allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2011/05/07_SVG - SV Eintracht Ortrand 5:1




2011/05/07_SVG - SV Eintracht Ortrand 5:1

Beitragvon Ingo » So 8. Mai 2011, 08:36

Brandenburgische Landesklasse Süd / 26. Spieltag am 7.5.2011:

SV Großräschen - SV Eintracht Ortrand 5:1 (2:1)

Torschützen:
1:0 Torsten John (02.min.)
2:0 Marcus Winkler (30.min.)
2:1 David Loos (39.min.)
3:1 Michael John (57.min.)
4:1 Michael John (67.min.)
5:1 Sebastian Mattuschka (80.min.)

Zuschauer: 85

Schiedsrichter: Thomas Baumann (Guteborn)

SV Großräschen:
Manuel Büttner - Sebastian Backasch, Steve Schultchen, Marcus Winkler, Ingo Paulick, Torsten John, Thomas Kandler, Sebastian Mattuschka, Jan Kalus, Marcel Liese (75. Robert Schwedler), Michael John (75. Raphael Schulz)

SV Eintracht Ortrand:
Michael Raack - Felix Neumann (46. Christian Fischer), Maik Bruntsch (G), Marco Jakob, Aurelio Pililao, Guido Hausdorf, Erik Bewilogua (G), Michael Mann, Martin Reichelt (G), Jan Hansel, David Loos
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 8. Mai 2011, 08:36

Anzeige
 

Re: 2011/05/07_SVG - SV Eintracht Ortrand 5:1

Beitragvon Ingo » So 8. Mai 2011, 08:37

Unerwartet hoher Derbysieg


Der SV Großräschen hat das Kreisderby gegen den SV Eintracht Ortrand mit 5:1 gewonnen. Im Gegensatz zum Hinspiel gab es diesmal über die Rechtmäßigkeit des Erfolges nichts zu deuteln. Von Beginn an entwickelte sich eine temposcharfe Partie, in der die Räschener zwar die bessere Spielanlage präsentierten, die Ortrander aber mit aggressiven, jedoch immer fairen Zweikampfverhalten dagegen hielten. Bereits nach zwei Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen. Über die rechte Seite wurde die Ortrander Viererkette ausgespielt und die flache Hereingabe verwandelte Torsten John sicher. Wer aber nun dachte, es entwickelt sich ein Räschener Sturmlauf, der sah sich getäuscht. Mit zunehmender Spielzeit verlor der SVG seinen Faden und rannte Ball und Gegner hinterher. Erst eine taktische Umstellung nach etwa 20 Minuten brachte wieder mehr Ordnung ins Spiel. Bis dahin hatte Ortrand eine Schusschance durch Mann, den aber Manuel Büttner im Räschener Tor sicher parierte. In der 25. Minute folgte die zweite Riesenchance für Räschen. Nach einem abgewehrten Standard kam Marcus Winkler an den Ball und passte punktgenau auf Sebastian Mattuschka, der jedoch völlig frei vor dem Ortrander Torwart verzog. Trotzdem folgte fünf Minuten später das 2:0. Wieder wurde die Ortrander Abwehr mit einem langen Diagonalball auf der linken Abwehrseite ausgehebelt, Michael John war frei durch und passte uneigennützig quer, wo Marcus Winkler den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Wie aus heiterem Himmel folgte dann in der 39. Minute der Anschlusstreffer für Ortrand. Diesmal patzte die Räschener Abwehrkette, so dass Loos frei zum Schuss kam und dem Räschener Keeper keine Chance ließ. So ging es mit einem 2:1-Halbzeitstand in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte suchten die Hausherren die Entscheidung. Es musste aber ein abgefälschter Schuss von Michael John herhalten, um das vorentscheidende 3:1 erzielen. In der 61. Minute kam Ortrand zu seiner zweiten nennenswerten Torchance, aber Jakob setzte den Kopfball nach einem Eckball knapp neben den rechten Pfosten. Acht Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach guten Pressing eroberte der SVG den Ball im Mittelfeld und schaltete blitzschnell um. Jan Kalus war frei durch und passte quer zu Sebastian Mattuschka. Dieser sah den völlig frei stehenden Michael John und spielte noch einmal uneigennützig quer, so dass Letztgenannter keine Mühe mehr hatte, den Ball im Tor zu versenken. Nun gab Ortrand auf und das Spiel plätscherte seinem Ende entgegen. In der 80. Minute wurde die Ortrander Abwehr noch einmal völlig ausgespielt. Über Raphael Schulz kam der Ball zu Sebastian Mattuschka, der seine gute Partie mit dem 5:1 krönte. Nun hätte es für Ortrand noch schlimmer kommen können, aber sowohl Jan Kalus als auch Raphael Schulz scheiterten mit ihren 1:1-Situationen am stark haltenden Raack im Gästetor. So blieb es am Ende beim deutlichen 5:1-Sieg der Räschener im letzten Kreisderby der Saison.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)


Bild
Michael John (Foto) leistete die Vorarbeit zum 2:0, das Marcus Winkler erzielte. SVO-Torwart Michael Raack hatte keine Chance.


Bildquelle: Lausitzer Rundschau - Lokalausgabe Senftenberg
Zuletzt geändert von Ingo am Mo 9. Mai 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2011/05/07_SVG - SV Eintracht Ortrand 5:1

Beitragvon Ingo » So 8. Mai 2011, 09:01

Bilder:

Bild

Bild
Starke Offensive - drei von fünf Toren: M. Winkler, T. John ,S. Mattuschka (v.l.)

Bild
Diesen Freistoß von M. John konnte der Ortrander Keeper halten...

Bild
... genauso wie dieses Geschoss von Bruder T. John

Bild
Lieferte auch heute wieder eine bärenstarke Partie ab - S. Backasch (Nr. 4)

Bild
Am Ende stand der Räschener Defensivverbund wieder sicher
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron