allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2010/07/25_SVG - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:1




2010/07/25_SVG - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:1

Beitragvon Ingo » Mo 26. Jul 2010, 16:16

Testspiel am 25.7.2010:

SV Großräschen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:1 (0:0)

Torschützen:
1:1 Thomas Kandler (82.min.)
2:1 Sebastian Mattuschka (88.min.)

Zuschauer: 125

Schiedsrichter: Mario Kaun (Cottbus)

SV Großräschen:
Marian Miottke - Denny Zeume (75. Philipp Knauth), Ingo Paulick, Michael John (46. Thomas Kandler), Sebastian Backasch (46. Marcel Liese), Jan Kalus, Steve Schultchen, Torsten John (58. Christian Jahn), Marcus Winkler (G), Raphael Schulz (90. Marvin Müller), Sebastian Mattuschka
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » Mo 26. Jul 2010, 16:16

Anzeige
 

Re: 2010/07/25_SVG - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:1

Beitragvon Ingo » Mo 26. Jul 2010, 16:19

Achtungserfolg gegen Brandenburgligisten


In dem immer wieder interessanten und reizvollen Kreisderby der beiden Traditionsmannschaften behielten diesmal die IBA-Städter mit 2:1 die Oberhand. Damit konnte das viertägige, knallharte Trainingslager mit einem schönen Erfolg quasi vergoldet werden. Allerdings sollte man dieses Ergebnis auch nicht allzu sehr überbewerten, denn beide Mannschaften stecken noch voll in der konditionellen Vorbereitungsphase. Die Briesker Knappen z.B. trainierten bis zu diesem Spiel ausschließlich läuferische und athletische Grundlagen und hatten außerdem das schwere Freitagsspiel gegen den Oberligisten Torgelow in den Beinen. Und jeder der schon einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie schwer es ist, sich dann in einem solchen Zustand gegen einen unterklassigen Gegner richtig zu motivieren. Ganz anders die Stimmungslage bei den Räschenern, die sich trotz der Belastung des Trainingslagers gegen den höherklassigen Gegner natürlich beweisen wollten.
So sahen die immerhin 125 Zuschauer, darunter zahlreiche Vertreter anderer Vereine, ein taktisch geprägtes Spiel, bei dem beide Mannschaften erst einmal versuchten, zum einen ihre Defensive zu stabilisieren und zum anderen mit viel Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen bzw. mürbe zu machen. Dies gelang den Gastgebern in der ersten Halbzeit etwas besser als den Gästen. So ergaben sich nach vorn auch ein paar Möglichkeiten für die Räschener. Allerdings verpassten Sebastian Mattuschka und Marcus Winkler knapp.
In der Halbzeitpause musste man auf Gastgeberseite gleich zweimal in der Abwehr tauschen. Trotzdem konnte die taktische Grundordnung noch eingehalten werden. Allerdings erarbeitete sich Brieske nun ein leichtes Übergewicht, da es die IBA-Städter nun nicht mehr vollständig schafften, den Ball sicher in ihren Reihen zu halten und so zu Notschlägen gezwungen wurden, die dann die Knappen sofort abfingen und zu eigenen Angriffszügen verwerteten. Zweimal kreuzten sie in der Folgezeit vor dem SVG-Gehäuse auf, scheiterten aber jeweils am starken Marian Miottke. In der 69. Minute war es dann aber doch geschehen. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete im Lauf von Daniel Gensigk, der zur 1:0-Gästeführung einschoss. Brieske schien dann mit diesem Vorsprung zufrieden zu sein und spielte auf Ergebnisverwaltung, allerdings ohne jegliche Tempoverschärfung im Spiel. So konnten sich die Gastgeber noch einmal berappeln und eine Schlussoffensive starten. In der 82. Minute setzte Thomas Kandler zu einem Solo von der Mittellinie an, überlief die gesamte Briesker Viererkette und schloss souverän zum 1:1-Ausgleich ab. Nun wollten die IBA-Städter mehr und wurden in der 88. Minute belohnt. Mit letztem Einsatz kämpfte sich Raphael Schulz an der rechten Grundlinie durch, sah den vor'm Tor postierten Sebastian Mattuschka, der das Spielgerät zur umjubelten Führung über die Linie beförderte. Dem hatte Brieske nur noch eine Freistoßchance in der Nachspielzeit entgegenzusetzen, die aber über die Querlatte ging. Dann pfiff der gut amtierende Schiedsrichter Mario Kaun, der trotz der Derbybrisanz mit nur einer gelben Karte je Mannschaft auskam, diese interessante Partie ab und der SVG ging nicht einmal unverdient als Sieger vom Platz.

Fazit: Eine Leistung auf die man aufbauen kann und die vor allem gut für die Moral für die nächsten schweren Trainingseinheiten war. Und Zuschauerapplaus nach einem SVG-Spiel gab es das letzte Mal nach dem Pokalspiel gegen Energie II vor etwa drei Jahren. Auch das sagt eigentlich alles über die abgelieferte Leistung aus.
Weiter so!!!


Quelle: mein Gehirn


Großräschen besiegt die Briesker Knappen


Der SV Großräschen hat den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg in einem Testspiel mit 2:1 besiegt. In der ersten Halbzeit hatten die IBA-Städter zwar gute Möglichkeiten, Tore fielen aber keine. Lebhafter wurde die zweite Halbzeit. Die Chancen lagen jetzt klar bei den Gästen. In der 69. Minute ging der FSV verdient in Führung. Torschütze war Daniel Gensigk. Der SVG erhöhte nun den Druck. In der 81. Minute gelang den Hausherren der Ausgleich. Thomas Kandler schüttelte vor dem Strafraum zwei Gegenspieler ab und vollendete. In der 85. Minute behauptete Raphael Schulz im Strafraum energisch den Ball. Geschickt legte er für Sebastian Mattuschka auf, der aus Nahdistanz vollendete.

Quelle: LR Senftenberg aka P. Schmaler
Zuletzt geändert von Ingo am Fr 30. Jul 2010, 07:02, insgesamt 3-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/07/25_SVG - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 2:1

Beitragvon Ingo » Mo 26. Jul 2010, 16:32

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron