allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2009/07/18_VfB Klettwitz 1913 - SVG 3:3




2009/07/18_VfB Klettwitz 1913 - SVG 3:3

Beitragvon Ingo » So 19. Jul 2009, 11:08

Testspiel am 18.7.2009:

VfB Klettwitz 1913 - SV Großräschen 3:3 (0:2)


Zweiter Anzug passt noch nicht richtig


Nach dem Blitzturnier in Krieschow stand an diesem Samstag nun das erste richtige Testspiel auf dem Programm. Allerdings fehlten mit D. Zeume, I. Paulick, J. Kalus, R. Schulz und M. John gleich fünf wichtige Stammspieler, so dass man notgedrungen auf den zweiten Anzug setzen musste. So bestritten die Nachwuchskräfte D. Gimm und R. Ladusch ihre ersten Einsätze in der I. Mannschaft.
Trotz dieser nicht gerade optimalen Voraussetzungen wollte man beim Kreisligisten VfB Klettwitz weiter am Spielsystem arbeiten. Spielkontrolle und viel Ballbesitz sowie das Auflösen von Angriffsaktionen über die Außenbahnen waren die Vorgaben des Trainerstabes, welche sich dann allerdings auch noch durch den einsetzenden Regen erschwerten.
Zu Beginn der Partie herrschte in den Räschener Reihen noch keine Ordnung, so dass Klettwitz zu zwei guten Chancen kam, die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Danach übernahm der SVG das Kommando auf dem Platz. Im zügigen Direktspiel kombinierte man sich immer wieder an die gegnerische Grundlinie, schluderte dann jedoch in den anschließenden Aktionen (Flanken, Eingaben), so dass die Klettwitzer Hintermannschaft inklusive Torwart immer wieder klären konnten. In der 18. Minute wurde ein Außenangriff dann aber endlich mal konsequent zu Ende gespielt und S. Mattuschka stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Gleicher Spieler musste dann leider in der 34. Minute verletzungsbeding durch D. Gimm ersetzt werden. In der 43. Minute wurde Ch. Mommert über links mustergültig freigespielt, startete Richtung Grundlinie, guckte den Torwart aus, der zu zeitig auf ein Eingabe spekulierte und schob das Spielgerät ins nun leere Tor.
In der Halbzeitpause bekam R. Ladusch seine Einsatzchance und es erfolgten auch einige Positionswechsel innerhalb der Mannschaft. Diese Maßnahmen, die den Trainern wichtige Erkenntnisse bringen (auch wenn's Negative sind), erwiesen sich dann als nicht so wirkungsvoll. Nach Abstimmungsfehlern im Räschener Mittelfeld sowie grobem Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite gelang Klettwitz in der 50. Minute der Anschlusstreffer. Neun Minuten später markierte M. Winkler mit einem berechtigten Foulelfmeter - P. Wedekind wurde regelwidrig im Klettwitzer Strafraum gelegt - die 3:1-Führung. Wer nun dachte, Großräschen bringt das Spiel nun locker nach Hause, der täuschte sich gewaltig. Unerklärlich kam es ab diesem Zeitpunkt zum Bruch im Spiel. Dies nutzten die Hausherren dann auch prompt durch zwei sehenswerte-, allerdings auch haltbare Freistoßtreffer zum 3:3-Ausgleich. Zwischendurch wurde P. Wedekind ein zweites Mal elfmeterreif gefoult, was aber der insgesamt schlecht pfeifende Schiedsrichter Schulz aus Annahütte zur Verwunderung aller nicht ahndete.
Für den SVG heißt es nun in der folgenden Woche im Trainingslager in Pirna weiter an der Form für die schwere Landesklassensaison 2009/10 zu arbeiten.


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 19. Jul 2009, 11:08

Anzeige
 

Re: 2009/07/18_VfB Klettwitz 1913 - SVG 3:3

Beitragvon Ingo » So 19. Jul 2009, 11:12

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2009/10

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron