Seite 1 von 1

2004/09/18_SVG - SV Merzdorf/Gröden 6:1

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:50
von Ingo
Brandenburgische Landesklasse Süd / 4. Spieltag am 18.9.2004:

SV Großräschen - SV Merzdorf/Gröden 6:1 (1:1)


Herrjessa sollte das ein Spieltag werden. Allerdings deutete am Samstag-Mittag noch nichts daraufhin.
Im Vorspiel traf unsere Reserve auf die alten „Freunde“ aus Schipkau. Tja, die Askanen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So entwickelte sich ein ziemlich trostloses Spiel, welches dann auch standesgemäß mit einem 0:0 Unentschieden endete. Für unsere II. sicher ein Punktgewinn, für Schipkau psychologisch gesehen ne Niederlage. Also mit so ner Leistung steigen die garantiert nie wieder auf (was auch besser so ist).
Gleich nach Abpfiff rüber zum Stadion, wo auch ohne Verzögerung die Partie unserer I. angepfiffen wurde. Die Mannschaft wirkte zu Beginn ziemlich nervös, was bei 3 Niederlagen infolge aber auch kein Wunder darstellte. Dann kam auch noch ein sogenannter Sonntagsschuss hinzu und schon lag unser Team wieder hinten. So’ne Sch … . Prompt wurden die Unsicherheiten noch stärker und erst ein Distanzschuss vom neuen Fußballgott Sebi brachte das erlösende Ausgleichstor. Im Anschluss daran schaffte es dann der MoMo, durch eine geschickte Aktion den Schieri zu überzeugen, einen Merzdorfer doch die rote Karte zu zeigen. Ab diesem Zeitpunkt begann das Spiel „interessant“ zu werden.
Erst einmal war aber Halbzeit, wo die Gäste eigentlich die Möglichkeit gehabt hätten, sich zu beruhigen. Taten sie aber nicht und prompt flogen 2 weitere Bauern in dämlichster Weise vom Platz. Lautes Gejohle auf den Rängen begleiteten dieses Szenario (10 Minuten Spielunterbrechung).
Leider konnten unsere Jungs kein richtiges Kapital mehr daraus schlagen und schossen nur noch 2 Tore. Die Chance auf ein zweistelliges Ergebnis wäre da gewesen. Aber was soll’s, Hauptsache gewonnen und die ersten 3 Punkte sind in „Sack und Tüten“.


Quelle: mein Gehirn

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:50
von Anzeige