allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2004/11/13_SV Dissenchen 04 - SVG 5:2




2004/11/13_SV Dissenchen 04 - SVG 5:2

Beitragvon Ingo » Mo 27. Jul 2009, 20:46

Brandenburgische Landesklasse Süd / 11. Spieltag am 13.11.2004:

SV Dissenchen 04 - SV Großräschen 5:2 (4:1)


Tja diesmal hat es mit’m Spielbericht doch etwas länger gedauert, allerdings zwang mich die bittere Realität doch etwas genauer und ausführlicher auf die Geschehnisse vom Samstag einzugehen. Um es gleich vorweg zu nehmen , die nachher im Anschluss folgende „Abrechnung“ bezieht sich nicht nur auf’s letzte Spiel, sondern auch auf die Geschehnisse und Begebenheiten der Vorwochen. Ich habe mir lange überlegt wie Ich die ganze Sache niederschreiben soll, trotzdem werde Ich nicht drum rumkommen einiger Spieler und Verantwortliche beim Namen nennen zu müssen. Allerdings soll dies kein Roman sondern nur ein Spielbericht werden und deshalb kann es passieren, das halt einige Leute erwähnt werden (wenn’s mir gerade passend dazu einfällt) und andere eben nicht (wenn Ich was nicht mehr so richtig zuordnen kann). Der größte Nutzen würde allerdings entstehen, wenn sich der ein oder andere Akteur hier im Spielberichts-Forum mal zur Kritik (sachlich) äußern würde. Schließlich wollen wir ja zusammen stehen (Mannschaft und Fans) und nicht gegeneinander agieren. Und noch ein ganz wichtiger Punkt, damit das alles hier nicht in einem völlig falschen Licht erscheint. Auch wenn Ich mich hier als Schreiberling betätige (betätigen muss) und auch einige Sachen meine persönliche Meinung darstellen (dafür bin Ich dann auch bereit die Buhmann-Rolle zu übernehmen), spiegeln die Kritikpunkte die gleich aufgeführt werden, die Gemütslage des größten Teils unserer Fangruppe wieder.
Nachdem die Organisation zum Auswärtsspiel nach Dissenchen mal wieder total verpeilt wurde, blieb zum Schluss nur noch die Alternative „Zugfahrt“ drüber. Also machte Ich mich am Samstag Vormittag um 11.13 Uhr auf’n Weg nach Cottbus, wo mich dann die Sektion Cb abholen sollte. Leider verspätete sich die „Gruppo verschlafen“ etwas, so das wir gerade so mit’m Anpfiff auf den Dissenchener Parkplatz einbogen. Dort trat dann ein was man schon vorher befürchtet hatte ===> Polizei!!! Naja dachten wir, war ja diesmal nichts geplant, also wird auch nichts von denen kommen. Aber Irrtum. Ich war noch keine 3 Schritte auf’m Sporti, da ging der Spaß schon los. „Guten Tag, mein Name ist (…Hase?) Hauptkommissar … vom Polizeipräsidium Cottbus, bitte begleiten Sie uns dort hinüber zur Rucksackkontrolle.“ Gab bestimmt ein ganz lustiges Bild für die Anderen ab. Bei der nun folgenden Rucksackkontrolle kamen dann zum Vorschein: 1 Apfel (natürlich als Wurfgeschoss mitgenommen), 1e Mineralwasserflasche (auch als Wurfgeschoss), eine Schere !!! (zum killen von gegnerischen Fans), ein langer blauer Stofflappen (zum provozieren der Gegner selbstverständlich) und zum Schluss, man mag sich das gar nicht vorstellen zu wagen, ein Regenschirm als Schlagstockersatz. Innerlich verabschiedete Ich mich bereits für mindestens 5 Jahre ins Gefängnis und war anschließend doch mehr als erstaunt, das Ich sämtliches Kriegsgerät wieder einpacken durfte.
Unter Androhung weiterer Repressalien („Ihr steht unter Beobachtung. Wenn ihr noch mal so’ne Show wie in Spremberg abzieht, seit ihr dran.“) wurde Ich dann endlich freigelassen und konnte zu unserem Haufen gehen. Dieser präsentierte sich nur sehr dünn besetzt, in Form vom Neumskin, Krawall-Galli, „Dennis“ und eben der Cb-Fraktion.
Kaum dort angekommen gab’s den ersten (harmlosen) Angriff der Gastgeber, was denen ne Ecke einbrachte. Was folgte war typisch für die gesamte bisher gespielte Saison. Flanke rein, der Torwart sah mal wieder mehr als unglücklich aus, Tor. Ich möchte dem Zippel im Kasten dafür ja nicht die Alleinschuld geben, gibt ja auch noch genug Abwehrspieler, aber was wir in letzter Zeit an „unglücklichen Toren“ reinbekommen haben, geht unter keine Kuhhaut mehr. Ganz hilfreich in dieser Situation wäre mal ein bissel Selbstkritik vom Torwart, die es bis jetzt noch in keinster Form gab. Fehler darf man selbstverständlich machen, bloß sollte man dann auch selbstkritisch dafür gerade stehen. Vielleicht sollten unsere Trainer auch mal über einen Wechsel im Tor zum kommenden Spiel nachdenken, damit zumindest ein (zur Zeit) Unsicherheitsfaktor aus der Mannschaft verschwindet. Allerdings wäre es ungerecht nur unserem Torwart die Schuld an der Misere zu geben, alle anderen Mannschaftsteile sind mindestens genauso schuld am Dilemma.
Wenn Ich nur sehe wie die Abwehrspieler teilweise zur Sache gehen, wird mir schlecht. Also so was mimosenhaftes (außer Goldi) habe Ich noch nie gesehen. Dem schließen sich indiskutable Leistungen des Mittelfeldes und des Sturms an. Kein Biss, kein Kampf, katastrophale technische Schwächen, dazu taktische Blödheit, da kommt einem der Kaffee hoch!!! Und jetzt bin endlich am entscheidenden Punkt angekommen.
Da ca. 90 % der Spieler schon bei mir im Nachwuchs trainiert haben, denke Ich mal, das Ich ihre Leistungsfähigkeit ganz gut einschätzen kann. Es fehlen bei fast allen mindestens 50%!!! Und das ist ne Frage des Kopfes und vor allem der Einstellung!!! Also reißt euch jetzt endlich zusammen und fangt an für Großräschen und für UNSEREN Verein euch den Arsch aufzureißen!!! Was rauskommt wenn man den Abend vor’m Spiel bis in die halbe Nacht im Pub versumpft, sieht man Samstag für Samstag auf’m Platz. Aber vielleicht fehlt ja auch nur ein Trainer, welcher den Spielern unmissverständlich klarmacht, das so etwas nicht akzeptiert und geduldet wird. Aber unser jetzigen Trainer haben ja auch nichts besseres zu tun, als ständig überall ihre offensichtliche Lustlosigkeit über ihre Tätigkeit zur Schau zu stellen. Wirkt zumindest nach außen so. Naja und noch eine Ebene drüber (Abteilungsleitung) hat man wahrscheinlich noch nicht mal geschnallt (oder will’s einfach nicht wahrhaben), wie arg die Kacke bereits am dampfen ist. Peinlich, peinlich…
Also muss die Mannschaft (und zwar alle zusammen!!!) jetzt endlich anfangen, die Karre aus’m Dreck zu ziehen. Zumindest muss man von draußen langsam wieder den Eindruck gewinnen, das wenigstens gekämpft wird. So bescheiden sind wir ja mittlerweile geworden. Denkt lieber mal drüber nach, wer euch auch im Winter bei 2 Grad und Dauerregen jedes Mal zig Kilometer kreuz und quer durch Südbrandenburg hinterherreist?!?!
Denn langsam haben auch wir die Schnauze voll!!! Und bessert sich in den nächsten Wochen nichts, hinsichtlich Einstellung und Kampfeswillen, brennt irgendwann der Baum !!! Darauf könnt ihr euch verlassen!!!


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 27. Jul 2009, 20:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2004/05

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron