Seite 1 von 1

2003/08/09_SVG - TSV 1878 Schlieben 1:0

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 14:07
von Ingo
Landespokal Brandenburg / 1. Hauptrunde am 9.8.2003:

SV Großräschen – TSV 1878 Schlieben 1:0 (0:0)


Nachdem am Mittwoch nach dem Testspiel feststand, dass die meisten Leute bis Samstag aus dem Urlaub zurück sein würden, beschlossen wir doch ein bisschen Propaganda für das Spiel zu machen. Ich selber nähte noch am Freitag 3 Bettlaken per Hand (!!!) zusammen, um sie dann mit Klein a am Abend zu bemalen.
Als Ich dann am nächsten Tag gegen 14 Uhr auf’m Sporti ankam, waren die ersten Leute schon anwesend. Zum Spielbeginn befanden sich dann ca. 50 Mann in unserem Block, welche sich wie folgt aufteilten: 10 Supporter, der Rest stumme Zuschauer. Wenigstens brachten es die „Zuschauer“ fertig zum Einlaufen der Mannschaften die verschiedenen Fahnen zu schwenken. Klasse!!! Als besonderes Bonbon sollte Heute der Einsatz des Megafons dienen. Und um es schon mal vorweg zu nehmen, mit dem Ding wird sich die Stimmung garantiert verbessern. Bloß sollte man aufpassen, dass nicht zu viel Blödsinn (u.a. Sprüche die unter die Gürtellinie gehen) damit gemacht wird. Kommt beim Rest der Zuschauer dann bestimmt nicht so gut an. Und schließlich wollen wir ja ZUSAMMEN unseren SVG unterstützen.
Zum Einlaufen der Mannschaften präsentierten wir das Spruchband: „IHR KAUFT-, WIR LEBEN FUßBALL“, welches noch mit einigen Fahnen und einer weißen Rauchbombe umrahmt war. Logisch das daraufhin der Linienrichter uns wieder mal alles Schlechte der Welt wünschte. Aber egal.
Der Support in der ersten Hälfte war, bis auf einige kleine Unterbrechungen, ganz passabel. Der Grund darin lag aber auch in der Spielweise unserer Kicker, die den zusammengekauften $chliebener Söldnern mehr als Paroli boten. So blieb’s auch bis zur Pause bei einem leistungsgerechten 0:0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen dann unsere Jungs endgültig das Kommando. Söldner-Town baute immer mehr ab (gab wohl keine Prämien für dieses Spiel ?). Schließlich fiel in der 55.min. endlich das viel umjubelte 1:0 durch Galle. Jetzt war auch der Support bei uns auf’m Höhepunkt. Mit Gesängen wie „Scheiß Millionäre“ und „In 10 Jahren kennt Euch keine Sau“ wurde der Gegner ordentlich verhöhnt.
Ein bis zwei brenzlige Situationen waren noch zu überstehen, die jedoch S. Cramer im Tor sowie eine sehr gute Abwehr verhinderten. Dann kam endlich der Schlusspfiff und die Söldnertruppe war damit verdient ausgeSchliebe... äh ausgeschieden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anschließend feierte die Mannschaft mit unserem Haufen einen nicht erwarteten, dafür aber um so mehr verdienten, Sieg.
Damit scheint unsere Truppe für den Ligastart bestens gerüstet zu sein. Hoffentlich kann dann gegen Dissenchen eine solch starke Leistung wiederholt werden. Jedenfalls müssen wir uns in der derzeitigen Form wohl keine Angst vor einem evtl. Abstieg machen müssen.


Quelle: mein Gehirn

Verfasst: Sa 11. Jul 2009, 14:07
von Anzeige