allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2004/03/06_SVG - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 4:1




2004/03/06_SVG - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 4:1

Beitragvon Ingo » Mo 13. Jul 2009, 20:24

Brandenburgische Landesklasse Süd / 19. Spieltag am 6.3.2004:

SV Großräschen - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 4:1 (1:0)


Großräschen vorm Abstieg sicher


Die zwei Seiten der Medaille: Mit dem überlegenen Derby-Sieg hat sich der SV Großräschen wohl endgültig aus dem Kreis der Abstiegsaspiranten verabschiedet. Der Räschener Sieg ist für die Schwarzheider dagegen ein Grund zum Weinen: Nach dieser Niederlage wird es immer schwieriger, die Klasse halten zu können. Insgesamt geht dieser Sieg für den SVG in Ordnung, weil das Team von Manfred Scheunemann und Werner Ressel über die ganzen 90 Minuten im Sturm gefährlicher agierte als der Gegner. Schwarzheide blieb viel zu harmlos. Es fehlte einfach das große Aufbegehren. Bereits in der 4. und 6. Minute hatte der SV Großräschen durch Sebastian Mattuschka und Mathias Galert die ersten guten Möglichkeiten.

Fehler beim Abspiel

Die Gäste mussten sich dagegen weit länger gedulden. Erstmals in der 18. Minute kamen die Schwarzheider durch ein fehlerhaftes Abspiel der Heimelf durch Sören Klein zu ihrer allerersten Chance. In der 21. Minute war es auf der anderen Seite Sebastian Mattuschka, der nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle war. Großartig, mit toller Parade, hielt jedoch Keeper Thomas Gröger seinen Kasten rein. Eine Minute später war aber auch er machtlos. Ein von Mathias Galert auf den zweiten Pfosten geschlagener Ball erreichte Marcus Stroech. Dieser brachte per Kopf den Ball nach innen, wo Norman Wiechert seine Chance sofort nutzte. In der 35. Minute hätte er bereits nachlegen können, als er von Steve Schultchen einen langen Ball in den Lauf gespielt bekam und den Ball von 20 Metern über das Tor setzte.

Foulstrafstoß zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit war es der FSV aus Schwarzheide, der die Initiative auf dem Platz übernahm. Der Gast kombinierte nun gefällig, ohne jedoch die Hintermannschaft der Gastgeber in ernsthafte Verlegenheit bringen zu können. So bedurfte es in der 66. Minute eines Foulstrafstoßes, um zum Ausgleich zu gelangen. Vorausgegangen war ein Eckball für die Grün-Weißen, wonach zwei Großräschener Ronny Schiemanz zu hart attackierten. Marcus Vogt vollendete gekonnt. Kurz danach bekamen die Gästespieler soagr die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Sven Smolla hatte sich über die linke Außenbahn durchgesetzt. Seine Flanke erreichte Peter Schlenger, der den Ball jedoch aus Nahdistanz zu drucklos auf das Tor köpfte. In der 75. Minute machte es der SVG besser. Thomas John spielte steil auf Sebastian Mattuschka. Dieser sah rechtzeitig den mitgelaufenen Norman Wiechert, ein blitzsauberes Abspiel folgte und es stand auf einmal 2:1. In der 79. Minute trug sich auch Erik Springstein in die Torschützenliste ein. Nachdem gerade noch Sebastian Mattuschka auf Torwart Gröger zugelaufen war, den Ball aber an dem Keeper nicht vorbeibrinken konnte, hatte Erik Springstein als Abstauber wenig Mühe. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute Norman Wiechert, der nach überkegter Eingabe von Mathias Galert zum 4:1-Endstand einschoss.


Quelle: LR Senftenberg
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 13. Jul 2009, 20:24

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2003/04

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron