Seite 1 von 1

2009/10/03_SVG - SG Sielow 3:0

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 10:33
von Ingo
Brandenburgische Landesklasse Süd / 7. Spieltag am 3.10.2009:

SV Großräschen - SG Sielow 3:0 (2:0)

Torschützen:
1:0 Michael John (14.min.)
2:0 Thomas Kandler (34.min.)
3:0 Marcus Winkler (89.min.) (Foulelfmeter)

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Marko Kuba (Saßleben)

SV Großräschen:
Tilo Roick - Sebastian Sebischka (G), Thomas John [75. Marko Lehmann (G)], Ingo Paulick, Markus Hülster - Lars Hannebauer, Marcus Winkler (G), Thomas Kandler (G), Raphael Schulz - Sebastian Mattuschka, Michael John (83. Philipp Sonntag)

SG Sielow:
Benjamin Wende (G) - Jan Becker, Andreas Voigt, Jacob Harms, Steven Glodny (G) [64. Clemens Melzig (G)], Mathias Walzuck (46. Eric Bauer), Jörg Gabbert (79. Gabriel Bittencourt), Daniel Klose (G), Dirk Beger, Robert Becker (G), Enrico Jank (G)

Verfasst: So 4. Okt 2009, 10:33
von Anzeige

Re: 2009/10/03_SVG - SG Sielow 3:0

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:50
von Ingo
IBA-Städter setzen sich an der Tabellenspitze fest


Der SV Großräschen hat die SG Sielow klar mit 3:0 besiegt. Schon in den ersten sechs Minuten boten sich dem agilen Michael John drei Chancen. Dabei führte ausgerechnet eine Abseitsposition zu einem nicht zählbaren Treffer. In der 14. Minute klappte es dann aber doch. Nach einem Anspiel von Raphael Schulz war John mit einem Schuss ins rechte untere Eck erfolgreich. Sieben Minuten später startete Markus Hülster ein tolles Solo und schoss von der Strafraumgrenze ab. Allerdings verhinderte der Sielower Schlussmann einen Treffer. Den zurückspringenden Ball setzte Sebastian Mattuschka nur ans Außennetz. In der 26. Minute bot sich den Gästen ihre erste Chance. Nach einem Eckball kam Jörg Gabbert an den Ball, verzog aber knapp. Wenig später bot sich den Rand-Cottbusern eine weitere Möglichkeit. Ein Fehlabspiel im Mittelfeld ermöglichte Sielow ein schnelles Umkehrspiel mit der Chance zum Ausgleich. Thomas Becker scheiterte jedoch an Torwart Tilo Roick. In der 33. Minute verwandelte Thomas Kandler mit Hilfe von Torwart Benjamin Wende direkt. Es folgten noch zwei weitere Chancen für den SVG, bevor es in die Pause ging.
Mit guten Möglichkeiten startete Sielow in die zweite Halbzeit. Danach verkrampfte das Spiel, wobei die Gäste Oberwasser gewannen, allerdings ohne zu klaren Chancen zu kommen. Als in der 82. Minute eine sehr gute Dreier-Kombination der Gastgeber zu keinem Treffer führte, befanden sich die Räschener 120 Sekunden später im Glück. Nach einem Innenpfostenschuss sprang der Ball ins Feld zurück. In der 87. Minute drang Philipp Sonntag in den Strafraum der Gäste ein. Uneigennützig spielte er auf den mitgelaufenen Sebastian Mattuschka. Beim Torschuss wurde er jedoch vom Sielower Schlussmann von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcus Winkler zum 3:0-Endstand.
Mit diesem verdienten Sieg befindet sich der SV Großräschen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesklasse Süd. Die IBA-Städter besitzen 15 Zähler auf ihrer Habenseite.

Bild
Überlegt spielte Philipp Sonntag (l.) auf Sebastian Mattuschka, der kurz danach von den Beinen geholt wurde.


Quelle: LR Senftenberg

Re: 2009/10/03_SVG - SG Sielow 3:0

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:52
von Ingo
SV Großräschen – SG Sielow 3:0 (2:0)

Die Sielower haben die erste Hälfte regelrecht verschlafen. So warteten die Gastgeber mit gehörigem Druck auf. Großräschen agierte immer wieder gefährlich vor dem Sielower Kasten und schloss erfolgreich ab. Ein Torwartfehler begünstigte das 2:0. Mit dem Seitenwechsel hielten die Gäste weitaus besser gegen und hatten auch ihre Möglichkeiten, die unkonzentriert vergeben wurden. Ein Konter, bei dem der Räschener nur durch Foul gestoppt werden konnte, war die Ursache für einen Elfer, der den Endstand besiegelte.


Quelle: LR Cottbus

Re: 2009/10/03_SVG - SG Sielow 3:0

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:10
von Ingo
Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild