Seite 1 von 1

2007/08/02_SK Oret Mrzezyno - SVG 1:4

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:52
von Ingo
Testspiel am 2.8.2007:

SK Oret Mrzezyno - SV Großräschen 1:4 (0:2)


Nur ein Spiel konnte der SVG im Rahmen des Trainingslagers an der polnischen Ostseeküste bestreiten, da ja bekanntlich der erste Test am Dienstag den sintflutartigen Regenfällen zum Opfer fiel. Dabei stellte sich der Gegner aus dem einheimischen Mrzezyno als spielstarker Kontrahent heraus, der allerdings in der Zweikampfführung manchmal weit über den Grad der Fairness hinausging. Dies mussten vor allem S. Mattuschka und Th. Kandler kurz vor der Pause schmerzhaft feststellen, als der polnische Rambo mit der Nr. 6 gleich zwei mal hintereinander eben diese Beiden auf's brutalste an der Außenlinie weggrätschte. Danach gab's dann tumultartige Szenen auf'm Platz und wir machten den Einheimischen unmissverständlich klar (bloß gut war die Dolmetscherin vor Ort), wenn es so weiter gehen würde, wir das Spiel sofort abbrechen würden. Danch beruhigte sich das Ganze aber wieder.
Vor diesen Szenen stand es aber bereits 2:0 für uns nach Toren von R. Schulz und Th. Kandler, die beide wunderschön auf dem holprigen Grün herausgespielt wurden. Dabei hätte der SVG schon früher führen müssen, denn nach enormen Anfangsdruck der Gastgeber, die aber keine großen Chancen erbrachten, übernahmen zusehendst die Räschener das Kommando. Allein S. Mattuschka hatte da bereits drei Hochkaräter vor den Füßen bzw auf'm Kopf, darunter ein Kopfball an den Pfosten. So dauerte es bis zur 33. Minute ehe R. Schulz den bis dahin völlig verdienten Führungstreffer erzielte. Fünf Minuten später konnte Th. Kandler eine gelungene Direktkombination überlegt zum 2:0 abschließen.
Während der Halbzeitpause wechselte Räschen gleich auf 5 Positionen frische neue Spieler ein, ein Bruch im Spiel blieb aber glücklicherweise noch aus. Räschen bestimmte nun immer mehr das Spiel, denn der Elan der Polen schien etwas zu erlahmen. Auch konnte man nun sehen, dass der Vorbereitungsstand der Räschener im Fitnessbereich schon sehr gut ist. In der 58. Minute erzielte D. Scholz nach gutem Durchsetzen das 3:0. Gleich im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer, dem allerdings eine glasklare Abseitsposition vorausging. So deutlich, dass die SVG-Kicker aufhörten mitzulaufen. Dieses Geschenk nahm der polnische Spieler natürlich dankend an. Warum der junge Linienrichter (10 Jahre) dort die Fahne unten ließ, keine Ahnung. Aber egal, war ja auch nur ein Testspiel. Danach verflachte die Partie ein wenig. Bei Räschen machten sich nun durch weitere Wechsel doch Abstimmungsprobleme bemerkbar. Auch merkte man den Spielern die bisherige brutal harte Trainingswoche (Vormittag gab's noch einen Kraftkreis über 10 Stationen bei 2 Durchgängen) dort nun doch allmählich an. In der 81. Minute erzielte S. Mattuschka nach unzähligen Chancen doch noch sein verdientes Tor, was ihm hoffentlich das nötige Selbstbewusstsein zurückgeben wird.
Alles in allem eine gute Trainingseinheit und für die Moral ein wichtiger Sieg.


Quelle: mein Gehirn

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 17:52
von Anzeige