allez-svg.de

Online - Board des SV Großräschen

2012/02/18_SG Blau-Gelb Laubsdorf - SVG 4:1




2012/02/18_SG Blau-Gelb Laubsdorf - SVG 4:1

Beitragvon Ingo » So 19. Feb 2012, 10:28

Testspiel am 18.2.2012:

SG Blau-Gelb Laubsdorf - SV Großräschen 4:1 (2:1)

Torschützen:
0:1 Marian Miottke (06.min.)
1:1 Marcus Winkler (14.min.)
2:1 Chris Hnyk (41.min.)
3:1 Christian Kiel (86.min.)
4:1 Mathias Jäckel (88.min.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: R. Müller (Cottbus)

SV Großräschen:
T. Roick - S. Backasch, S. Stroech, R. Schulz, I. Paulick, Th. Kandler, Marian Miottke (81. R. Ladusch), S. Sebischka (46. St. Werner), J. Kalus, M. Liese, M. Lehmann
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

von Anzeige » So 19. Feb 2012, 10:28

Anzeige
 

Re: 2012/02/18_SG Blau-Gelb Laubsdorf - SVG 4:1

Beitragvon Ingo » So 19. Feb 2012, 10:29

Lange Zeit gut mitgehalten


Der SV Großräschen hat ein Testspiel beim Brandenburgligisten SG Blau-Gelb Laubsdorf mit 1:4 verloren. Gegen den spielstarken Gegner, der in der Woche die ambitionierten Teams von Groß Gaglow (Landesklasse) und dem SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (Landesliga) mit 5:0 bzw. 9:1 deutlich in die Schranken wies, wollten die Räschener vor allem die neu gestaltete Abwehr einem letzten Härtetest unterziehen. Und dies gelang trotz der vier Gegentreffer sehr gut, denn man gestattete den Hausherren aus dem Spiel heraus wenig Chancen. Allerdings musste man bereits in der dritten Minute die erste Großchance der Laubsdorfer überstehen. Schötzig brachte jedoch das Kunststück fertig, den Ball aus fünf Metern über das leere Tor zu schießen. Im Gegenzug gingen die Räschener in Führung. Thomas Kandler wurde auf der rechten Seite mustergültig freigespielt und flankte punktgenau auf den Kopf von Marian Miottke. Unter gütiger Mithilfe von Torwart Schwella landete der Ball im Laubsdorfer Gehäuse. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen und nur kurze Zeit später nutzte Winkler die Unordnung nach einer Ecke im Räschener Strafraum zum 1:1 aus. Als ein weiterer guter Konter der Räschener verpuffte, endete die unterhaltsame Anfangsviertelstunde. Die Laubsdorfer blieben in der Folgezeit zwar klar feldüberlegen, gegen das lauf- und zweikampfintensive Abwehrspiel der Räschener fanden sie jedoch kaum Lösungsmöglichkeiten. Lediglich in der 31. Minute war die Innenverteidigung der Gäste nicht auf der Höhe und ein langer Diagonalschlag ereichte Specht, der aber über das Tor schoss. Acht Minuten später bekam der Landesklassenvertreter seine große Möglichkeit zur Führung. Wieder war Thoams Kandler auf rechts frei durch und spielte überlegt in den Rückraum auf Sebastian Sebischka. Leider ging sein Schuss von der Strafraumgrenze knapp über die Torlatte. Den Klassenunterschied bekamen die Gäste dann in der 41. Minute aufgezeigt. Als man in der Abwehr nicht resolut klären wollte, gingen die Platzherren dazwischen und Hnyk bedankte sich mit der Pausenführung für den Brandenburgligisten.
Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance für Laubsdorf. Analog dem ersten Durchgang hatte der SVG Glück und entging einem höheren Rückstand. Aber auch den Gästen ergab sich in dieser Anfangsphase eine Möglichkeit. Eine Kopfball-Bogenlampe von Marian Miottke konnte der Laubsdorfer Keeper aber sicher entschärfen. In der Folgezeit wurde das Aufbauspiel der Laubsdorfer vor allem über die Außenbahnen zwingender und es kam zu einigen gefährlichen Durchbrüchen bis zur Grundlinie. Die größten Möglichkeiten vergab Jäckel, als er zweimal knapp am Tor vorbei schoss. Als sich alle schon mit dem knappen aber natürlich verdienten Sieg der Gastgeber anfreundeten, schenkten die Räschener noch zwei Tore her. In der 86. Minute führte ein Fehlpass im Aufbauspiel zu einer Überzahlsituation vor dem Gästestrafraum, den der eingewechselte Kiel sicher verwertete. Zwei Minuten später landete ein missglückter Abschlag des Räschener Keepers vor die Füße von Jäckel, der dann keine Mühe mehr hatte, den 4:1-Endstand zu erzielen. Mit diesen beiden späten Gegentreffern trübten die Gäste zwar etwas ihr insgesamt gutes Spiel, aber im Endeffekt bleiben doch die positiven Aspekte dieses Testspiels übrig. Somit können die Räschener mit Selbstvertrauen in das erste Punktspiel der Rückrunde gehen, wenn man am nächsten Wochenende beim spielstarken SV Germania 1910 Ruhland gastiert.


Quelle: mein Gehirn (und so an die Lausitzer Rundschau gemailt)
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30

Re: 2012/02/18_SG Blau-Gelb Laubsdorf - SVG 4:1

Beitragvon Ingo » So 19. Feb 2012, 10:50

Bilder:

Bild

Bild
Schwerstarbeit für die Räschener Abwehr

Bild
Hier köpfte der Ex-Räschener Winkler ins Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wurde

Bild
Top-Anlage der Kunstrasenplatz an der Poznaner Straße in Cottbus

Bild
J. Kalus im Zweikampf

Bild
I. Paulick klärt sicher
Ingo
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Landesklasse Süd 2011/12

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron