allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2009/05/31_SV Eintracht Ortrand - SVG 3:0




2009/05/31_SV Eintracht Ortrand - SVG 3:0

Beitragvon Ingo » Mo 10. Aug 2009, 18:23

Freundschaftsspiel im Rahmen des Parkfestes in Lindenau am 31.5.2009:

SV Eintracht Ortrand - SV Großräschen 3:0


Deja-vu-Erlebnis in Lindenau


Es ist schon kurios, wie sich die Begebenheiten rund um das Freundschaftsspiel gegen Eintracht Ortrand beim Lindenauer Parkfest dem des Vorjahres ähnelten. Bei strömendem Regen und teilweise unwetterartigen Begleiterscheinungen (Gewitter) wechselten beide Mannschaften torlos die Seiten, ehe sich der Favorit aus der Landesliga schlussendlich mit 3:0 durchsetzte.
Der SVG musste bei diesem Freundschaftsspiel mit P. Wedekind und S. Mattuschka auf seinen etatmäßigen Angriff verzichten. Zudem fehlten mit D. Zeume und Marko Lehmann zwei weitere wichtige Akteure. Da mit D. Scholz nur ein gelernter Stürmer zur Verfügung stand, machten die Trainer aus der Not eine Tugend und probierten mit zwei offensiven Mittelfeldspielern (Th. Kandeler, S. Schultchen) eine neue taktische Variante. Allerdings brachte diese Maßnahme nicht ganz den erwünschten Erfolg, denn gegen die sattelfeste Ortrander Abwehr hatte D. Scjolz einen sehr schweren Stand. Auch waren verständliche Abstimmungsprobleme im Offensivbereich unübersehbar.
Pünktlich zum Anpfiff durch den souverän leitenden Schiedsrichter P. Wickfeld aus Meuro fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Die Partie nahm deshalb von Beginn an Fahrt auf und wurde deutlich schneller und dynamischer geführt, als das insgesamt doch etwas enttäuschende Kreispokalfinale im Spiel davor. Ortrand versuchte sofort das Zepter des Handelns in die Hand zu nehmen, traf dabei aber auf eine bis dahin noch umsichtige Räschener Abwehr. Chancen für den Landesligisten ergaben sich nur nach individuellen Schnitzern von Räschener Akteuren. Auf der anderen Seite konnte sich vor allem der rechte SVG-Flügel öfters bis an die Grundlinie durchspielen. Jedoch fehlte beim finalen Pass dann meistens die Präzision, so dass die gutgemeinten Angriffsversuche dann doch im Nichts verpufften. Die beste Möglichkeit vergab in der 34. Minute D. Scholz, als er einen Freistoß von der linken Seite knapp am rechten Pfosten des Ortrander Tores vorbeizirkelte.
Nach einer gewitterbedingten längeren Halbzeitpause wechselte man auf Seiten des SVG gleich viel mal durch, da man allen anwesenden Spielern eine 45-minütige Einsatzzeit geben wollte. In der 52. Minute hatte S. Sebischka eine Schusschance von der 16-Meter-Linie, die der Ortrander Torwart aber parierte. Im Gegenzug dann die überraschende Führung für den Landesligisten. Nach einem Stellungsfehler des jungen Martin Lehmann spielte Ortrand die entstandene Überzahl clever und gekonnt zum 0:1 aus. Dieser Treffer führte zu einem kleinen Bruch im Räschener Spiel. Bereits fünf Minuten später fiel auf kuriose Art und Weise das 0:2. Torwart Marian Miottkes Abschlag landet genau auf den Kopf eines Ortrander Spielers, von wo der Ball quasi als Ping-Pong zurück Richtung Tor kommt. Im Zurücklaufen rutscht Marian Miottke auf dem nassen Geläuf aus und so trudelte der Ball zur Freude der einen und zum Entsetzen der anderen Mannschaft ins verwaiste Tor. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Im nun immer strömender werdenden Regen kam es nun zu einem offenen Schlagabtausch. Der SVG hatte dabei wohl die etwas größeren Spielanteile und berannte das Ortrander Gehäuse. Aber fehlende Durchschlagskraft im Angriff und viele kleine technische Fehler in der Ballmitnahme bzw. beim Abspiel behinderten ein konstruktives Angriffsspiel. So kam es nur noch zu einer Chance für D. Scholz, der aber beim Schussversuch wegrutschte, so dass der Ball am Kasten vorbei ging. In der 79. Minute fiel dann sogar noch das 3:0 für Ortrand. Der SVG verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und in die entblößte Räschener Deckung lief der tödliche Konter. Danach passierte nichts nennenswertes mehr.
Am Ende gewann der SV Eintracht Ortrand aufgrund des eingespielteren Systems verdient dieses Freundschaftsspiel, obwohl das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausfiel.
Anschließend ließ man im Festzelt im Lindenauer Park den Tag gemütlich ausklingen und hofft, dass man für das nächste Jahr wieder eine Einladung zu diesem Event bekommt.


Quelle: mein Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 10. Aug 2009, 18:23

Anzeige
 

Re: 2009/05/31_SV Eintracht Ortrand - SVG 3:0

Beitragvon Ingo » Mo 10. Aug 2009, 18:24

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2008/09

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron