allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2010/05/24_SVG - FSV Lauchhammer 08 3:2




2010/05/24_SVG - FSV Lauchhammer 08 3:2

Beitragvon Ingo » Di 25. Mai 2010, 21:09

Brandenburgische Landesklasse Süd / Nachholespiel vom 17. Spieltag am 24.5.2010:

SV Großräschen - FSV Lauchhammer 08 3:2 (3:1)

Torschützen:
0:1 Christian Preuß (02.min.)
1:1 Raphael Schulz (07.min.)
2:1 Sebastian Mattuschka (39.min.)
3:1 Kai Melke (44.min.)
3:2 Michel Müller (64.min.)

Zuschauer: 55

Schiedsrichter: Marcello Jochim (Zerkwitz)

SV Großräschen:
Manuel Büttner - Denny Zeume (04. Steve Schultchen), Thomas John (G) (78. Jan Kalus), Robert Schwedler, Marcus Winkler, Ingo Paulick, Sebastian Sebischka, Thomas Kandler (G), Raphael Schulz (G), Kai Melke (52. Dirk Scholz), Sebastian Mattuschka

FSV Lauchhammer 08:
Ralf Schouppe - Christoph Hein, Thomas Mannschatz, Christian Preuß, David Loos, Michel Müller (G), Jens Papenhusen (73. Thomas Namsel), Maximilian Bauer (G), Sebastian Bartel, David Gregor [76. Christian Sickora (G)], Rene Kubsch
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Di 25. Mai 2010, 21:09

Anzeige
 

Re: 2010/05/24_SVG - FSV Lauchhammer 08 3:2

Beitragvon Ingo » Di 25. Mai 2010, 21:10

Für die Gäste wird die Luft immer dünner


Der SV Großrä-schen hat sein Nachholspiel gegen den FSV Lauchhammer mit 3:2 gewonnen. Dabei legten die Gäste einen Blitzstart hin. Es waren noch nicht einmal zwei Minuten vergangen, da führten die Lauchhammeraner bereits mit 0:1. Christian Preuß hatte vom Strafraum abgezogen, und der tückisch vor Torwart Manuel Büttner aufsetzende Bal landete im Kasten. Die Freude der Gäste währte aber nicht lange. Nach sieben Minuten bekamen die IBA-Städter einen Freistoß in Strafraumhöhe zugesprochen. Raphael Schulz führte diesen ganz gekonnt aus und ließ Torwart Ralf Schouppe keine Abwehrchance. Trotz des Dauerregens entwickelte sich eine flotte und kampfstarke Partie. Großräschen besaß dabei in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten. In der zwölften Minute kam Robert Schwedler nahe des Strafraumes aus halb rechter Position zum Schuss. Er scheiterte jedoch an FSV-Torwart Schouppe. In der 22. Minute folgte die nächste Chance für die Hausherren. Im Dreiecksspiel Sebischka, Melke, Mattuschka verfehlte letzterer knapp das Tor. Etwas später bot sich Marcus Winkler die nächste Möglichkeit, nachdem er ungewollt von einem FSV-Spieler bedient wurde. Sein Schuss traf aber nur den Pfosten. Anschließend narrte Christian Preuß zwei SVG-Spieler und verzog knapp am langen Pfosten. In der 39. Minute schickte Marcus Winkler gekonnt Sebastian Sebischka mit einem Steilpaß auf die Reise, den Ralf Schouppe noch abwehren konnte. Die daraus resultierende Ecke von Raphael Schulz versenkte Sebastian Mattuschka per Kopf im Gehäuse des FSV. Als Kai Melke in der 43. Minute ein Winkler-Anspiel zum 3:1 nutzte, schien alles gelaufen.
In der zweiten Halbzeit bestimmte der FSV die Spielrichtung. Die Gäste scheiterten aber wiederholt vor dem Räschener Tor. Zudem bot SVG-Torwart Manuel Büttner eine hervorragende Partie. Trotzdem war auch dieser in der 68. Minute machtlos, als ein Angriff über die linke Seite von Michel Müller mit dem zweiten Treffer für Lauchhammer abgeschlossen wurde. Der SVG wackelte bedenklich, hatte aber seinerseits auch noch die eine oder andere Möglichkeit. Die Gäste verstanden es nicht, aus ihrem Übergewicht zumindest einen Punkt einzufahren.


Quelle: LR Senftenberg aka P. Schmaler
Zuletzt geändert von Ingo am Mi 26. Mai 2010, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/05/24_SVG - FSV Lauchhammer 08 3:2

Beitragvon Ingo » Di 25. Mai 2010, 21:14

Die Lauchhammeraner knüpften nahtlos an ihre gute Samstagsleistung an. Ohne viel Schnörkel ging es gleich richtig los. Christian Preuß erzielte schon nach 83 Sekunden die Führung, die den Gästen Sicherheit geben sollte. Aber schnell fing man sich durch einen raffiniert getretenen Freistoß den Ausgleich ein. Das muntere Spielchen ging weiter. Max Bauer setzte sich auf der rechten Seite durch. In höchster Not klärte Keeper Büttner. Die Gastgeber drückten mit flüssigen Aktionen der Partie zunehmend ihren Stempel auf. Der Gast stand zunächst sicher in der Abwehr und ließ nichts anbrennen. Im Spiel nach vorn setzte man durchaus auch Akzente Ein Schuss von Michel Müller konnte abgeblockt werden. Eine schöne Kombination über Sebastian Bartel und Christoph Hein fand keinen Abschluss. Danach kam Räschens Melke nach einer zu kurzen Rückgabe in Ballbesitz, traf aber nur den Pfosten. In der 38. Minute entstand aus einem Lauchhammeraner Einwurf ein Konter über Sebischka dessen Schuss Ralph Schouppe in höchster Not zur Ecke klärte. Die nachfolgende Ecke köpfte Mattuschka zur Führung ein. Kurz vor der Halbzeitpause legte Kai Melke nach, wobei bei beiden Toren der sonst tadellos haltende Ralph Schouppe auf der Linie verharrte. Mit diesem sicheren Vorsprung und dem Gefühl „was soll schon noch passieren“ ging es zum Pausentee. Danach begann der FSV engagiert. Die Gastgeber ließen nach und der FSV stemmte sich gegen die Niederlage. In der 57 Minute verhinderte Büttner bei einem Schuss von Müller mit einem Reflex den Anschlusstreffer. Der fiel nach einer schönen Kombination, die von David Loos eingeleitet wurde. Der spielte zu Christian Preuß, der zu Müller weiterleitete. Der Lauchhammeraner ließ sich die Chance zum 3:2 nicht entgehen. Unverdrossen versuchten es die Gäste weiter, dabei lockerten sie ihre Abwehr immer mehr. Die stark nachlassenden Gastgeber kamen zu einigen guten Konterchancen und trafen dabei zweimal den Pfosten. Trotz großen Drucks gelang es dem FSV nicht mehr, für eine Resultatsverbesserung zu sorgen. Die letzte Gelegenheit dazu hatte Michel Müller in der Nachspielzeit. Sein Schuss blieb jedoch in den Armen von Büttner hängen. So büßte der FSV für zwei Nachlässigkeiten bitter und hatte wie so oft in dieser Saison das Gefühl, dass eigentlich viel mehr möglich war. Eine gute Auswärtsleistung des FSV wurde wieder einmal nicht belohnt.


Quelle: HP des FSV Lauchhammer 08
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/05/24_SVG - FSV Lauchhammer 08 3:2

Beitragvon Ingo » Di 25. Mai 2010, 21:45

Bilder:

Bild

Bild
Aus diesem Freistoß entstand das 1:1 durch R. Schulz

Bild
Frühzeitig wurden die Lauchhammeraner attackiert und zu Fehlern gezwungen

Bild
Wieder eine gefährliche Freistoßsituation für den SVG, die aber diesmal nichts einbrachte

Bild
Der Torschütze zum wichtigen 2:1 - S. Mattuschka (li.)

Bild
Die Lauchhammeraner Verteidigung auf einer Linie. Eine ideale Konstellation zum Kontern für die Räschener Angreifer.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2009/10

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron