allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2009/09/12_Kolkwitzer SV 1896 - SVG 1:0




2009/09/12_Kolkwitzer SV 1896 - SVG 1:0

Beitragvon Ingo » So 13. Sep 2009, 08:03

Brandenburgische Landesklasse Süd / 4. Spieltag am 12.9.2009:

Kolkwitzer SV 1896 - SV Großräschen 1:0 (0:0)

Torschütze:
1:0 Markus Kober (47.min.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Patryk Mettke (Guben)

Kolkwitzer SV 1896:
Robert Waltschew - Max Streich, Dirk Grevelhörster (90. Mario Lehmann), Dennis Tyll (G) (46. Markus Kober), Markus Anderlik, Tom Küttner, Robert Lange, Benjamin Goerke (G), Toni Helbig (88. Christoph Lehmann), Michael Schulze (G), Sebastian Lehnik

SV Großräschen:
Manuel Büttner - Denny Zeume, Ingo Paulick, Marcus Winkler (G), Martin Lehmann (72. Marcel Liese) - Sebastian Sebischka, Jan Kalus, Lars Hannebauer, Raphael Schulz (G) - Dirk Scholz [52. Thomas Kandler (G)], Sebastian Mattuschka
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 13. Sep 2009, 08:03

Anzeige
 

Re: 2009/09/12_Kolkwitzer SV 1896 - SVG 1:0

Beitragvon Ingo » So 13. Sep 2009, 08:05

Torwart Büttner verhindert Debakel


Mit der schlechtesten Saisonleistung enttäuschte der SVG seine zahlreichen mitgereisten Anhänger und kassierte völlig zurecht die erste Niederlage. Das einige wichtige Stammspieler fehlten, soll hierbei nicht als Ausrede gelten.
Nach einer Abtastphase in der ersten Viertelstunde, wo beide Teams äußerst nervös agierten, kamen die Räschener zunächst besser ins Spiel. In der 18. Minute hämmerte Sebastian Sebischka den Ball gefährlich Richtung Kolkwitzer Tor. Allerdings stand Sebastian Mattuschka im Wege und blockte so den Ball ab. Drei Minuten später der erste Aufreger auf der anderen Seite. In die ungeordnete Gästeabwehr hinein erläuft sich Sebastian Lehnik das Streitobjekt, scheitert aber am großartig reagierenden Manuel Büttner im SVG-Tor. Danach beruhigte sich die Partie und die Aktionen spielten sich weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. In der 39. Minute die zweite große Möglichkeit der Gastgeber. Wieder ist die Räschener Abwehr nicht auf der Höhe und Toni Helbig taucht frei vor Manuel Büttner auf. Zum Glück schließt er überhastet mit einem Schuss über das Gebälk ab.
Die Minuten nach der Halbzeitpause wurden dann zum Knackpunkt des Spiels. Zunächst kam Sebastian Mattuschka, nach einem Abstimmungsfehler in der Kolkwitzer Innenverteidigung, urplötzlich im Strafraum in Ballbesitz. Aber anstatt den Ball ruhig anzunehmen und ins Tor zu schieben, entscheidet er sich für eine Direktvariante und scheitert damit kläglich. Im Gegenzug verschätzt sich Marcus Winkler bei einer Freistoßeingabe in den SVG-Strafraum, so dass der kurz zuvor eingewechselte Markus Kober keine Mühe mehr hatte, den Ball zur Kolkwitzer Führung einzuschieben. Anschließend verlor der SVG sämtliche Ordnung im Spiel. Immer wieder rannte man planlos gegen die Kolkwitzer Defensive an. In dieses Anrennen hinein starteten die Gastgeber überfallartige Konter. Hier avancierte Torwart Manuel Büttner zum besten Räschener, als er fünf mal in Eins-gegen-Eins-Situationen Sieger blieb und auch einige gefährliche Fernschüsse sicher parierte. Dieses fahrlässige Auslassen bester Möglichkeiten hätte sich für die Kolkwitzer am Ende beinahe noch gerächt. In der 86. Minute kann Denny Zeume scharf in den Kolkwitzer 5m-Raum flanken, wo Lars Hannebauer völlig unbedrängt den Ball dem Kolkwitzer Tormann nur in die Arme köpfte.
Bester Mann auf dem Platz war jedoch Schiedsrichter Patryk Mettke aus Guben, der in der hektischen Schlussphase stets beruhigend auf die Akteure einwirkte, anstatt mit gelben Karten um sich zu werfen, und so ein am Ende nicht einfach zu leitendes Spiel, souverän über die Runden brachte.


Quelle: mein Gehirn (wird auch so ähnlich am Montag in der LR erscheinen)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2009/09/12_Kolkwitzer SV 1896 - SVG 1:0

Beitragvon Ingo » Mo 14. Sep 2009, 13:40

Kolkwitzer SV – SV Großräschen 1:0 (0:0)

In der gutklassigen Begegnung teilten sich beide Seiten vor der Pause die Anteile. Die Kolkwitzer lauerten dennoch auf Fehler des angereisten Spitzenreiters. Es dauerte bis kurz nach Wiederanpfiff, ehe sich der KSV über einige Stationen nach vorn durchspielte. Letztlich staubte Kober ab. Im Anschluss versuchten die Räschener zum Ausgleich zu kommen, wirkten aber im Abschluss zu harmlos. Die Kolkwitzer agierten clever in der Abwehr.

Quelle: LR Cottbus


Große Erleichterung bei allen nach dem Abpfiff. Endlich konnten wir den Lohn für unsere Bemühungen einstreichen. Dieser erste Sieg sollte uns weiter Auftrieb geben, nicht in unseren Aktivitäten nachzulassen. Denn trotz großer Freude und Erleichterung über den ersten Sieg bleibt festzustellen, dass dieses Team viel mehr erreichen kann. Insgesamt ist das Spiel noch zu fehlerhaft und vor allem vor dem Tor zu unkonzentriert.
Laufbereitschaft , Engagement und Einsatzwillen haben gestimmt, teilweise wurden auch gute fußballerische Ballpassagen gezeigt. So war auch rein optisch kein großer Unterschied zwischen dem Tabellenführer und unserer Mannschaft auszumachen. Auch wenn bei den Gästen einige Stammkräfte fehlten, hatten wir mehr Zug zum Tor und schon in der 1.Hälfte zwei verheißungsvolle Möglichkeiten. Nach schönem Zuspiel in die Spitze scheiterte Sebastian Lehnig am Torwart und wenig später verfehlte Toni Helbig freistehend den Kasten. So blieb es bis zur Pause torlos, doch unser Ziel die Partie siegreich zu gestalten, wurde in der Pause noch mal klar angesprochen. Der diesmal nicht in der Startformation spielende Markus Kober kam zur 2.Hälfte ins Spiel und verwertete kurz nach der Pause einen weiteren Angriff zur Führung. Erstaunlicherweise verlor unser Spiel nach der Führung die Linie, zu viele einfache Ballverluste gestatteten den Großräschenern nun optische Vorteile, die jedoch nicht zu Großchancen führten. Die Gäste versuchten im weiteren Verlauf auf den Ausgleich zu spielen und uns eröffneten sich große Räume, so dass wir dann zu großen Möglichkeiten kamen.
Doch leider waren wir nicht in der Lage, „den Sack“ zuzumachen und das sicher vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Mehrere Spieler unserer Mannschaft hatten die Chance, fast freistehend vor dem Torwart Ihr Tor zu machen. Eigentlich wird man für solch ein Auslassen von Tormöglichkeiten im Fußball bestraft. Und fast wäre es so gekommen. Eine Riesen Kopfballmöglichkeit aus nur 3-4 m konnte Robert im Tor irgendwie um den Pfosten lenken. Doch wir konnten diesen knappen Vorsprung behaupten und großer Jubel nach dem Schlusspfiff.

Quelle: HP des Kolkwitzer SV 1896
Zuletzt geändert von Ingo am Mo 14. Sep 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2009/09/12_Kolkwitzer SV 1896 - SVG 1:0

Beitragvon Ingo » Mo 14. Sep 2009, 13:58

Bilder:

Bild

Bild
Mit Freistößen erzielte man diesmal keine Wirkung

Bild
So viel Platz hatte die Räschener Offensive selten

Bild
Erst zu dritt gelang es, den Kolkwitzer Angreifer vom Ball zu trennnen
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Landesklasse Süd 2009/10

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron