Wenig später wurde sein Gegenspieler Roman Schulze erlöst, der den Torjäger nie in den Griff bekam. Kurz vor seiner Auswechslung hatte Roman als erster Forster in diesem Spiel einen Schuss auf das Großräschener Tor abgegeben (36.). Danach verpasste der SVG bei zwei weiteren Riesenchancen den Ausbau der Führung, weil das Tor nicht getroffen wurde. In der 44. Minute hatte der SV Süden die erste gute Gelegenheit, doch Jan Gebauer verhedderte sich bei einer Flanke von Paul Krüger frei vor dem Torhüter. Im Gegenzug bewahrte Lukas Pilling die Gäste mit einer Fußabwehr vor einem noch höheren Rückstand.
Nach dem Wechsel konnte der SV Großräschen das in der ersten Halbzeit angeschlagene Tempo natürlich nicht halten, so dass der SV Süden nun auch am Feldspiel teilnehmen durfte. In der 53. Minute belohnte Jan Gebauer die Bemühungen mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck. Doch schon zwei Minuten später brannte es wieder nach einem flachen Freistoß lichterloh im Süden Torraum, wo Fabian Otto kurz vor der Torlinie klärte. In der 64. Minute konnte der Großräschener Keeper bei einem Fernschuss von Paul Krüger sein Können unter Beweis stellen. Damit sind alle Offensivaktionen des SV Süden aufgezählt. Auf der anderen Seite traf der neue Tabellenführer in der 72. Minute (Sebastian Backasch) und 79. Minute (Sebastian Mattuschka) zum Endstand. Mathias Gebauer klärte noch einmal auf der Torlinie, so dass den Gästen ein noch größeres Debakel erspart blieb. Der SV Großräschen wollte in dieser Partie etwas für sein Torkonto tun und damit die Tabellenspitze übernehmen. Dies gelang überzeugend, weil der SV Süden keine ernsthafte Gegenwehr leistete.


Quelle: Homepage SV Süden Forst
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/11/20_SVG - SV Süden Forst 7:1

Beitragvon Ingo » So 21. Nov 2010, 09:47

Bilder:

Bild

Bild
Alle Räschener Spieler waren in diesem Spiel ständig in Bewegung

Bild
Standards brachten diesmal auch Gefahr und Tore!

Bild
Kluge Spielzüge prägten das SVG-Spiel

Bild
Von den einst so gefürchteten Standards der Forster war an diesem Tage nichts zu sehen
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron