allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2011/05/14_SV Süden Forst - SVG 0:3




2011/05/14_SV Süden Forst - SVG 0:3

Beitragvon Ingo » Mo 16. Mai 2011, 16:19

Brandenburgische Landesklasse Süd / 27. Spieltag am 14.05.2011:

SV Süden Forst - SV Großräschen 0:3 (0:0)

Torschützen:
0:1 Michael John (74.min.)
0:2 Marcus Winkler (82.min.) (Handelfmeter)
0:3 Michael John (90.min.)

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Sven Grogorick (Vetschau)

SV Süden Forst:
Lukas Pilling - Fabian Otto, Andre Pielenz, Ronny Schneider, Sebastian Falkenhayn - Martin Zimmermann (G), Roman Schulze, Lars Dietrich (70. Jan Pirnack), Jan Gebauer - Jean-Pierre Kunstmann (G), Sebastian Schwarzer (84. Erik Ruhle)

SV Großräschen:
Manuel Büttner - Sebastian Backasch (G), Marcus Winkler, Raphael Schulz (G), Ingo Paulick, Torsten John, Sebastian Sebischka, Jan Kalus, Marcel Liese, Markus Miottke (G) (60. Marian Miottke), Michael John
Zuletzt geändert von Ingo am Mi 18. Mai 2011, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 16. Mai 2011, 16:19

Anzeige
 

Re: 2011/05/14_SV Süden Forst - SVG 0:3

Beitragvon Ingo » Mo 16. Mai 2011, 16:28

Mit Geduld zum Auswärtssieg


Die mitgereisten Großräschener Anhänger mussten lange warten, bis der ersehnte und auch völlig verdiente Dreier eingefahren war. Dabei begann es sehr vielsprechend. Bereits in der 3. Min prüfte Kapitän Marcus Winkler mit einem Schuss aus 30m den Forster Schlussmann, der diesen nur mit Mühe klären konnte. Fünf Minuten später dribbelt Michael John in den Strafraum, spielte quer und Marcus Miottke schoss knapp am Pfosten vorbei. Die nächste Gelegenheit bot sich für Michael John, der einen klasse geschossenen Freistoß aus 30m nur knapp über das linke Eck setzte. Nach diesen Möglichkeiten war für jedermann klar, in welche Richtung dieses Spiel laufen wird. Angriff um Angriff ging in Richtung Forster Tor, nur die nötige Präzision fehlte beim letzten Pass oder beim Schuss auf’s Tor. Forst stand komplett in der eigenen Hälfte und versuchte wenigste ab und zu einen Konter zu fahren. Da täuschte auch ein Schuss von Schwarzer über die drückende Überlegenheit der Gäste nicht hinweg. Sofort ging es wieder in die andere Richtung. Eine Flanke von rechts lässt Marcus Miottke auf den mitgelaufenen Jan Kalus prallen, der schoss den Ball volley knapp über den Querbalken. In der 40 min dribbelte Michael John erneut in den Strafraum, schob den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei. Auch eine Kombination kurz vor der Halbzeit brachte nicht die längst überfällige Führung, als Sebastian Backasch auf Torsten John spielte, der wiederum direkt auf Jan Kalus ablegte, der den Ball mit einem satten Schuss an die Latte knallte.
Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte der Forster Schwarzer einen Fehler der Räschener Hintermannschaft nicht nutzen und köpfte den hereinkommenden Ball neben das Gehäuse. Die Angriffe in der Folgezeit waren zu viele, um alle aufzuzählen, aber in der 74 min. war es endlich soweit. Marcus Winkler spielte den Ball steil in die Schnittstelle der Forster Abwehr auf den startenden Michael John, der diesmal dem Torwart keine Chance ließ und zum 0:1 für den SVG einschoss. Danach lief es wie nach Drehbuch für die Gäste. Michael John erkämpfte sich in der 81. min den Ball, flankte nach innen, wo ein Verteidiger nur per Handspiel verhindern konnte, dass Marcus Winkler den Ball über die Linie beförderte. Dies holte er dann mit dem fälligen Elfmeter zum 0:2 nach. Quasi mit dem Abpfiff krönte Michael John in der 90. Minute seine bärenstarke Partie mit seinem zweiten Tor, als Marcus Winkler ihn auf der linken Außenbahn starten sah, den Pass in den Raum spielte und er vollkommen abgeklärt und sicher den Forster Schlussmann überwinden konnte.
Der SVG gewann dieses Spiel völlig verdient, nur hätten in der Endabrechnung mehr Tore fallen müssen. Bei der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sollten sich alle ein Beispiel am letzten Treffer von Michael John nehmen. Toll war aber die Geduld, die alle bewiesen und bis zum Schluss für diesen Sieg kämpften.


Quelle: Gehirn von Ingo Paulick und nach Notizen von Bernd Paulick
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/05/14_SV Süden Forst - SVG 0:3

Beitragvon Ingo » Mo 16. Mai 2011, 16:31

Lange Paroli geboten


Wiener, Müller, Neuer, Mathias Gebauer, Michalski, Krüger, Seifert, Hendrischke, Robin Otto, Kerb, Hess. Nein , das ist diesmal nicht die Mannschaftsaufstellung zum Beginn des Spielberichts. Auf diese Spieler, darunter neun Stammspieler, musste der SV Süden Forst im Spiel gegen den Zweiten aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten. So liefen nur sieben Stammspieler auf, die gemeinsam mit den aufgerückten Akteuren nur ein Ziel hatten: Verteidigen des 0:0. Schon in der ersten Minute wurde Lukas Pilling bei einem tückischen Aufsetzer zu einer guten Parade gezwungen. In der achten Minute schoss Markus Miottke von der Torraumgrenze vorbei. Danach hatten sich die Forster auf den Gast eingestellt. Sie standen zwar nicht so eng wie von der Trainerbank gewünscht an den Gegenspielern, aber es reichte, um ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu kommen. Dabei war bei einem Schuss von Jan Kalus an die Lattenoberkante auch Glück dabei. Der Gastgeber hatte nur zwei verheißungsvolle Offensivaktionen, als Sebastian Schwarzer in der 27. Minute knapp über das Tor schoss und Jean Pierre Kunstmann nach einem Konter in der 36. Minute ebenfalls das Gehäuse verfehlte.
Kurz nach dem Wechsel hatte Sebastian Schwarzer die Riesenchance, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Nach einem Patzer eines Räschener Abwehrspielers kam Sebastian im Torraum zum Kopfball, war aber zu überrascht, um das Leder im leeren Tor unterzubringen. Die Gäste zeigten mit fortschreitender Spielzeit Nerven, kamen zunächst kaum noch zu Chancen und reagierten ihren Frust in einigen harten Zweikämpfen ab. Süden hatte noch zwei verheißungsvolle Szenen. Zunächst geriet eine Flanke von Jan Gebauer etwas zu steil für Sebastian Schwarzer (61.) und in der 65. Minute war der SVG im Glück, dass ein missglückter Befreiungsschlag des Keepers außerhalb der Strafraums den eigenen Spieler und nicht den nachsetzenden Jean Pierre Kunstmann traf. Zwar blieben die Gäste tonangebend, schätzungsweise 80 % der Partie spielten sich in der Forster Hälfte ab, doch große Chancen ergaben sich nicht. In der 74. Minute patzte dann die Süden Elf. Nach eigenem Angriff stimmte die Ordnung in der Abwehr nicht, Sebastian Falkenhayn verfehlte den Diagonalpass aus dem Mittelfeld und Michael John ließ sich die Chance zum 0:1 nicht entgehen. Acht Minuten später gab es die Vorentscheidung, als Martin Zimmermann im Strafraum ein Handspiel unterlief und Marcus Winkler den Strafstoß verwandelte. In der Nachspielzeit kassierten die Forster, die sich lange bravourös gewehrt hatten, nach einem Konter noch das 0:3.


Quelle: HP des SV Süden Forst
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/05/14_SV Süden Forst - SVG 0:3

Beitragvon Ingo » Mo 16. Mai 2011, 16:33

Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron