Testspiel am 4.8.2009:
SV Großräschen - VfB Hohenleipisch 1912 0:5 0:3)
Ernüchterne Erkenntnisse!
Das war gestern ja mal garnichts!!! Ein indispunierter SVG verlor vor allem in der zweiten Halbzeit sang- und klanglos gegen stark aufspielende Gäste aus Hohenleipisch. Vielleicht wäre jedoch alles anders gekommen, hätte nicht ein kapitales Fehlabspiel von S. Sebischka die frühe Gästeführung begünstigt (4.min.). Danach spielte der SVG zumindest mit und hatte sogar leichte Feldvorteile. Zwei Chancen durch M. Liese und P. Wedekind bestätigen das. Auch kam man mit teilweisem schönen Kombinationsspiel insgesamt vier mal an die gegnerische Grundlinie, allerdings wurden die folgenden Eingaben kläglich vergeigt. In den letzten zwei Spielminuten der ersten Hälfte besiegte sich der SVG quasi von allein. Mangelnde Zweikampfhärte lud die Gäste zu zwei weiteren geschenkten Toren ein.
Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Räschen resignierte beizeiten und Hohenleipisch nahm etwas Tempo aus der Partie, hatte aber immer noch genügend Chancen, gegen eine sich auflösende Räschener Deckung zu Chancen zu kommen. Da dies aber zum Glück "nur" noch zwei mal gelang, endete die Begegnung mit einer bitteren 0:5-Packung für den SVG.
Chance zur Wiedergutmachung gibt es am Sonntag, den 9.8.09, wenn man im Rahmen des Sportfestes des SV 1919 Prösen auf den ambitionierten Landesligisten Empor Mühlberg trifft. Anstoß dort ist um 15 Uhr.



