allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2010/10/16_SVG - Senftenberger FC 08 4:1




2010/10/16_SVG - Senftenberger FC 08 4:1

Beitragvon Ingo » So 17. Okt 2010, 10:36

Brandenburgische Landesklasse Süd / 08. Spieltag am 16.10.2010:

SV Großräschen - Senftenberger FC 08 4:1 (1:0)

Torschützen:
1:0 Torsten John (41.min.)
2:0 Jan Kalus (54.min.)
3:0 Torsten John (60.min.)
4:0 Torsten John (74.min.)
4:1 Danny Freitag (88.min.)

Zuschauer: 112

Schiedsrichter: Jens Kazmierowski (Meuro)

SV Großräschen:
Marian Miottke - Denny Zeume (76. Robert Schwedler), Sebastian Backasch, Marcus Winkler, Raphael Schulz, Ingo Paulick, Torsten John, Thomas Kandler, Sebastian Sebischka (G) (72. Christian Jahn), Jan Kalus, Michael John (G) (66. Marcel Liese)

Senftenberger FC 08:
Stephan Freitag - Marek Goldhammer (G), Markus Pongratz (69. Carsten Niemtz), Michael Mannel (54. Martin Brundtke), Paul Natusch, Erik Schönmuth, Danny Freitag, Toni Malinski, Maik Sztopka, Marcel Balke, Michael Sarniak (G)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 17. Okt 2010, 10:36

Anzeige
 

Re: 2010/10/16_SVG - Senftenberger FC 08 4:1

Beitragvon Ingo » So 17. Okt 2010, 10:38

Räschen gewinnt Kreisderby


Der SV Großräschen hat das Kreisderby gegen den Senftenberger FC am Ende sicher mit 4:1 gewonnen. Vom Anpfiff weg entwickelte sich aber zunächst einer offener Schlagabtausch, da beide Mannschaften in ihrem Defensivverhalten mächtig schluderten. So rettete in der sechsten Minute der Pfosten für den SVG, als D. Freitag eine Unachtsamkeit in der Heimabwehr ausnutzte. Aber auch auf der Gegenseite gab es Chancen. So scheiterten Sebastian Sebischka, Michael und Bruder Torsten John am guten Senftenberger Torwart S. Freitag. Etwa ab der 20. Minute besannen sich dann die Gastgeber etwas mehr auf ihre spielerischen Stärken und wurden nun auch im Feldspiel überlegener. In der 24. Minute wurde Raphael Schulz sehr gut freigespielt, sein trockener Schuss landete jedoch am Pfosten. Zwei Minuten später hatte Torsten John ebenfalls kein Glück, da sein Versuch ebenfalls am Aluminium endete. Aber auch der SFC blieb gefährlich. Nach einem Freistoß wäre Ingo Paulick beinahe ein Eigentor unterlaufen, als er den Ball auf das eigene Gehäuse köpfte. Der reaktionsschnelle Marian Miottke im SVG-Tor verhinderte jedoch mit einer tollen Abwehr Richtung Pfosten den Gegentreffer. Auch unmittelbar danach blieb er im 1:1 gegen den heranstürmenden Balke Sieger. Die Führung gelang dann den Gastgebern doch noch kurz vor der Pause. Torsten John wurde in der Spitze angespielt, konnte seinen Gegenspieler ins Leere laufen lassen und zog trocken ab. Der abgefälschte Schuss landete im Tor. Somit konnten die Räschener trotz der schlechtesten Hallbzeitleistung der Saison zumindest mit einer Führung im Rücken in die Halbzeitpause gehen.
Die etwas lautere Ansprache des Trainergespanns schien dann ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn es kam eine ganz andere Mannschaft auf den Platz. Aggressiv wurde nun der Gegner bereits im Spielaufbau gestört und so ergaben sich zwangsläufig Chancen. Scheiterten Torsten John und Raphael Schulz noch mit ihren Versuchen, blieb es in der 54. Minuten Jan Kalus vorbehalten, nach sehr guter Vorarbeit von Thomas Kandler zum 2:0 einzuschieben. Jetzt war der Bann gebrochen. Sechs Minuten später erhöhte Torsten John, wiederum nach Pass von Thomas Kandler, im dritten Anlauf auf 3:0. Jetzt gab es Chancen fast im Minutentakt. Die beste Einschussmöglichkeit hatten Denny Zeume und Michael John. Zunächst zwang Erstgenannter den SFC-Keeper nach einem Schuss zu einer Glanzparade, danach scheiterte Michael John mit einem spektakulären Seitfallzieher ebenfalls an Torwart S. Freitag. In der 74. Minute erhöhte Torsten John mit seinem dritten Treffer auf 4:0. Einen Steilpass in die Tiefe spitzelte er am Torwart vorbei ins Gehäuse. Damit war die Partie entschieden. Die Räschener vernachlässigten jedoch im Gefühl des sicheren Sieges allzu sehr die Abwehrarbeit und gestatten so in den letzten Minuten den SFC-Angreifern gefährliche Konter. Einen von diesen nutzte D. Freitag in der 88. Minute in gewohnt souveräner Manier zum Senftenberger Ehrentreffer.
Am Ende steht in diesem wohltuend fairen Kreisderby, das im Schiedsrichtergespann unter der Leitung von J. Kazmierowski eine würdige Spielleitung fand, ein verdienter 4:1-Sieg der Großräschener zu Buche, die sich damit auf Rang 2 der Tabelle verbessern konnten.

Quelle: mein Gehirn (und so an die LR gemailt)

Bild
Torsten John mit geballter Faust nach dem 1:0 für Großräschen

Bildquelle: LR Senftenberg
Zuletzt geändert von Ingo am Mi 20. Okt 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/10/16_SVG - Senftenberger FC 08 4:1

Beitragvon Ingo » So 17. Okt 2010, 10:40

Beide Mannschaften schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts und ließen dabei jeweils gute Chancen zu. Beide Mannschaften hatten jeweils 2 Pfostentreffer und mit Marian Miottke und Stephan Freitag zwei sehr gute Torhüter auf dem Platz. Die 40. Minuten brachte die Führung für die IBA-Städter. Torsten John dreht sich und lässt Michael Sarniak ins leere rutschen, den Schuss auf das Tor fälscht Marek Goldhammer den Ball so ab, dass Stephan Freitag keine Chance hat.
Vollkommen unverständlich spielte zu Beginn der zweiten Halbzeit nur eine Mannschaft. Thomas Kandler versuchte sich am Ausbau der Führung, scheiterte aber wieder an Stephan Freitag, der Ball gelangte aber wiederum zu Kandler, der Jan Kalus in der Mitte sah und dieser hatte wenig Probleme zum 2:0. Nur fünf Minuten später benötigte Torsten John 3 Versuche um den Ball ins Tor zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt musste man schlimmes erahnen. Großräschen wurde nun immer wieder von Marcus Winkler nach vorn getrieben, um weitere Tore zu erzielen. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzt sich Torsten John noch einmal gegen Michael Sarniak durch und traf zum 4:0. Carsten Niemtz und Danny Freitag hatten in den letzten zehn Minuten noch 2 Chancen, doch erst in der 87. Minute traf Danny Freitag nach Pass von Marcel Balke zum Endstand.

Fazit: Es ist unverständlich, wie man eine gute erste Halbzeit spielen kann und direkt nach der Pause um Gegentreffer bettelt. Die Wochen der Wahrheit beginnen gegen Vetschau in der nächsten Woche. Vielleicht hat es nun, mit dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz, jeder verstanden, worum es geht.


Quelle: HP Senftenberger FC 08
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2010/10/16_SVG - Senftenberger FC 08 4:1

Beitragvon Ingo » So 17. Okt 2010, 11:29

Bilder:

meine Kamera muss bei dem nassen Wetter wohl etwas abbekommen haben, so dass leider keine vernünftigen Bilder vom Spiel zur Verfügung stehen. Bilder gibt es aber zum Glück auf folgendem Link zu sehen:

http://picasaweb.google.com/kleener85/I ... edwebsite#


Somit ist auch leider ein Großteil der Bilder vom Bowling flöten gegangen. Was noch brauchbar war, kann man hier sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
100 Jahre geballte Fußballerfahrung! 8-)

Bild
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30


Zurück zu Landesklasse Süd 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron