Seite 1 von 1

2007/08/02_Trainingslager in Mrzezyno, 6. Tag

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:21
von Ingo
Donnerstag, der 2.8.2007


Mit dem Donnerstag begann der schönste und freundlichste Tag dieser Woche. Auch die Temperaturen stiegen endlich mal auf sommerliche Werte an, was aber später dazu führte, dass bei den Trainingseinheiten auch der Schweiß schneller floss.
Der Tag startete wie immer mit dem morgendlichen Ausdauerlauf am Strand. Es begrüßte uns diesmal eine spiegelglatte Ostsee und ein fantastischer Sonnenaufgang.

Bild
Alle liefen brav am Ufer entlang...

Bild
... nur Schrotti spielte Jesus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Endlich mal gute Laune auch schon am frühen Morgen

Bild
Und ab ging’s die 3 Kilometer wieder zurück


Nach dem obligatorischen Frühstück und einer kleinen Ruhepause baten die Verantwortlichen dann pünktlich um 10 Uhr zur nächsten Trainingseinheit. Diesmal verblieb man auf dem Hotelgelände, da ein Training am Strand an diesem Sommertag, aufgrund des massenhaften Ansturms der Urlauber, nicht mehr sinnvoll durchgeführt werden konnte. Heute stand, nach einem 4 Kilometer langen Erwärmungslauf + intensiver Gymnastik, ein großer Kraftkreis von 10 Stationen in 2 Durchgängen an. Dieser beinhaltete:

Station 1:
Bild
S. Kalz (vorn) und E. Gallas beim Hürdenspringen


Station 2:

- Liegestütze

Station 3:
Bild
Sprung über die Hürde und anschließender Slalom durch die Bäume + erneutem Sprung über die Hürde (alles mit einem Medizinball). Hier absolviert von D. Scholz und S. Mattuschka (vom Baum verdeckt).


Station 4:
Bild
Beine heben mit einem Fußball. D. Zeume (blau) und Ch. Mommert (rot) pumpen schon ganz schön doll.


Station 5:
Bild
„Treppensteigen“ auf eine Mauer durch Kalle (li.) und Friday


Station 6:

- Rumpfbeugen auf dem Bauch liegend

Station 7:

- Beineheben mit Medizinbällen

Station 8:

- Rumpfbeugen auf dem Rücken liegend

Station 9:

- Hockstrecksprünge

Station 10:
Bild
Medizinballwerfen, hier ausgeführt von I. Paulick (im Werfen) und K. Skorwider


Nach absolviertem Training und Mittagessen bekamen die Spieler den anschließenden Nachmittag frei, da am Abend das zweite geplante Testspiel gegen Oret Mrzezyno stattfinden sollte. Die Meisten nutzen diese Freizeit zum mittlerweile lieb gewonnenen Mittagsschlaf, vor allem aber die jüngeren Kicker in ihrem jugendlichen Drang trieb es immer wieder zum Fußballtennis.
Gegen 16.30 Uhr war für die erste Gruppe dann die Ruhepause wieder vorbei und es ging los zum Sportplatz.
Unser sportlicher Gegner für dieses Testspiel kam gleich aus dem Hafenstädtchen Mrzezyno und hieß ganz korrekt: SK Oret Mrzezyno. Nach dem Aufwärmen...

Bild


... gab es dann erst einmal noch ein Mannschaftsfoto zur Erinnerung, ehe es in die Partie gegen die Gastgeber ging.

Bild
kurz vor dem Anpfiff

Bild
Der SVG im Vorwärtsgang...

Bild
Am Ende rollte ein Angriff nach dem anderen auf das polnische Tor


Nachdem dieses Freundschaftsspiel beendet war, bekam man ein Paradebeispiel in Sachen Gastfreundlichkeit. Wie bereits schon öfters erwähnt, musste ein Teil der Mannschaft auf den wiederkehrenden Bus warten. Während man dies tat, wurde man von den polnischen Spielern per Hand und Fuß (sprachlich ging’s ja logischerweise nicht so richtig) dazu aufgefordert, mit zu ihrem Grillplatz zu kommen. Dieser lag vorher nicht erkennbar in einer angrenzenden Gartenkolonie. Dort wurden wir dann zu Gegrilltem und Bier eingeladen. Eine sehr nette Geste unserer Gastgeber.

Bild
Gemeinschaftliches Grillen


Somit ging auch dieser ereignisreiche Donnerstag seinem Ende entgegen. Ich brauche wohl nicht mehr groß zu erwähnen, dass auch dieser Abend wiederholt beim Skat und Pokern ausklang.


Quelle: mein Gehirn

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:21
von Anzeige