allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2005/04/16_SV Fortuna Senftenberg 88 - SVG 1:1




2005/04/16_SV Fortuna Senftenberg 88 - SVG 1:1

Beitragvon Ingo » Fr 31. Jul 2009, 15:22

Brandenburgische Landesklasse Süd / 23. Spieltag am 16.4.2005:

SV Fortuna Senftenberg 88 - SV Großräschen 1:1 (0:1)


Eine halbe Stunden wurde bereits gespielt, als Ich auf dem FH-Sportplatz in SFB angekommen war. Beide Mannschaften mussten auf ihre Goalgetter verzichten und hatten noch weitere schwerwiegende Ausfälle. Es dauerte auch nicht lange bis wir auch schon mit 1:0 durch M. Galert in Führung gingen. Pünktlich zur Halbzeit zog dann ein ungemütlich kalter Regen auf, was die Zuschauer dazu veranlasste, jede Stelle, welche überdacht war, zu belagern. So kam es, dass der einzigste Bierstand unerreichbar wurde und aus diesem Grund die Stimmung etwas drückte.
Erst nach der Halbzeit fand Ich mich dann mit meinen Mitreisenden in der Räschener Ecke ein. Insgesamt waren nicht einmal 10 BP’s vor Ort. Allerdings hatten sich jedoch viele „normale“ Räschner zum Sporti verirrt, was wohl an der Nähe zur Heimatstadt lag. So kam es, dass sich zeitweise mehr Räschener als Senftenberger am Spielfeldrand aufhielten, denn jene hatten sich ja vor dem Regen verkrochen.
Fortuna hatte in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel und schoss somit verdient den Ausgleich. Wie vorher schon gedacht, war es ein wirkliches Abstiegskampfspiel und vor allem die Senftenberger gingen ganz schön auf die Knochen, und wie immer muss hier auch der Schieri, welcher total überfordert war, sein Fett weg bekommen. Denn er war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz!!! So übersah er mindestens zwei Handspiele, zeigte zuerst gar nicht-, dann nur noch gelb und pfiff meistens jede Kleinigkeit ab. Bei groben Fouls ließ er jedoch oft weiterlaufen. Als Mommi dann mal die Möglichkeit hatte, eine Chance herauszuspielen, wurde auf Abseits entschieden, obwohl da bestimmt noch ein bis zwei Meter Platz waren. Sogar die Fortuna-Bank konnte diese Entscheidung nicht nachvollziehen, und so kam es, dass der schwarze Mann auf dem Platz plötzlich von beiden Bänken aus nur noch beleiert wurde. Freunde hatte er hier keine mehr!!! Wenn man die offensichtlichsten Handspiele dann auch noch weiterlaufen lässt, dann kann man sagen, dass hier auf ganzer Linie versagt wurde, und Ich hoffe, wir sehen ihn nie wieder pfeifen!!!
Außer Schiedsrichter-Pöbeleien war es heute, wie schon die letzte Zeit leider, sehr leise bei uns. Kurz vorm Schluss kam Räschen noch mal gefährlich vor das gegnerische Tor, und es war (glaube ich) der Schütze zum 1:0, welcher nach punktgenauer Flanke das Ding direkt allein vor dem Tor auf dem Torwart schob. Der Treffer wäre aber, nachdem was ich gesehen hatte, unverdient gewesen und so blieb es beim eher glücklichen 1:1. Der Mannschaft konnte man allerdings kaum einen Vorwurf machen, denn es wurde doch schon mit hohem Einsatz gespielt und der Wille war spürbar.


Quelle: Bigmac's Gehirn
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Fr 31. Jul 2009, 15:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2004/05

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron