allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2005/04/02_SV Eintracht Ortrand - SVG 1:1




2005/04/02_SV Eintracht Ortrand - SVG 1:1

Beitragvon Ingo » Fr 31. Jul 2009, 15:10

Brandenburgische Landesklasse Süd / 21. Spieltag am 2.4.2005:

SV Eintracht Ortrand - SV Großräschen 1:1 (1:1)


Exakt zum Anstoß traf ich im 2500 Einwohner großen Ortrand ein. An der Kasse wollten die doch satte 2,50€ haben (als wenn die nicht schon genug Kohle in den Arsch geschoben bekommen). Der restliche Haufen war schon am Spielfeldrand angetreten und half mir auch schleunigst unseren Banner anzubringen. Alle rechneten natürlich mit einem hohen Sieg des zukünftigen Aufsteigers, allerdings stimmte mich die Tatsache, dass es zu Beginn halt immer bei 0:0 beginnt, irgendwie optimistisch, bis mir auffiel, dass unser Torminator nicht mitspielte.
Wie zu erwarten, spielte Ortrand von Beginn an auf unser Tor. Aber unsere Jungs standen heute ungewohnt sicher hinten drin und hatten somit auch keine größeren Probleme, die Angriffe abzuwehren. Das ging eine Weile so bis unser Team plötzlich über die Mittellinie kam und eine glänzende Kombinationsaction ablieferte, mit der die Ortränder Hintermänner gar nicht klar kamen und im Anschluss köpfte Galle unhaltbar zum 0:1 ein. Wir waren natürlich außer uns vor Freude, vor allem die Gesichter des Ortrander Publikums zeigten auf, dass damit wirklich Niemand rechnete!!! Auf unser "Abpfeifen-Gebrülle" reagierte der Abpfeifer aber dummerweise nicht und so musste der Kick leider fortgesetzt werden.
Und es ging hübsch weiter. Sofort nach Wiederanpfiff traute sich der SVG schon wieder in des Gegners Hälfte und was war das - Ball schon wieder drin, 0:2!!! Denkste!!! Unmissverständlich für alle soll es Abseits gewesen sein und wir mussten uns damit abfinden, dass der Schiri wieder mal (aus Versehen?) gegen uns pfeift, was uns der darauf folgende geschenkte Handelfmeter für Ortrand auch bestätigte.
Nach Brati- und Bierpause wurde die zweite Hälfte angepfiffen, in der es Holger Semsch fertig brachte, den Ball aus 3m unbedrängt am Tor vorbeizuzaubern.
Mehr Tore fielen heute nicht mehr, aber die Räschener spielten gut mit und kämpften bis zum Schluss aufopferungsvoll zum völlig verdienten 1:1. Eine gute Einzelleistung muss man heute auch mal unserem Torwart zusprechen, der vielleicht sein bestes Spiel der Saison machte. Wir haben auch mal wieder wenigstens mit vier Leuten ordentlich supportet und die anwesenden Dynamos daran erinnert, wie scheiße sie doch eigentlich sind. Insgesamt gab es durch das Vorspiel der Reserve ca. 40 Räschener Zuschauer, die ordentlich pöbelten, anfeuerten und sich letztendlich über das Resultat freuten!!!
Zwar haben wir aus den letzten beiden Auswärtsspielen nur einen Punkt mitgenommen, aber mit diesem Willen ist ein Absteigen undenkbar. Lasst Fiwa keine Chance!!!


Quelle: Bigmac's Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Fr 31. Jul 2009, 15:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2004/05

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron