allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2007/06/16_SVG - SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau 2:1




2007/06/16_SVG - SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau 2:1

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 15:37

Brandenburgische Landesklasse Süd / 30. Spieltag am 16.6.2007:

SV Großräschen - SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau 2:1 (1:0)


Im Vorfeld der Begegnung standen erstmal ein paar Ehrungen auf dem Programm. So wurden unmittelbar vor'm Anpfiff des Landesklassen-Spiels der Trainer der II. Mannschaft, H. Fanselau, unser Kapitän H. Semsch (zieht berufsbedingt nach Berlin) und Oldie D. Wenske (hört altersbedingt in der I. auf) verabschiedet. Zumindest beide Letztgenannten liefen aber noch einmal letztmalig für unsere Farben auf.
Beim Spiel selber merkte man dann relativ schnell, dass es für beide Mannschaften im Prinzip nur noch um die "goldene Ananas" ging. Der SVG wollte zwar noch unbedingt gewinnen, um den respektablen 3. Platz zu verteidigen, aber auch hier merkte man recht deutlich, dass die Saison enorm geschlaucht hatte und die Kräfte schlicht am Ende waren. So gab es auf beiden Seiten ein paar gute Einschussmöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. So eierte man beiderseits vor dem jeweiligen Strafraum des Gegners herum, ohne irgendwelchen großen Nutzen daraus zu ziehen. Das ging ne Weile so, dann wurde es unserem Libero Th. John zu bunt, ein Vorstoß mit'm Ball aus'm Mittelfeld, ein direkter (endlich mal!!!) Doppelpass mit M. Winkler, eine anschließende Ausholbewegung des Beines zum Torschuss, grätschende weil sich in den Ball werfende Gegner, ein kurzes Abtropfen des Balles nach halb links zu D. Freitag und der drosch, mutterseelenallein da ja völlig freigespielt, die Kugel von der halblinken Strafraumgrenze mit links ins rechte obere Dreiangel.
Nach der Pause ließ der SVG ein taktisches Positionsspiel nun völlig vermissen. Vetschau nutzte dies mit ihren guten und technisch versierten Einzelspielern aus und erzielte ein gewisses Übergewicht. Lohn dafür war der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, als man unsere linke Seite völlig ausspielte (Unsere halfen mit schlechtem Stellungsspiel allerdings gehörig nach). Danach pegelte sich das Spiel wieder zwischen den Strafräumen ein. Großen Applaus gab es dann noch einmal in der 50. Minute, als D. Wenske für S. Mattuschka ausgewechselt wurde und somit noch einmal die verdiente Anerkennung für 20 Jahre Fußball in der I. Mannschaft ernten konnte. Stark!!! Ab der 70. Minute etwa kippte dann das Spiel wieder etwas mehr zum SVG. Vetschau wurde immer tiefer in die eigene Hälfte zurückgedrängt und versuchte nur noch über einzelne sporadische aber kreuzgefährliche Konter zum Erfolg zu kommen. In der 86. und 89. Minute besaß D. Freitag zwei 1000%-ige Chancen, die er aber leider vergab. Alles war schon so richtig am abko..., als wieder einmal Th. John den Todesstoß für Vetschau einleitete. Nichts mehr in der Abwehr haltend, eroberte er sich im Mittelfeld den Ball, sah den heranstürmenden S. Sebischka auf der rechten Außenbahn, dieser flankte mit vollem Risiko gleich aus vollem Lauf, die Flanke kam zum Glück scharf über den gegnerischen TW segelnd nach innen und konnte am zweiten Pfosten von D. Freitag per Aufsetzerkopfball zum vielumjubelten Siegtreffer eingeköpft werden (90.min.). Damit konnte Friday seine Trefferquote auf 25 Tore erhöhen. Da aber der Sielower Konzack am letzten Spieltag gleich 3x traf, muss er sich die Torjägerkanone mit ihm teilen.
Anschließend gab's gleich die Saisonabschlussfeier, bei der man sich für höhere Aufgaben in der nächsten Saison einschwor.


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 15:37

Anzeige
 

Re: 2007/06/16_SVG - SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau 2:1

Beitragvon Ingo » Mo 3. Aug 2009, 15:38

Bilder:

Bild
Verabschiedung von D. Wenske

Bild
Verabschiedung von Kapitän H. Semsch
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2006/07

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron