Seite 1 von 1

2007/09/22_SVG - SC Spremberg 1896 3:2

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:21
von Ingo
Brandenburgische Landesklasse Süd / 4. Spieltag am 22.9.2007:

SV Großräschen - SC Spremberg 1896 3:2 (1:2)


Eine tolle Aufholjagd


In einem wichtigen, für die Gastgeber richtungsweisenden Spiel siegte in den letzten Sekunden der SVG. Der SC Spremberg erwies sich als ein schlagkräftiges Team. Lauffreudig und spielerisch stark dominierten sie in den ersten 30 Minuten nach Belieben. Der SVG hingegen war in der Deckung gefordert und suchte den Erfolg mit langen Bällen. Für den SC lief alles nach Plan. Bereits in der 4. Minute führte ein Freistoß von 25 Metern fast von der rechten Außenbahn zum 0:1. Karsten Lewa schlug den Ball mit viel Schnitt in den SVG-Strafraum. An Freund und Widerpart vorbei drehte sich der Ball ins lange, untere Eck. Der Gastgeber war geschockt, und der SC sorgte weiter für Gefahr. Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 0:2. Karsten Lewa konnte sich bis zur linken Grundlinie durchsetzen und passte sofort nach innen. In seine Eingabe hinein lief Christian Jentsch – und das 0:2 war perfekt. Endlich sorgte eine Ecke auf der Gegenseite in der 26. Minute auch einmal für Gefahr. Danny Freitag stieg zum Kopfball hoch und Keeper Rico Kaubisch konnte nur abklatschen. Der Ball kam im Strafraum zu Sebastian Mat tuschka, der aber an dem gut reagierenden Keeper scheiterte. Großräschen machte nun mehr Druck und wurde in der 45. Minute belohnt. Jan Kalus schlug einen Freistoß von links scharf und flach nach innen. Sebastian Mattuschka vollendete mit dem linken Fuß.
In der zweiten Halbzeit powerte nun der Gastgeber. Hatte Sebastian Mattuschka schon in der 51. Minute eine Möglichkeit, war es vier Minuten später Danny Freitag, der nach schnellem Spiel über Jan Kalus und Sebastian Mattuschka im Nachschuss erfolgreich war. Nun wurde es ein richtiger Fight. Beide wollten den Sieg. Während Spremberg aber kaum noch eine große Möglichkeit herausspielte, vergab der Gastgeber bis zur 88. Minute beste Torchancen. In der 89. erkämpfte sich Marcus Winkler mit vorbildlichem Einsatz die Kugel. Mit einem Sprint stieß er mit dem Ball in die entblößte rechte Deckungsseite des SC. Fast von der Grundlinie schlug er den Ball scharf und flach nach innen. Dort war Danny Freitag zur Stelle und hämmerte den Ball aus Nahdistanz zum 3:2-Siegestreffer ins Netz.


Quelle: LR Senftenberg

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:21
von Anzeige

Re: 2007/09/22_SVG - SC Spremberg 1896 3:2

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 19:23
von Ingo
SV Großräschen - SC Spremberg 3:2 (1:2)

Der angereiste Spitzenreiter ist nur in der ersten Hälfte seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ein Freistoß brachte die Führung. Damit erhielt der SCS Sicherheit und legte nach weiteren neun Minuten nach. Die Räschener indes kamen icht zur Entfaltung. Als die SCS-Abwehr schluderte, gelang noch vor dem Pausenpfiff der Anschluss. Während der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber mit langen Bällen ihr Glück. Immer wieder spielten sie ihren Torjäger Denny Freitag an, der seinen Spremberger Gegenspieler ausschaltete. So war Freitag auch nicht zu stoppen, traf zum Ausgleich und drehte das Spiel noch zum Heimsieg.


Quelle: LR Cottbus