allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2006/04/17_SVG - FSV Lauchhammer 08 II 2:1




2006/04/17_SVG - FSV Lauchhammer 08 II 2:1

Beitragvon Ingo » So 2. Aug 2009, 20:13

Kreisliga Senftenberg / Nachholespiel vom 18. Spieltag am 17.4.2006:

SV Großräschen - FSV Lauchhammer 08 II 2:1 (1:0)


Nach dem Pokalspiel hieß es erst mal Wunden lecken, neue Kräfte tanken und neue Konzentration aufbauen, um den zu erwartenden schweren Gang gegen die FSV-Reserve zu gehen. Ehe es aber dazu kam, war erst einmal die Reserve dran. Diese hatten zum fälligen Nachholespiel den FSV 1920 Guteborn zu Gast. Diese erschienen jedoch nur zu zehnt und hatten obendrein auch noch ihre Trikots vergessen. Also Sachen gibt's... Naja, eben Kreisklasse. Aber wie immer bei solchen Überzahlspielen meinte nun der ein oder andere Räschener Spieler, dass man wohl etwas weniger zu laufen bräuchte. So entwickelte sich trotz des zeitigen Führungstores eine äußerst zähe Partie. Mit dem Halbzeitpfiff gelang zwar das 2:0, besser wurde die Partie leider nicht. Am Ende musste sich unsere Reserve sogar noch zwei Ostereier ins Nest legen lassen. Trotzdem reichte es zu einem mühevollen 4:2 Pflichtsieg. Damit gelang Sieg Nr. 5 in der Rückrunde und das Vordringen auf den 3. Tabellenplatz. Vielleicht geht ja doch noch was nach oben. Viel Erfolg dazu.
Anschließend stand nun die bereits erwähnte Begegnung unserer I. gegen den FSV Lauchhammer 08 II an. Diese entpuppte sich als blutjunge aber spielstarke Truppe, die durch zwei, drei erfahrene "Hasen" geführt wurde. Auch in diesem Spiel gab es einen Start nach Maß. Es waren kaum 2 Minuten gespielt, da erzielte Matte das Führungstor. Anschließend entwickelte sich eine Partie zwischen den Strafräumen. Lauchhammer ließ Räschen bis zum eigenen Strafraum mehr oder weniger agieren, brachte allerdings nach vorne auch nicht all zu viel zustande. Bei Räschen fehlten wieder einmal die Anspielstationen im zentralen Mittelfeld, so dass die meisten Angriffe immer nach Schema "F" (langer Ball von Timmi in die Spitze) abliefen. Gegen robuste Abwehrreihen wird es so jedoch arge Probleme geben, zu Chancen zu kommen.
Auch in der zweiten Halbzeit erst einmal das selbe Bild. Erst ab der 60. Minute drängten die Gastgeber energischer auf die Vorentscheidung. Auch kam das läuferische Übergewicht jetzt deutlicher zum Vorschein. Aber wie schon im Pokalspiel gegen Schipkau versiebten die Räschener eine Großchance nach der Anderen. Zum Glück spielte heute jedoch S. Mattuschka mit, der in der 67. Minute das erlösende 2:0 erzielte. Anschließend verpasste man gegen angeschlagene Lauchhammeraner die günstige Gelegenheit, etwas für das Torverhältnis zu tun. Im Gegenteil, gegen Ende der Partie vernachlässigten einige Räschener Spieler ihre taktischen Aufgaben nun beinahe vollständig. So kam Lauchhammer in den letzten 10 Minuten zu einigen Überzahlangriffen. Einer führte dann in der 89. Minute zum Anschlusstor. Bloß gut pfiff Schiedsrichter Reins aus Senftenberg kurz danach ab. Wäre das Gegentor 5 Minute eher gefallen, hätte es definitiv noch eine (unnötige) äußerst turbulente Schlussphase gegeben.
Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Leider taten Schipkau und Ruhland im direkten Aufeinandertreffen den Räschenern nicht den Gefallen, Unentschieden zu spielen. Schipkau duselte sich (mal wieder) zu einem 1:0. Deren Glückssträhne geht also doch noch etwas weiter. Für Räschen gilt es nun am kommenden Samstag gegen Grünewalde, die Tabellenführung zu verteidigen.
Also bis denne...


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 2. Aug 2009, 20:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kreisliga 2005/06

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron