Seite 1 von 1

2011/07/21_VfL Pirna-Copitz 07 - SVG 3:1

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:53
von Ingo
Testspiel am 21.7.2011 (im Rahmen des Trainingslagers in Pirna-Copitz):

VfL Pirna-Copitz 07 - SV Großräschen 3:1 (0:1)

Torschütze:
0:1 Raphael Schulz (22.min.)

Zuschauer: 14

Schiedsrichter: J. Windisch (Dresden)

SV Großräschen:
Marian Miottke - D. Zeume, S. Schultchen (85. J. Kalus), S. Stroech, R. Schulz (79. Ch. Jahn), I. Paulick (46. M. Lehmann), T. John (71. Markus Miottke), Th. Kandler, H. Lüdeck, J. Kalus (79. E. Gallas), S. Sebischka (71. S. Backasch)

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:53
von Anzeige

Re: 2011/07/21_VfL Pirna-Copitz 07 - SVG 3:1

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 22:25
von Ingo
Gegen den höherklassigen Gegner gut mitgehalten


Zum Auftakt seines Trainingslagers bestritt der SVG ein Testspiel gegen die Hausherren vom VfL Pirna-Copitz 07 und verlor trotz guter Leistung mit 1:3. Aufgrund des starken Regens der Vortage musste die Partie auf dem Kunstrasen stattfinden. Vom Anpfiff weg setzte der Gastgeber die Räschener unter Druck und provozierte so zahlreiche Abspielfehler im Aufbauspiel. Allerdings spielte die Abwehr zunächst noch sehr aufmerksam und konnte größere Chancen der Copitzer vereiteln. Nach etwa zehn Minuten befreiten sich dann die IBA-Städter etwas aus der Umklammerung und kamen selbst zu Tormöglichkeiten. In der 11. Minute erkämpfte sich Torsten John ein Fehlabspiel der Gastgeber und gelangte zum Torschuss, welcher jedoch im letzten Moment abgeblockt wurde. Hier wäre vielleicht auch ein Querpass auf den freistehenden Raphael Schulz möglich gewesen. Nur eine Minute später kam Ingo Paulick nach einem Freistoß zum Kopfball, scheiterte aber am Copitzer Torwart Schiller. 22 Minuten waren gespielt, als Jan Kalus einen Einwurf blitzschnell zu Torsten John beförderte und sofort in die Tiefe startete. So konnte er das geschickte Anspiel von Torsten John optimal nutzen und über links zur Grundlinie ziehen. Es folgte ein Querpass vor das Copitzer Tor. Dort verpasste zunächst Henry Lüdeck zentral stehend den Ball, irritierte den Gastgeber-Keeper jedoch so stark, dass dieser den Ball passieren ließ. Am langen Pfosten lief Raphael Schulz in Position und schob das Spielgerät zur 1:0-Führung in das leere Tor. Diese Führung beflügelte die Räschener offensichtlich, denn man konnte anschließend die Partie etwas ausgeglichener gestalten. So kamen die Gastgeber in der Folgezeit nur noch zu einer guten Möglichkeit, als Geißler nach einem Eckball nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbeiköpfte.
Pirna-Copitz wechselte zur Halbzeit gleich sieben mal aus und brachte somit etliche Stammkräfte auf das Spielfeld. Diese Veränderungen merkte man sofort, denn der Zug zum Räschener Tor wurde nun deutlich intensiver. Zunächst hielt aber noch die Räschener Defensive dem Anrennen stand, ehe in der 59. und 60. Minute ein Doppelschlag die Weichen auf den Gastgebersieg stellte. In der Folgezeit wechselte auch der SVG munter durch, konnte aber an der Dominanz der Copitzer nichts mehr ändern. In der 73. Minute machten dann die Hausherren den Sack endgültig zu, als sie sich über die rechte Räschener Abwehrseite sehenswert durchkombinierten und zum 1:3 verwandelten. Damit blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:1-Erfolg für den VfL Pirna-Copitz. Aber auch das Räschener Trainergespann war mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge zufrieden. In den nächsten drei Tagen wird auf dem Sportgelände des VfL Pirna-Copitz nun weiter intensiv an der Fitness gearbeitet, ehe ein Testspiel bei der SG Grüne Eiche Großthiemig das Trainingslager am Sonntag-Nachmittag abschließt.


Quelle: mein Gehirn

Re: 2011/07/21_VfL Pirna-Copitz 07 - SVG 3:1

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 22:35
von Ingo
Bilder:

Bild

Bild
Trotz permanentem Dauerdrucks stand die Räschener Defensive über weite Strecken solide

Bild
Eben fiel das 1:0 für den SVG durch R. Schulz. Pirna-Copitz mit Anstoß.

Bild
Torchancen durch Standards blieben heute eher die Ausnahme